"Sie ist nicht tot wegen Ziva...sie ist tot, wegen der Akten. Die Akten in dem Haus waren das Ziel. Und ihr Tod ist gerächt. Ich habe dem Verantwortlichen mehrere Kugeln in den Körper geschossen mit meinen Leuten." Ich war ehrlich. "Und ich sehe keine Trauer in deinen Augen. Man hat nur eine Mutter. Mein Kind dachte sie hätte ihre verloren und hat geweint..." Ich sah ihn durchdringend an. "Du hast sie nicht geliebt..."
Tali
Ich half Ima und tapste hinter ihr her. Sie packte gerade die CDs mit den Fotos rein.
"Lieber dumm und glücklich...als schlau und verbittert." Ich war selbst noch nicht über die Tatsache hinweg, dass Ziva mir das verschwiegen hatte. Aber ich versuchte es zu verstehen und in der Gegenwart zu leben. Ich ging aus dem Zimmer und sah auf sie. "Sie mag Bücher genau so wie du."
Tali
Ich zeigte auf das Buch und sagte "Buch" auf Hebräisch. Ich blätterte darin herum.
"Ja das stimmt...." Ich versuchte alles was ich wollte mitzunehmen... Es waren hauptsächlich Dinge von Tali, von früher und erinnerungsstücke wie Fotos... Das alles interessierte Benjamin sowieso nicht... Was wir nicht wussten das Tante Netti unter anderem noch beim Notar gewesen war..
"Schlaues Mädchen..." Ich wuschelte durch ihr Haar. Dann half ich Ziva beim Einpacken. Wir wussten wirklich noch nichts von dem Testament. Wir trugen die Sachen in den Wagen. Ich nahm Tali wieder mit. "Wir gucken uns das alles in Orlis Haus an okay?" Ich sah Ben von weitem wie er uns beobachtete. "Also..dein Cousin ist echt...manchmal bin ich froh meine Familie kaum zu kennen..."
"Es steckt ihm im Blut." Das sah ich ihm an. "Es geht ihm nur ums Geld und...die Aufmerksamkeit." Wir stiegen ein. "Ich will den nicht zu nah an meiner Tochter wissen." Das hatte ich schnell entschieden
"Nach der Beerdigung fliegen wir nach Paris." Wir kamen beim Haus an und ladeten alles aus. Gestern um diese Zeit dachte ich noch, dass Ziva nicht mehr leben würde. Ich atmete tief durch. Dann blickte ich auf sie. Sie nahm die CDs mit den Bildern von Tali. Wir setzten uns mit Tali vor den Laptop. Ich hatte sie auf meinem Schoß sitzen und saß eng neben Ziva. Ich spürte wie ich innerlich aufregt war endlich die Fotos zu sehen.
Es waren alle Fotos die ich von Tali hatte, in diesem Moment war ich so froh hatte Netti darauf bestanden... Ich suchte die ersten raus und fing bei der Geburt an...
Ich hielt Tali fest umklammert. Sie guckte auch gespannt mit zu. Ich sah wie sie als Neugeborenes aussah. Mir kamen direkt ein paar Tränen. Sie war so süß. Es ging weiter zu den Fotos der ersten Monate. Sie war das schönste Baby, das ich je gesehen hatte. Ich war ganz ruhig und verinnerlichte die Bilder. Ich wurde auch etwas traurig, dass ich das alles verpasst hatte. Ich dachte daran womit ich diese Zeit verschwendet hatte.
Ich erzählte ihm dabei auch einiges... Es hatte auch ein paar Videos dabei... Tali war mit allem ziemlich früh dran gewesen... Was nicht immer einfach war... "Einmal wär sie mir fast die Treppe runtergefallen..."
"Oh man da wäre mir das Herz in die Hose gerutscht" Ich sah auf sie. "Lass dir bloß Zeit mit den Jungs später" Ich knuddelte sie. Ich versuchte nicht so zu zeigen, dass ich enttäuscht war das alles verpasst zu haben.. Ich sah Ziva von der Seite an. "Sie ist sehr ehrgeizig. Wie ihre Mutter"
"Sie hat auch sehr viel Mist im Kopf... Ich frag mich woher sie das wohl hat...!" Ich meinte Tony... Ich sah ihm an das er enttäuscht war... Es tat mir leid, doch ich wollte ihm alles erzählen und zeigen was er wissen wollte...
"Irgendwas muss sie ja auch von ihrem Daddy haben oder?" Ich sah stolz auf sie. Irgendwie verstand ich mich mit der Kleinen blind. Ich wusste genau welche Spiele sie mochte. Dann sah ich weiter auf die Bilder. Ich war froh, dass Ziva mir alles erzählte. Ich sah sie von der Seite an. "Hast du Bilder wo du schwanger bist?"
"Kann ich die sehen?" Ich wusste sie hatte die noch irgendwie. Zögerlich nahm sie eine CD von Nattie hervor Ich sah sie sie einlegen. Sie ging durch die Bilder. Ich sah sie mir genau an. Es war ein komisches Gefühl zu sehen wie sie tatsächlich schwanger war. Und das von mir. "Du warst...unglaublich schön" Ich fand sie noch nie so attraktiv wie auf diesen Bildern. Ich dachte daran wie Tali in ihr gekickt haben musste. Ich sah auf Ziva und versuchte entspannt zu wirken. "Und deine Brüste sehen da auch sogar noch besser drauf aus"
Ich musste grinsen... "Ich hab jeden Monat ein Bild gemacht..." Ich sah verlegen zu ihm... Dann zog ich die Augen Brauen hoch... Typisch Mann... "Da war ne Menge Milch drin was denkst du den!"
"Oh ich weiß aber ...Ich finde es gut" Ich grinste etwas. "Warum guckst du denn so verlegen. Ist doch normal Bilder zu machen" Ich sah sie mir alle an. Tali sagte immer wieder Ima und zeigte auf den Bauch und sagte ihren Namen
"Weil ich selbst nicht gedacht hätte das ich mich selbst mal so viel mal Fotografiere!" Ich sah aufnTali... "Ja da bist du drin...als du noch ein Baby warst!"
"Du hattest doch einen guten Grund" Ich sah auf Tali. Sie war so klug. Ich war immer wieder fasziniert. Ich sah sie wieder verliebt an. Ich kannte sie erst wenige Tage und doch war sie bereits alles für mich.
Ich sah auf Ziva und lächelte kurz melancholisch..Dann stand ich auf. Ich bestellte uns essen. Tali aß wirklich aufeinmal gut. Ich war erleichtert. Sie machte mir Sorgen zuvor.
Wir assen zusammen und brachten danach Tali gemeinsam ins Bett... Das fühlte sich gut an... Ich merkte selbst was ich verpasst hatte ohne ihn... Später setzten wir uns noch gemeinsam hin...