"Eine Reaktion. Warum hast du mir nicht eine Nachricht zukommen lassen und..." Ich atmete tief durch. "Warum hast du mir nie..Von Tali erzählt. Deiner Schwangerschaft. Unserer Tochter?" Ich war richtig aufgewühlt. Das war alles zu viel.
"Sie hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt...." Ich sah ihn an... "Ich war verunsichert ich hab dich sehr verletzt....!" Ich seufzte... "Ich wollte zwei mal zu dir kommen.... Doch dann hab ich erfahren das du eine Freundin hast... Das wollte ich nicht kaputt machen..." Ich ging immernoch davon aus....
"Kaputt machen? Freundin ja oder nein. Das hier ist mein Leben und es war nicht deine Entscheidung, die zu treffen war." Ich war wütend und enttäuscht. Ich sah sie durchdringend an. "Ich wäre ohne zu zögern hergekommen"
"Ist das alles, was du mir zu sagen hast nach allem?" Ich sah über den Tisch in ihre Augen. Es war so ein Komisches Gefühl sie vor mir zu haben in Fleisch und Blut. Seit Oktober 2013 hatten wir kein Wort mehr miteinander geredet. Komplette Funkstille.
Ich war komplett durcheinander emotional. Mein ganzer Körper war angespannt. "Ich wäre ohne zu zögern bei dir gewesen. Hätte sofort alles für euch gemacht." Ich sah auf Tali. "Sie... sieht aus wie ihre wunderschönen Mommy"
(Hat Orlie gesagt.... Aber das Mädchen hatte braune Augen. Egal hehe)
Tony
"Sie hat auch meine Haarfarbe und meine Hände." Ich sah auf das kleine Mädchen. Sie wirkte so glücklich bei ihrer Imah. Auch wenn in mir gerade ein Chaos war, sah ich doch wie glücklich sie war. "Ich habe meinen Job aufgeben"
Ich sah auf. "Ich will nicht mehr zum NCIS... Ich will nicht jung sterben und meine Tochter hinterlassen. Meine Tochter soll mich überleben. Ich habe mein ganzes Leben lang Menschen gerettet und böse Männer gefasst. Ich habe das gerne gemacht. Aber jetzt gibt es wichtigeres. Nichts ist wichtiger als sie." Die Entscheidung hatte ich fest für mich getroffen.
"Mein Leben war monoton. Besonders die letzten Jahre. Ich habe nach mir gesucht und nach...Einer Frau ...einem Weg aus der Einsamkeit und Lethargie. Und dann brachte mir Orli dieses Mädchen. Und es war alles klar vor meinen Augen. Meine Zeit als Agent ist vorbei." Tali kletterte von Ziva zu mir. Sie legte ihre Hände in meine Hand. Ich sah sie lächelnd an. "Sieht wohl so aus als müsstest du nicht nur mir vorlieb nehmen Tali" Ich nahm sie auf den Schoß. Sie war zu klein um das alles zu verstehen. "Ich wollte mit ihr später noch nach Paris. Und dann wieder zurück nach DC"
"Na ja jetzt kann ich das nicht mehr alleine entscheiden" Ich holte das Bild raus. "Aber ich denke du magst Paris auch" Es war wie im Traum mit ihr gerade zu reden. "Ich wollte zurück dahin wegen uns"
"Also ich denke wir kommen sehr gerne mit!" Ich sah auf Tali... "Oder Tali? Wollen wir mit Abba fliegen?" Ich war auch froh wusste er endlich bescheid...
"Deine Sachen sind eh alle verbrannt bis auf...Das hier" Ich gab ihr ihr Handy. "Und ein paar Sachen von Tali" Ich saß ruhig da. Ich sah sie immernoch an als wäre sie ein Geist. Sie wirkte vertraut und doch wie ein anderer Mensch. "Wer ist im Feuer verbrannt?"
"Nattie...Und du hast.... eure Zahnunterlagen ausgetauscht, damit sie denken sie ist du" Ich atmete tief ein und aus. "Welche..Beziehung hatte sie zu unserer Tochter?"
"Ja hat sie....sie hat natürlich sofort gewusst das du der Vater bist, sie hat mir gesagt sie passe auf mich...sie hat das wohl mal meinem Vater versprochen.. Falls ihm was passieren würde das sie ein Auge auf mich hat..."
"Sie hat Eli wirklich geliebt." Das wusste ich auch mittlerweile. "Die letzten Tage waren die schönsten und schlimmsten meines Lebens" Ich sah auf Tali. Sie saß weiter auf meinem Schoß. "Ich dachte meine Welt bricht zusammen und dann brachte mir Orli Tali. " Ich strich über ihren Rücken. "Wir haben Kort getötet. Das war mein letzter Akt als Agent" Ich sah zu ihr auf. "Wir sollten es den anderen sagen, dass du lebst"
"Ja das sollten wir.... Und wir sollten es Ihnen schonend bei bringen... Adam hat mir wieder aufgelegt als ich ihn angerufen hab ob er mir hilft... Und ja es war nach dem du bei ihm angerufen hast... Und ich hab ihm gesagt er soll schweigen... Also sei weiter auf mich sauer nicht auf ihn...."
"Adam ist mir egal..." Ich sah sie ehrlich an. "Ich bin nicht sauer auf ihn. Und ja ich bin enttäuscht von dir. Und gleichzeitig bin ich überglücklich dich wiederzusehen und Tali zu haben." In mir war ein totales Gefühlschaos. Ich fragte mich was sie fühlte. "Und wärst du nicht hier, ich wäre für Tali Mutter und Vater zugleich gewesen. Ich hätte alles für sie alleine getan"