Die Story findet nach 13.24 statt. Ziva ist offiziell in ihrem Haus verbrannt und Tony hat den NCIS verlassen, um mit seiner Tochter zu leben.
Tony
Ich stieg mit einem Buggy aus dem Flugzeug in Tel Aviv. Die Luft drückte und es war ein komisches Gefühl wieder hier zu sein. Für einen Moment sah ich auf das Rollfeld und den Ort, wo ich damals 2013 Ziva verabschiedete hatte. Die Erinnerungen kamen hoch. Ich schluckte sie runter und ging weiter. "So Tali das hier kennst du doch sicher alles gut oder?" Es war ein komisches Gefühl aufeinmal eine Tochter herumzufahren. Nicht nur meine Tochter, sondern auch Zivas. Noch fühlte sich alles irreal an. Von weitem sah ich ein bekanntes Gesicht. Orli war dort mit Malachi Ben-Gidon. Sie warteten auf mich. Zu Hause regelte Senior alles für mich und die Kleine. "Shalom..."
"ihr kennt euch ja schon.." Ich klammerte mich an dem Wagen fest. Das war irgendwie alles wie ein schlechter Traum. Ich sah zu Malachi und gab ihm meine Tasche zum Tragen. "Ihr habt hoffentlich eine kindersichere Unterkunft." Ich war angespannt. Sämtliche Erinnerungen kamen hoch. "Ich will jedes Detail wissen..über Tali...über Ziva...alles..."
"Okay.. dankeschön." Ich konnte keine Sprüche machen. Kein Witz kam über meine Lippen. Ich ließ mich in das Haus fahren. Davor standen einige Mossad-Wachmänner. Tali rannte fröhlich vor. Ich fragte mich, ob sie hier ihre Mutter erwartete. Ich sah zu Orli. "Ich komme später mit ihr vorbei.." Orli fuhr, aber Malachi blieb. Tali erkannte ihn auch. Ich sah auf ihn. "Wusstest du...von..ihr... sie scheint dich..zu kennen"
"Ziva war manchmal mit ihr bei Orli...." Ich sah auf die kleine... "Aber ich wusste nicht das sie deine Tochter ist... Aber ich habs vermutet...." Ziva wollte nicht reden....
Ich sah auf die Kleine. Sie wirkte als würde sie ihre Mutter suchen. "Sie hat...Ende Juni Geburtstag...gleiches Sternzeichen wie ich." Ich sah auf Malachi. "Ich habe...fast 2 Jahre ihres Lebens verpasst. Und jetzt verpasst Ziva..alles weitere." Mir standen die Tränen in den Augen. "Ich habe mir immer gedacht...wenn dann mit ihr. Aber niemals hätte ich das hier erwartet."
"Das glaube ich dir! Muss ein Schock gewesen sein!!" Ich war auch traurig... Ziva war eine gute Freundin gewesen... "Ziva wollte sich und ihre Tochter in sicherheit wissen, dann passiert sowas...."
Ich sah auf sie. Es brach mir das Herz. Ich lächelte gequält. "Ima ist nicht da... sie ist..." Ich kniete mich hin. "Sie ist da oben im Himmel und passt auf uns beide hier auf." Ich nahm sie hoch auf den Arm und drückte sie. Dann sah ich auf Malachi. "Ziva wollte ein ruhiges Leben für Tali. Weg von diesem Wahnsinn und es hat...nicht geklappt. Ich will nicht, dass Tali das Leben führt, dass Ziva hatte." Ich sah in Malachis Augen. "Wusstest du...wann sie es mir sagen wollte?"
"Nein tut mir leid! Sie ist mir und den andern vom Mossad immer eher aus dem weg gegangen...hat nicht viel geredet... Nur mir Orli, obwohl ich da dachte die mögen sich nicht!" Ich zuckte mit den Schultern...
"Ja..genau im Himmel mein Schatz" Ich sah sie an. Sie war so wunderschön wie ihre Mutter. Ich sah zu Malachi. "Sag Orli...sie soll mich aufsuchen..so schnell sie kann. Ich will Antworten. Ich will zu dem Haus." Ich sah auf Tali "Dort ist sie entstanden..." Ich dachte an die Nächte, die ich zum Abschied mit ihr dort verbracht hatte. Dann gab ich die Kleine an Malachi und eilte schnell den Garten dieses Hauses. Ich fing wieder an zu weinen.
Ich schniefte und versuchte meine Tränen wegzuwischen, als Tali kam. Wie sollte ich das nur alles alleine schaffen. Ich sah auf meine Tochter. Sie umarmte meine Beine. Noch nie hatte mich jemand so gebraucht. Ich kniete mich hin. "Vor vielen Jahren traf ich deine...Ima...niemals hätte ich gedacht, dass sie mir...dich als Geschenk hinterlässt." Ich strich über Talis Wange.
Ich drückte sie fest und atmete ihren Duft ein. Sie roch nach Ziva. Nach zu Hause. Ich legte sie dann bald für ihren Mittagsschlaf hin. Das war schwer für mich, weil ich ihre Rituale nicht kannte, aber ich schaffte es. Orli kam dann vorbei. Ich ließ sie rein und machte ihr einen Tee. Wir setzten uns. "Orli...erstens... ich will...die Leiche sehen. Zweitens...was hast du für Informationen. Was weißt du über...Zivas und Talis Leben und...drittens... wann wollte sie es mir sagen?" Ich knetete meine Hände.
"Davon ist kaum was übrig....es ist alles verbrannt!" Ich seufzte... "Ich hab Ziva angesprochen als sie mir damals schwanger in der Stadt begegnet ist. Erst wollte sie nicht reden, doch dann hat sie sich mir geöffnet. Sie hatte Angst es dir zu sagen. Sie Hatte dich sehr verletzt. Sie wollte dein Leben nicht schon wieder auf den Kopf stellen!"
"Mein Leben...mein Leben als sie weg war...war... da war nichts. Ich habe versucht sie zu ersetzen, aber es hat nicht geklappt. Gar nicht. Ich war am Ende immer alleine in meiner Wohnung. Bis auf den Job hatte ich nichts." Ich schüttelte den Kopf. "Ich wäre sofort hergekommen. Hätte alles stehen und liegen lassen." Ich sah auf Orli. "Hast du...Bilder von den beiden?"
"Man hat ihr Handy gefunden..." Ich nahm es aus meiner Tasche... Es war schwarz und beschädigt vom Brand... "Es funktioniert noch ganz gut...." Ich legte es ihm hin... "Du willst zum Haus?"
Ich umgriff es. Der Mossad hatte die Bildschirmsperre rausgenommen. Ich würde es mir später alleine ansehen. Ich nickte. "ich will zum Haus. Aber ohne Tali... ich muss aber wissen, dass sie dann in Sicherheit ist."
"Okay..." Ich ließ das Handy erstmal auf dem Tisch liegen. "Tali schläft noch. Sie wird...vermutlich in 30 Minuten wach werden. Ich vertraue ihnen. Ich hole sie danach sofort wieder ab vom Mossad." Ich ging kurz zu ihrem Bettchen und sah rein. Ich flüsterte. "bis bald mein Engel." Dann ging ich raus zu Malachi. Ich stieg schweigsam ins Auto. Wir redeten kein Wort. Als wir dort ankamen roch es nach Rauch. Damals roch alles frisch nach Orangen und Natur. Ich stieg aus dem Auto und dachte an damals. Die Erinnerungen waren total präsent. Ich sah auf das halb abgebrannte Haus. Es war fast nichts mehr da. Ich lief durch die Asche. Mir stiegen sämtliche Tränen in die Augen. Ich dachte an so viele Momente mit Ziva. "Ziva... bist du hier?" Ich flüsterte.
Adam
Nachdem Ziva mich über eine sichere Verbindung angerufen hatte, war ich nach Israel gekommen. Wir waren mitten in Tel Aviv untergetaucht. Sowohl sie, als auch ich wussten wie das ging. "Und du bist sicher, dass deine Tochter zu Tony gebracht wurde?" Der ganze Mossad dachte Ziva wäre tot.
"Trent Kort hat den Auftrag gegeben, um Akten vernichten zu lassen. Das war nicht gegen dich Ziva..." Ich sah ihren Blick. "Wenn du da nicht verbrannt bist...wer war es dann und... Tony hat angeblich sofort deine Tochter zu sich genommen. Es gibt...Gerüchte, dass er hier ist."
Tony
Ich lief durch die Ruinen in den Teil, der wenig beschädigt war. Dort wurde Tali rausgezogen. Ich sah auf das Bettchen und die Spielsachen. Ihr Zimmer war groß. An den Wänden hingen Bilder von ihr. Ich nahm eins weg. Es war ein Bild von ihr und Ziva. Ich zitterte. Daneben hing wieder eins von mir und Ziva. Wir hatten es damals gemacht, als wir zusammen auf einer Weihnachtsfeier waren. Ich brach in Tränen aus. Das konnte alles nicht sein. Ich hockte erstmal da über eine Stunde und weinte. Dann beruhigte ich mich etwas. Ich ging zu Malachi. "Ich will...zum Mossad...zu der Leiche..."
Ich ging zum Mossad. Ich mied es Tali direkt zu sehen. Stattdessen wurde ich in die Leichenhalle gebracht. Ich wusste es war nicht mehr viel übrig von dem Körper. Aber ich musste den Körper sehen. Auch wenn er unkenntlich war. Ich zitterte mit den Händen als die Tür geöffnet wurde und dieser verbrannte Geruch mir entgegen kam. Mir war schlecht.
Adam
"Er will Antworten... du bist tot und er hat eine Tochter." Ich sah auf sie. "Er hat einen Mord vertuschen wollen...und andere Dinge. Hinweise darauf waren in Elis Akten. Du warst nie das Ziel..." Ich sah ihren Blick. "Wirst du...weiterhin alle glauben lassen du wärst tot? Deine Tochter trauert und Tony ist sicher... es wird ihm nicht gut gehen."