"Na ja sie ist...Sie wird 2 nächsten Monat das ist doch klein" Ich sah wie sie guckte. "Okay also...Kein Brei mehr?" Ich sah sie vielsagend nicken. "Das ist alles so kompliziert" Ich seufzte. Ich wollte alles richtig machen. "Sie schläft oft schlecht...Aber das lag daran, dass sie dich vermisst hat. Sie hat oft geweint nachts und Imah gesagt"
"Sie ist auch froh" Das merkte ich ihr sofort an. "Senior ist übrigens ein Mustergroßvater. Beim Babysitting kommt er super klar" Ich war irgendwie stolz auf ihn
Ich musste schmunzeln. Dann ging ich zu ihr rein. "Na wer ist denn da wach...Ist das...Tali und Kalev ist Kalev auch schon wach?" Ich sah ihn mir an und wieder auf Tali. "Na das ist doch mal ein Zeichen. Komm wir fliegen" Ich nahm sie hoch und machte Flugzeuggeräusche. Dann zog ich sie spielerisch an. "Wooopsie...Na guck mal wie schick Tali aussieht..Ist das ein Hund auf deinem Kleid?" Ich strahlte. Sie war so süß. Mein Herz schmolz dahin.
Ich nahm ihn strahlend und drückte ihn an mich. "Kalev...."
Tony
Ich richtete ihr Haar und machte eine Spange rein. "Hübsche Tali" Ich zog ihr die Schühchen an. Dann nahm ich sie auf den Arm und drückte sie. Noch nie hatte ich jemanden so geliebt wie sie. Ich sah dabei zu Ziva. Ich lächelte dann sanft. "Danke..." Damit meinte ich, dass sie diesen tollen Menschen unterm Herz getragen hatte.
Ich schnallte sie in den Kindersitz. "Uhm...wenn dein Fahrstil immernoch so ist wie damals, dann fahre lieber ich." Ich setzte mich ans Steuer. "Du musst mir nur sagen wolang." ICh machte eine Kinder-CD für Tali an
"Na was das wohl bei dir heißt." Ich fuhr los. Dann drehte ich das Lied auf und sang mit. Tali mochte das. Sie liebte singen und tanzen. Das hatte ich früh gemerkt. ICh hielt mit den beiden vor dem Haus, wo Netties Wohnung war. Ich stieg aus und schnallte Tali ab. Sie bekam einen Keks. Ich nahm sie an die Hand und wir gingen rein. Ziva war angespannt. Ich legte meine HAnd auf ihre Schulter. "Ich bin..direkt hier bei dir."
Ich verstand sie. Mir ging es die letzten Tage ganz genau so als ich dachte sie wäre tot. Tali kannte die Wohnung. Sie tapste umher und sagte Netties Namen. Ich ging zu ihr und kniete mich vor sie. "Weißt du Tali...Nettie ist da oben..." Ich zeigte in den Himmel. "Und passt von nun an auf dich auf."
"Ima...war nicht da... Abba und die anderen haben sie geirrt. Aber Nettie ist da und guckt auf dich. Und deine Ima." Ich sah zu Ziva. Ich nahm Tali hoch und ging mit ihr zu Ziva. Ich umarmte mich mit Ziva und der Kleinen. Wir standen da Arm in Arm als Familie.
Ich schluckte... Aber es fühlte sich gut an... Ich merkte was ich verpasst hatte ohne Tony... Ich hatte wirklich ein schlechtes Gewissen... Wir lösten uns...
Ich sah in ihre Augen und schluckte ebenfalls. Ich strich ihr ein paar Tränen von der Wange mit der freien Hand. "Nimm die Sachen mit, die du behalten willst."
Benjamin
Ich kam herein. Ich sah den großen Mann mit Tali dort stehen und Ziva daneben. "Wie ist das möglich" Sagte ich auf Hebräisch. "Und wer ist dieser Kerl? Ich dachte...diu bist tot?"
Ich hätte ihm gern an den Kopf geworfen das es ihn sicher gefreut hätte wäre ich Tod gewesen... "Wie du siehst bin ich hier..." Ich dachte er hätte inzwischen erfahren das ich lebte und Netti Tod war, er wüsste sonst immer alles... "Das ist Tony...er ist Talis Vater...."
"Und wo ist meine Mutter?" Mir dämmerte es. "Nein...sag mir nicht, dass sie bei deinem Balg war..." Ich schluckte heftig. Dann sah ich auf Tony. "Und den armen Kerl hast du auch erleuchtet? Ich würde dich mit dem Arsch nicht mehr angucken."
Tony
Ich verstand nicht viel. Ich versuchte es. Er schien wütend. Sehr wütend. Ich hielt Tali lieber mal schützend fest. "was sagt er?"
"Er freut sich sehr mich zu sehen!" Ich sah zu Tony und warf ihm einen Blick zu... Ich wusste Tony verstand mich schon auch ohne Worte... Dann sah ich wieder auf Benjamin... "Wenn du dachtest das ich tot bin was tust du den hier? Du warst ewig nicht mehr hier!!"
"Ich wollte nach meiner Mutter sehen, weil sie dich und das Balg da so geliebt hat. Und jetzt...ist sie tot wegen dir und wegen ihr." Ich schmiss eine Komode um.
Tony
Tali fing an zu weinen vor Schreck. Ich schnaufte vor Wut. Ich gab Tali an Ziva und ging auf ihn zu. Ich stellte mich dicht vor ihn. "Ich haue dir jetzt keine rein, weil du gerade erfahren hast, dass deine Mutter gestorben ist. Aber wenn du weiter...meine Familie beleidigst und meiner Tochter Angst machst, dann schlage ich schneller zu als du denkst." Ich wusste zwar nicht was er gesagt hatte, aber ich war auch nicht doof.
"Tony lass es er ist es nicht werd....!" Ich setzte Tali aus Sofa und gab ihr Kalev... "Benim dich bitte vor meiner Tochter!" Er wusste mit mir musste er es nicht verpassen.... Ich wusste er hatte Angst um sein Erbe...
Ich knirschte mit den Zähnen. "Ich sags ihm trotzdem nur einmal..legst du einen Finger an einen der beiden..." Ich setzte mich zu Tali und spielte mit ihr und ihrem Stoffhund.
Benjamin
"Du hast den Kerl da nur verarscht Ziva. Er muss ein Loser sein, wenn er hier einen auf Familie mit dir macht." Ich atmete tief ein und aus. "Unfassbar ich... " Ich konnte es nicht glauben. "Die Wohnung gehört jetzt mir."
"Nur, was wirklich dir gehört...und nicht mehr und nicht weniger." Ich ging wütend auf und ab.
Tony
Ich beobachtete ihn. Das gefiehl mir nicht. Er ging in Netties Schlafzimmer. Ich folgte ihm während Tali und Ziva Sachen packten. "Also...sie wirkten nicht sehr aufgewühlt bezüglich des Todes ihrer Mutter."