Ich hörte aufmerksam zu. "Warst du...ganz alleine oder war jemand bei dir?" Ich wünschte mir innerlich dabei gewesen zu sein. Es tat weh, aber ich versuchte es nicht direkt so zu thematisieren
"Ich war allein... Als Tante Netti aufgetaucht ist, war Tali schon da..." Ich merkte dabei das ich dann doch traurig wurde... "Ja...Tante Netti...." Ich schluckte es runter...
"Es tut mir leid Ziva, dass sie...es nicht geschafft hat. Und doch ist ein Teil von mir froh, dass du...an diesem Abend nicht im Haus warst." Ich legte meine Hand vorsichtig auf ihre. "Was hast du unternommen?"
"An dem Abend?" Ich seufzte... "Ich....also eher Tante Netti...wollte das ich mal wieder ausgehe... Sie wollte das ich mal wieder was anderes machen als mich mit Tali zu beschäftigen..."
"Fast ein Jahr war ich...mit meiner ehemaligen Kollegin Zoe Keates zusammen. Aber...es hat nicht funktioniert. Es war nicht das, was ich wollte. Nicht das...was mich glücklich machte. Ich habe mit ihr Schluss gemacht nachdem ich...Jeanne wiedergetroffen habe. Sie ist jetzt verheiratet." Ich atmete tief durch. "Gibbs ist Gibbs. Palmer hat auch eine Tochter mit Breena. Victoria. Er hat mir am Anfang mit Tali geholfen. Abby ist Abby... McGee ist immernoch mit Delilah zusammen. Allerdings ist die im Rollstuhl. Aber na ja die wohnen jetzt zusammen und er will ihr bald einen Antrag machen. Und die "neue"...Ellie Bishop. Sie ist wie eine kleine Schwester für mich. Hat sich von ihrem Mann trennen müssen vor kurzem. Und Ducky ist immernoch fit." Ich zögerte. "Senior...geht es auch gut. Wir sehen uns regelmäßig und er...und Tali waren sofort ein Herz und eine Seele."
"Das ist wirklich schön zu hören!" Ich dachte an die Zeit in DC... "Familie...ich...hab mich abgewannt... Doch ich hab sehr oft an euch alle gedacht... Besonders an dich...jeden Tag jede Sekunde... Sie erinnert mich an dich!"
"Wir hätten dich alle unterstützt Ziva. Du wärst nie alleine gewesen." Ich sah auf ein Bild von ihr und Tali. Dann griff ich zu dem Bild in der Tasche. "Das hier...hat mir wenigstens die Antwort gegeben, dass du Tali von mir..erzählt hast."
"Ich weiß...Das habe ich gespürt" Ich sah in Zivas Augen. Sie waren immernoch so warm und ausdrucksstark. "Würdest du wieder nach DC kommen? Nicht zum NCIS, aber zu...Deiner Familie" Ich hatte ihr damals die Frage gestellt. Sie wollte damals nicht gehen..Ich hoffe jetzt wäre es anders.
Ich merkte wie mir kleine Steinchen vom Herzen gefallen sind "Okay...Tali wird dort viele Menschen haben, die sich um sie Sorgen" Ich dachte nach.. "Ich habe überlegt einen Job im Kino anzunehmen..Oder einen Officejob. Ich hatte solche Jobs noch nie"
Ich runzelte die Stirn. "Supermarkt...Das wäre doch was für dich oder?" Ich grinste kurz. Dann wurde ich ernster "Ich hoffe mich nimmt auch irgendwer. Schließlich muss ich ein Kind ernähren"
Ich dachte darüber nach. "Das waren wir. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir berufliches und privates nicht trennen sollten." Ich war da unentschlossen. Ich dachte daran wie wir durch den Job jahrelang uns gegen unsere Gefühle gewehrt haben. Ich konnte immer noch nicht glauben, dass sie lebendig vor mir saß. "Ich muss ständig an unsere Zeit in deinem alten Haus denken. Seit ich von Tali weiß"