Ich sah auf das Tuch und wie es weggemacht wurde. Der Anblick war unerträglich. Das hatte nichts mehr mir meiner Ziva zu tun. Mir war total übel. Ich zitterte und ging wieder schnell aus der Leichenhalle. Ich übergab mich. Das war die Hölle. Schnell ging ich hoch und suchte Tali auf. Sie war wach und spielte mit Orli. "Tali hey..."
Adam
"Sauer ja...Vielleicht auch enttäuscht. " Ich sah die Angst in ihren Augen. "Aber ich denke nichts wird ihn glücklicher machen als die Nachricht, dass du lebst"
"Ich kann dich fahren... " Ich wusste Ziva würde sich das erstmal von weitem ansehen. "Oder du nimmst den Mietwagen. Du musst da...alleine durch"
Tony
Ich umarmte sie direkt fest. Sie war alles, was ich hatte. Ich nahm sie hoch und sah in ihre wunderschönen Augen. "Ich werde dich beschützen. Egal was kommt. Wir beide schaffen das" Ich war fest entschlossen. "Lass uns hier raus." Ich verließ den Mossad. Dieser Ort hatte Ziva kaputt gemacht. Dennoch war er wichtig. Tali und ich gingen durch die Stadt. Wir kauften und Eis und setzten uns an den Strand. Ich schickte Fotos mir dem Handy nach Hause an McGee und die anderen
Sie sagte oft ihren Namen. Wir saßen am Strand unter einem Schirm. "Ima ist in den Wellen und im Himmel" Ich sah auf die Kette an Talis Hals. "Und in dir" Ich hatte auch meine Mutter verloren und wusste wie das war. Ich wollte es besser machen als mein Vater damals. Dann weinte Tali wieder. Ich nahm sie in den Arm und tröstete sie.
Adam
Ich nahm meinen Laptop und ortete sie. Ich zeigte es ihr auf der Karte. "Gerade befindet sich Tony am Strand"
Ich hielt Tali fest und meine Gedanken waren überall und nirgendwo. Wie konnte das nur alles passieren? Warum hatte Ziva mir so lange nichts gesagt und warum musste sie sterben. Ich spürte einen Schmerz in mir, den ich vorher nicht kannte.
Adam
Ich drückte sie fest. "Ich würde es immer wieder tun" Ich sah wie sie zum Wagen ging und losfuhr.
Ich fuhr zum Strand..... Ich parkte irgendwo und suchte sie auf sicherem Abstand... Dann beobachtete ich die beiden... Es war schön zu sehn wie vertraut sie schon waren...
Ich hielt sie fest und wir kuschelten. Dann riss ich mich zusammen und spielte mit ihr im Sand. Jimmy meinte man muss positiv sein. Kinder würden das spüren. Ich versuchte es. Ich baute eine Sandburg mit ihr, die sie umstieß. Wir lachten zusammen. Dann standen wir auf. Ich packte sie in ihren Buggy. Ich schnallte sie an. Ich hatte das komische Gefühl beobachtet zu werden und sah mich um.
Ich lies mich nicht erwischen natürlich.... Schliesslich hatte ich dies nicht verlernt... Ich blieb eine gute Spionin.... Ich folgte ihm dann auch unauffällig.... Es tat gut zu sehn wie er sich kümmerte mir wurde sofort wieder warm ums Herz...
Ich ging mit Tali spazieren und dann wieder in das Haus. Dort badete ich mit ihr und machte sie fertig. Ich war noch nicht routiniert darin, aber es ging irgendwie. Das mit dem Essen bekamen wir mittlerweile besser hin. Ich brachte sie dann ins Bett und holte Zivas Handy. Ich ging raus in den Garten und atmete tief durch. Dann öffnete ich es und fing an mir sämtliche Bilder anzusehen. Sie hatte alles da drin. Schon kamen mir wieder Tränen. Die Gefühle kochten einfach über.
Ich saß da und weinte. Jedes Foto riss mir das Herz raus. Ich ging rein und sah nach meiner Tochter. Ich beobachtete wie sie schlief. Die ganze Nacht. Bis ich morgens wach wurde durch sie. Nach dem Frühstück gingen wir in den Garten. Ich machte Fotos von ihr.
Tali
Ich rannte fröhlich umher. Von weitem sah ich was am Busch und eilte hin. "ImaH?"
Tony
Ich sah zu ihr. "Tali was machst du da...komm her"
Ich musste lachen... "Hey mein Sonnenschein..." Sagte ich ihr auf Hebräisch und umarmte sie fest... Ich kniete vor ihr und hielt sie im Arm... "Du hast mich gefunden!"
"IMAH..." Ich umarmte sie überglücklich und strahlte. Sie hatte mir so gefehlt. "Imah" Ich zeigte in die Luft in den Himmel.
Tony
Ich sah sie im Busch verschwinden und schreien. Mein Herz rutschte in die Hose. Ich nahm eine Waffe und rannte zu dem Busch. "FINGER WEG V..." Ich sah auf Ziva und dachte ich würde einen Geist sehen. Ich ließ die Waffe fallen und war erstarrt. Das konnte nicht sein. Sie konnte nicht hier sein. Sie war tot. Ich musste ganz durchdrehen durch den Schlafmangel.
Ich sah sie weiter an als wäre sie ein Gespenst. "Du...Bist nicht echt...du bist....Ich ich drehe jetzt komplett durch" Ich kniff mir selbst in den Arm. Doch sie verschwand nicht. Ich griff nach ihrem Arm und spürte ihn. Dann sah ich ihr in die Augen. "Sag mir,dass ich träume....Ich..."
Ich sah in ihre Augen. Sie war wirklich da. Ich hatte ihre Lippen an meiner Wange gespürt. Dann sah ich weiter in ihre Augen. In mir kamen so viele Gefühle hoch. Ich umarmte sie dann einfach fest. Sie roch immernoch so wie damals. Ich schloss die Augen und Tränen rollten mir über das Gesicht. Für einen Moment war ich einfach so erleichtert. Aber dann löste ich mich und ging einen Schritt zurück. Tali umarmte die Beine ihrer Mutter. "Wieso...Bist du am Leben und ... Wie kann das hier...Alles..Sein?"
Meine Hände zitterten immernoch. Ich setzte mich ihr gegenüber. "Ich trauere seit Tagen um dich und bin aufeinmal alleinerziehender Vater...Aus dem Nichts..." Ich brauchte wirklich eine gute Erklärung für all das.
"Ich dachte jemand will mich umbringen... Ich kam nach Hause alles stand in Flammen... Ich hab den Mossad alle gesehen... Zum Glück war die kleine in Sicherheit... Ich bin erstmal untergetaucht weil ich wissen wollte was passiert war..."
"Das kannst du am besten..Oder....untertauchen?" Ich sah wütend auf. "Nichts sagen... Oder so tun als wärst du tot... Wessen Leiche ist das dann beim Mossad?"