"Sie wird mich nicht lassen..." Das wusste ich. Ich kannte sie.
Ducky
Ich nahm ihr Blut ab und schminkte sie ab. Dann machte ich Fotos und musste alles vermessen. Ich sah auf sie. Sie machte sich zögerlich untenrum frei. Ich nahm eine Probe von innen. Vermutlich würden wir noch Spermien nachweisen können. Trotz des Duschens. Ich dokumentierte alles. Sie tat mir so leid. Ich dachte an die Leiche. Das war alles heftig.
"Bestenfalls eine Strafe auf Bewährung... Aufgrund der Umstände. " Ich war ehrlich. "Das ist unser Ziel. Dafür brauchen wir so viele Details wie möglich."
Tony
Ich ging in die Autopsie. Jimmy war da. Ich sah auf ihn. "Ich will ihn sehen"
Ich nickte... Er lag noch auf dem Tisch... Wir hatten ihn zugedeckt... Er kam her... Ich nahm das Tuch ab...
Ziva
Ich nickte... Doch ich sah immer noch verschwommen auf den Kampf...das machte mich wahnsinnig.. Ich wusste ja was war aber es war schwer daran zu denken...
"Du solltest auch ein psychologisches Gutachten anfertigen lassen. Wir müssen die Sachen aus der Somaliazeit auch herausholen. Die Gutachten die danach angefertigt wurden für deine Einstellung" Ich blickte auf sie. "Wir schaffen das zusammen"
Tony
Ich sah auf ihn und spürte Hass und Trauer zugleich. "Warum... Warum konnte ich dich nicht eher kennenlernen...Vielleicht hätte ich dich retten können"
"Wer macht das? Das gutachten?" Ich war total fertig... Ich wollte nur noch zu meinen Kindern... Ich hielt mir wieder das Handgelenk.... Ich hatte es mir selbst auch aufgeschürft... Man sah deutlich das ich gefesselt gewesen war...
"Wie konnte es nur hierzu kommen..." Ich schluckte heftig. Ich dachte an das was er Ziva angetan hatte. Aber auch an seine Kindheit. Ich deckte ihn wieder zu. Irgendwie schockierte es mich trotzdem was Ziva ihm angetan hatte. Auch wenn er es verdient hatte. Und er schockierte mich umso mehr. Wie sehr er mich gehasst haben muss.
Ducky
Ich machte ihr eine Salbei drauf und verband es ihr. "Ich dachte an Kates Schwester...." Ich sah auf sie. "Aber das können wir später machen. Komm wir gehen erstmal zu deinen Kindern"
Ich nickte... Ich ging mit ihm mit.... Ducky verband war schnell ab... Es erinnerte mich zu sehr an die Fesseln... Und das er mit mir geschlafen hatte... So viele male...
Ich beobachtete sie mit den Kindern. Ich nahm meine Sachen und fuhr einfach in seine Wohnung. Dort sah ich mich um und fand ein Fotoalbum. Es waren Baby-und Kinderfotos von ihm drin. Ich blätterte es durch. Er war so süß darauf aus und sah total so aus wie Timmy. Ich merkte wie mir wieder die Tränen kamen.
"Bei Ducky...." Ich küsste ihre Stirn... Ich wollte sie nicht mehr gehen lassen... Ellie brachte uns was kleines zu essen und zu trinken.. Doch ich trank und ass nicht...
"Ziva du brauchst Kraft.." Ich sah sie auf fordernd an. "Guck..." Ich nahm einen Schluck von dem Wasser. "Ganz unbedenklich...Oder willst du was anderes?"
Tony
Ich hatte das Album im Auto gelassen und kam hoch zu ihnen. Ich ging zu Ziva und den Kindern. Sie mied es mich anzusehen. Ich hockte mich zu Tali "Na mein Schatz schmeckt es dir ?"
Ich trank wiederwillig vom Wasser... Ich wollte Timmy ja wieder voll stillen.. Also hatte sie recht...ich brachte kraft... Fals es dazu kommen würde das ich bei den kindern bleiben durfte...
Ich merkte es. Als sie Richtung Toilette später ging folgte ich ihr. Ich schloss die Tür hinter mir Ich sah auf sie und merkte sie guckte weg. "Warum siehst du mich nichtmals an?"
"Warum nicht... was hab ich getan?" Ich verstand sie nicht. "Ich...versuche dich zu verstehen und...ich kann es irgendwie auch. Auch wenn ich geschockt bin über...aber..das...geht nur wenn wir reden...und uns ansehen"
"Ich...ich wills doch nur verstehen Ziva.." Ich gab mir auch die Schuld. Ich hatte die Gefahr nicht erkannt. Und ich hatte mit 18 nicht drüber nachgedacht. Und am Ende hatte ich diesen Menschen mitgeschaffen. Ich merkte sie sah mich nichtmals richtig an. Also ging ich wieder raus.
Fornell
Ich wurde von Gibbs hinzugezogen. Das war immer notwendig bei Ermittlungen, wo einem Befangenheit unterstellt werden könnte. Ich hatte eine Fußfessel dabei. Ziva dürfte DC nicht verlassen, aber nach Hause. Das war der Deal.