"Es ist kompliziert..." Ich drehte mich auf dem Absatz um und verschwand. Ich rannte fast nach Hause. Dort angekommen ging ich rein, schloss mich in mein Zimmer ein und legte mich aufs Bett.
"Du weinst meine Kleine. Komm lass mich rein und wir reden von Frau zu Frau." Ich sah wie sie die Tür verheult öffnete. Dann nahm ich sie einfach mütterlich in den Arm. "was ist denn los?"
Tony
"hmm keine Ahnung Mom...ich verstehe euch Frauen nicht." Ich konnte an nichts anderes bis auf Ziva denken.
Ihr Kopf lag auf meinem Schoß. Ich kraulte durch ihr Haar. "Wovor Spatz?"
Tony
Ich machte die Tür auf und ließ sie rein. Dann erzählte ich ihr von Ziva und unserem "Date" und Adam und auch von Mary, Mandy und der ganzen Geschichte.
"Vor der Liebe..." Ich dachte kurz an Tony. "Ich hab mich in Tony verliebt...und ich weiß, dass er mich liebt." Ich erzählte ihr von dem Vorfall mit Mandy und von dem Kuss. "Ari und Tali können ihn nicht leiden und ich hab Angst, dass sie mich hassen könnten. Außerdem ist Tony der beliebteste Schüler. Ich will nicht als Schlampe bezeichnet werden, wenn ich mit ihm zusammen bin. Er ist nach außen hin der totale Macho, aber er hat auch noch eine andere Seite. Da ist aber auch noch Abba. Er wird bestimmt sauer sein. Und Tony ist dafür bekannt, dass er ständig eine neue hat...ich will nicht nur eine Trophäe sein."
Mary-Ann
"Ich glaub nicht, dass sie mit diesem Adam zusammen ist. Ich denke er ist eher ihr Scheinfreund." Tony sah mich etwas verwirrt an, worüber ich lachen musste. "Ein Scheinfreund ist ein entfernt wohnender Freund oder eine nicht existierende Person, die man für seinen Freund ausgibt. So hat man Ruhe vor lästigen Typen, Verkupplungsaktionen und blöden Mitschülerinnen, die einen fertig machen wollen. Da das zu einem Teil auf Ziva zutrifft denke ich, dass Adam ihr Scheinfreund ist. Und bevor du fragst: Ja, ich hatte damals auch einen Scheinfreund. Ziva weiß jetzt, dass du was von ihr willst und wahrscheinlich hat sie einfach Angst. Angst davor von andy und den anderen fertig gemacht zu werden... Angst davor, dass du sie verletzt...Angst vor der Liebe! Ich hatte mit ihr gesprochen, als das mit ihrer Schwester war. Ihr Vater behandelt sie nicht gut und ihre einzige Stützen sind ihre Geschwister und ihre Mutter. Wenn du was mit ihr anfängst wirst du zu einer größeren Stütze...und wenn du sie fallen lässt, zerbricht sie daran. Davor wird sie am meisten Angst haben!"
Ich überlegte. Das, was meine Mutter sagte, das klang gar nicht so dumm. Irgendwie machte es mir was Angst. "Also wenn ich...weitergehe, dann muss ich es ernst meinen oder? Ich glaube echt sie hatte noch keinen echten Freund." Das merkte man ihr an. "Warum muss es so kompliziert sein Mom? Was soll ich tun?"
Rivka
"Abba, Tali, Ari... sie sind wichtig in deinem Leben, aber was zählt das bist du und das sind deine Gefühle. Du kannst dich doch einfach so weiter mit Tony treffen. Ihn kennenlernen. Du musst ja nicht mit ihm schlafen oder dergleichen. Das solltest du eh nur machen, wenn du dir sicher bist. Vielleicht steckt ja mehr hinter diesem Jungen als man erwartet." Ich strich durch ihr lockiges Haar. "Er muss ja irgendwas haben, wenn er das Herz meiner sturen Tochter so erobert hat. Du musst ihm klare Grenzen aufzeigen. Für ihn scheint das ja normal zu sein direkt mit Mädels zu schlafen und dergleichen. Wenn er auf dich wartet, dann ist es ihm ernst. Und als beliebtester Schüler und Captain der Schulmannschaft hat er auch einen Einfluss. Nur nur diese Mandy."
"Wenn du weitergehen willst, dann musst du es 100% ernst mit ihr meinen. Wenn du sie verletzt wird sie sich gänzlich verschließen und die hassen. Und ich denke nicht, dass es ratsam ist Ziva zur Feindin zu haben. Bevor ich dir sagen kann, was du tun sollst, muss ich etwas wissen...Liebst du Ziva wirklich?"
Ziva
"Was soll ich ihm denn überhaupt sagen? Er ist doch bestimmt sauer auf mich, weil ich ihn so stehen lassen hab." Ich war zum allerersten Mal total verunsichert.
"Dann erklärst du es ihm. Warum es so ist. Ich denke nicht, dass er dir lange böse sein kann." Ich strich über ihre Wange. "Stell ihn mir doch mal vor."
Tony
"Ich..." Ich wusste es ja nicht genau. "ich bin verknallt, aber ob ich sie liebe...so was sieht man doch immer erst später oder?"
"Das werde ich. Aber Ima, was ist wenn Abba etwas dagegen hat?"
Mary-Ann
"Nein Tony...nicht immer. Wenn du sie liebst, dann willst du keinen Augenblick von ihr getrennt sein. Und wenn du nicht bei ihr sein kannst, dann ist es so, als ob es in deinem Herz stechen würde. Du willst einfach nur in ihrer Nähe sein. Wenn sie traurig ist, dann willst du sie unbedingt zum Lachen bringen. Dir ist egal, was die anderen über sie und dich sagen, wenn ihr zusammen seid. Du würdest ewig auf sie warten, wenn es sein müsste. Du würdest einfach nur für sie da sein, wenn es ihr schlecht geht. Wenn jemand anders sich an sie ranmachen würde, würdest du ihm klipp und klar klarmachen, dass sie deine Freundin ist. Du willst einfach nur jeden Augenblick mit ihr verbringen. Du würdest jederzeit um sie kämpfen. Und du würdest ihr treu sein, egal was die anderen machen. Wenn sie bereits ein großer Teil in deinem Herzen ist, dann weißt du, dass du sie liebst. Ist es bei dir so?"
"I...ich also..." Die Frage machte mir Angst. "Vielleicht schon...ich...ich denke...möglicherweise ja..." Ich schluckte heftig. Ich nahm mein Handy und schrieb ihr eine Nachricht auf Facebook, dass ich sie gerne wiedersehen wollen würde.
Rivka
"Abba muss das erstmal nicht erfahren." Ich wollte nicht, dass er auch noch diesen Teil ihres Lebens bestimmte.
"Tony, ich möchte dir noch etwas über Ziva erzählen, was sie mir anvertraut hat. Ihr Vater ist kein guter Mensch. Wenn Ziva´s mal Mutter nicht da ist, dann hat er sie und ihre Geschwister öfters geschlagen. Ziva geht es danach oft sehr schlecht. Sie isst dann nicht mehr, verschließt sich und weint oft. Beschütz sie bitte einfach, und falls es doch passieren sollte, dann sei für sie da!!"
Ziva
"Er weiß doch immer alles." Wenn Ima mit ihm reden würde könnte sie ihn bestimmt überzeugen. Plötzlich piepste mein Handy. Ich öffnete Facebook und sah, dass Tony mir geschrieben hatte. Es zauberte mir sogar ein kleines Lächeln aufs Gesicht. "Die Nachricht ist von ihm! Er würde mich gerne wiedersehen wollen!" Ich schrieb ihm schnell zurück, dass ich damit einverstanden wäre und ob wir uns morgen irgendwo treffen wollten.
"Ihr Vater tut was? Ehrlich ich kann den Kerl nicht leiden." Ich schnaufte. "Der bekommt Ärger mit mir." Ich nahm mein Handy und sah rein. "Oh sie will mich sehen." -Ich kenne einen verlassenen Spielplatz im Park neben der Schule. Da vielleicht? Nach der Schule.-
Rivka
"Siehst du. Er scheint dir nicht böse zu sein. Und mach dir keine Gedanken um Abba."
"Das ist schön." Ich wollte aber nochmal auf Eli zurückkommen. "Tony, beschütz sie nur, aber rede mit ihrem Vater nicht darüber. Er wird sich sonst denken können, dass Ziva geredet hat und sie wird Ärger bekommen." Ich lächelte dann aber etwas. "Und Tony, du solltest es langsam angehen und ihr soviel Zeit lassen, wie sie braucht!"
Ziva
-Geht auch schon morgen? Gegen 10 Uhr?- Morgen war ja Samstag und ich wollte ihn schnell wiedersehen. "Ima, wie haben Abba und du es damals geschafft, Sabba davon zu überzeugen, dass ihr zusammen sein wollt." Ich wusste ja, dass Sabba es den beiden damals auch verboten hatte.
"Eli war ein Sturrkopf. Das Problem war, dass er schon Ari gezeugt hatte. Aber er hat sich durchgesetzt. Er hat darauf bestanden und er war ein aufstrebender Mossad Officer. Irgendwann hat Sabba nachgegeben. Liebe gewinnt eben. Dein Vater war sehr leidenschaftlich." Ich strich ihr die Haare hinters Ohr.
Tony
"Ok ich versuche mir nichts anmerken zu lassen." -Ja klingt gut bis dann Ninja ;)- "Langsam angehen lassen. Das sollte gehen. Nicht so wie bei Mandy." Ich nickte dann. Ich hatte zwar schon Freundinnen, aber diese "Beziehungen" hielten immer nur 1-3 Wochen.
"Tony und ich müssten uns also auch gegen Abba durchsetzen." Als mein Handy piepste... "Wir treffen uns morgen 10 Uhr auf einem verlassenen Spielplatz."
Mary-Ann
"Wenn du willst kannst du sie auch morgen zum Essen mitbringen."
Ich stand beim Spielplatz. Dort sah ich gespannt auf die Uhr. Von weitem sah ich sie ankommen. "Ziva hey...da bist du ja." Ich hatte 2 Cupcakes von meiner Mum dabei. Ich würde sie auch später mit nach Hause nehmen, wenn sie das wollte.