"Wer sagt denn, dass mein Outfit Tony gilt?" Ich sah sie mit einem tödlichen Blick an und senkte meine Stimme gefährlich leise. "Du wagst es mir zu drohen?"
Die war vielleicht ja mal ne Zicke. Der Rest des Schultags verlief relativ unspektakulär. Gegen 16 Uhr stand ich dann bei Tony vor der Villa und klingelte.
Ich hatte extra aufgeräumt. An den Wänden hingen Poster von Filmen und Basketballspielern. "Dankeschön." Ich hatte uns Cola und Kekse hingestellt. Wir setzten uns aufs Bett, wo meine Bücher lagen.
Wir schlugen die Bücher auf und ich half Tony also beim lernen. Kurz darauf hörten wir, wie unten die Haustür aufgeschlossen wurde.
Mary-Ann
Ich hatte gestern Anthony angerufen und ihn gebeten, wieder nach Hause zu kommen. Er war ja nur auf Geschäftsreise, weil ich es so wollte und er hatte gesagt ich müsste nur einmal anrufen und er würde herkommen. Ich lächelte und ging langsam und wackelig auf den Beinen zu Anthony. Kaum war ich bei ihm sank ich erschöpft in seine Arme... "Anthony..."
Ich hatte wieder Kopfschmerzen bekommen und mir war schwindelig. Als Tony dann nach unten kam und gleich wieder seinen Vater angiftete... "Tony, es reicht!" Da jetzt allerdings noch Anthony zurückgiftete wurde es zu viel für mich. Ich bekam wieder Herzrasen und krallte mich in die Couch und versuchte meinen Puls zu senken.
Ziva
Ich kam gerade von oben ins Wohnzimmer. Als ich allerdings Mary-Ann sah, ging ich schnell zu ihr. Tony und sein Vater stritten sich sosehr, dass sie es nicht mal zu bemerken schienen. "HEY!! AUFHÖREN!" Beide sahen mich verblüfft an. "Tony, geh sofort ein Glas Wasser holen! Möglichstst mit Kohlensäure!" Ich wandte mich wieder Mary-Ann zu. "Mary-Ann, alles ist gut, hörst du?!" Ich massierte vorsichtig die Halsschlagadern und langsam schien es ihr besser zu gehen, den ihr Puls beruhigte sich wieder.
"MOM..." Ich war geschockt. Schnell rannte ich in die Küche und holte das Glas Wasser, welches ich ihnen schnell brachte. "hier.." Ich kniete mich dazu. "Woher kannst du so was Ziva?" Ich nahm die Hand meiner Mutter.
Anthony
Ich war auch direkt bei ihr. "Das ist deine Schuld Tony. Du musstest wieder Streit anfangen vor ihr." Ich nahm ihre andere Hand und streichelte sie.
Tony
Ich wollte sofort wieder ausrasten, aber atmete es weg für meine Mutter. Ich küsste ihre Hand wieder.
Ich sah wütend zu Tony und seinem Vater. "Das kommt alles nur durch den Streit! Der Streit belastet sie generell, egal ob es direkt vor ihr ist, oder nicht! Sie hat schon mal mit mir darüber gesprochen." Jetzt erst antwortete ich auf Tony´s Frage. "Ich hab dir doch erzählt, dass Ari Arzt werden will. Er hat es Tali und mir gelernt."
Mary-Ann
Ich trank etwas. Langsam ging es mir wieder besser. Ich sah zu Anthony und Tony. "Warum könnt ihr euch nicht einfach vertragen?!"
"Wer sind sie überhaupt junge Dame? Junior hast du eine Freundin?" Ich war etwas verwirrt.
Tony
"Meine Mum redet mit dir über so was?" Ich fand es komisch. "geht dich gar nichts an Dad." Ich blickte zu meiner Mum. "Mum er...er ist nie da und verlangt dann dies und das und jenes, wenn er mal da ist. Ich kann mich nicht beherrschen. Geld und Ansehen sind wichtiger als wir."
Anthony
"Das ist unerhöhrt, ich bezahle deinen Lebensstil und alles. Und die Rechnungen für deine Mutter. Was machst du? Du bist schlecht in der Schule. Nur im Sport gut."
Tony
"Ok...ich höre mir das nicht mehr an." Ich stand auf und ging genervt raus.
"Anthony, es reicht! So schlecht sind Tony´s Noten gar nicht! Und ganz ehrlich, sein Mathelehrer ist schlimm! Darüber wollte ich auch nochmal mit dir reden..."
Ziva
Ich ging Tony hinterher... "Tony, jetzt warte doch mal!"
(Ja, allerdings haben wir jetzt 29ºC und Gewitter :( und das wlan spinnt auch immer mal :/)
"Tony, das bringt doch nichts. Du musst nun mal mit deinem Vater auskommen."
Mary-Ann
Ich erzählte ihm also, was bei dem Basketballspiel los war. "Gegen den muss etwas gemacht werden. Er würde Tony durchfallen lassen, egal wie sehr er sich anstrengt. Er gibt ihm schlechte Stundennoten und bewertet mündliche Test ungerecht."
(Ja, bin wegen dem Wetter auf dem Weg zum Bäcker ca. 5 mal zusammengebrochen :( )
"Er hat sich an dich rangemacht?" Ich war entsetzt. Dann seufzte ich. "ok ich werde mich an die Schulleitung wenden und mit denen reden. Im Notfall verlegen sie Tony in einen anderen Mathekurs. Aber erstmal versuche ich diesen Lehrer dranzukriegen. Keiner fasst meine Frau an." Ich blickte in den Garten. "wer ist eigentlich dieses hübsche Mädchen, das dich eben gerettet hat?"
Tony
"Nein, es geht einfach nicht. Er ist nie da und wenn er kommt, dann ...keine Ahnung. Ich weiß nichtmals ob er Mum treu ist auf seinen Reisen." Ich stand am Pool. "danke...dass du Mum so geholfen hast."
(Oha echt? Das tut mir leid :( muss ja wirklich unangenehm sein)
"Das ist Ziva. Sie ist neu in Tony´s Klasse und gibt ihm Nachhilfe in Mathe. Du siehst also, dass Tony sich bemüht um bessere Noten zu bekommen. Wenn du mehr über Ziva wissen willst, dann hol doch mal bitte den Zeitungsartikel, den ich ausgeschnitten hab. Der liegt im Arbeitszimmer."
Ziva
"Das würde ich immer machen. Und Tony du weißt, dass ich Menschen sehr gut einschätzen kann. Dein Dad liebt deine Mum wirklich...das sehe ich...er würde sie nicht betrügen."
"Man weiß es nie Ziva. Ich bin mir wirklich nicht sicher bei ihm." Ich blickte rein zu ihm. "Er denkt immer zuerst an sich und das liebe Geld."
Anthony
Ich holte schnell die Zeitung und überflog den Artikel. "Eli Davids Tochter?" Ich schielte zu ihr. "Wow der Mossad ist sicher auch an Geschäften interessiert."