"Ich hab gehört, dass er schon ein Messer nach nem Typen geworfen hat, als er entführt wurde." Die Polizei hatte das gesagt. "Es ist alles zu gefährlich." Ich machte mir Sorgen.
"Schlimm, dass du schon weißt was hilft und was nicht. Dass dein Vater dich nicht vor diesen Dingen geschützt hat. Eine junge, wunderschöne, intelligente heranwachsende Frau, die sich mit so was beschäftigen muss."
"Das ist aber leider so, wenn man in Israel wohnt. Ich hab mit sieben Jahren gelernt bekommen mich zu schützen. Vorher hatte ich meistens immer einen "Wachhund" dabei. Ich weiß ungefähr, was Tony durchmachen musste." Ich zog den Ärmel meines T-Shirts höher, wo eine punktförmige Narbe war. Daneben war eine längliche Narbe. "Ich hab nicht geredet, also hab ich ein Messer abbekommen. Als ich noch immer nichts gesagt hab war es eine Kugel. Danach wurde ich von Agenten befreit."
"Zwölf...Danach hatte ich wochenlang Albträume. Erst durch Freunde und die Zeit wurde das besser. Drei Jahre später wurde Tali auf dem Basar von einer Bombe getroffen. Sie wollte, dass ich sie erschieße, damit sie keine Schmerzen mehr hat. Ihr ganzer Rücken war verbrannt. Im Krankenhaus hatte sie trotz Koma, und später dann Morphium, höllische Schmerzen. Wir waren an das Leben in Israel gewöhnt. Wir wussten, was wir tun mussten gegen Terroristen. Tony hatte gestern keine Ahnung. Er konnte sich gar nicht dagegen schützen."
"Auch du konntest dich mit 12 Jahren nicht schützen und deine kleine Schwester ebensowenig." Ich blickte sie entsetzt an. "Zieh doch hier her. Ich nehm dich auf."
"4 Tage...ihm wurde der Arm durchstochen..das glaubst du doch wohl selbst nicht..." Ich war total angespannt. "Wir hatten eine große Überraschungsparty geplant für ihn."
"Er hat einen Schnitt im Arm, ja. Aber zum Glück ist der nicht tief. In vier Tagen wird er seinen Arm noch nicht benutzen können...aber er wird erstmal keine Schmerzen mehr haben. Wenn er den Arm ruhig gestellt lässt, dann kann er ihn in zwei Wochen wieder benutzen, zumindest für leichte Sachen. In vier Wochen kann er wahrscheinlich sogar wieder Basketball spielen. Die Prellungen sollten in zwei Wochen verschwunden sein...sie sind nicht allzu stark. Außerdem bin ich mir sicher, dass er sich über eine Party freuen würde. Positive Ereignisse helfen bei der Verarbeitung von so etwas."
"Bin ich." Ich würde alles dafür tun, damit es Tony besser geht. Ich ging kurz nach oben und sah nach ihm. Dann ging ich wieder nach unten. "Er schläft ruhig."
"Tony bitte! Du musst doch etwas essen. Wie soll denn den Arm heilen, wenn du keine Nährstoffe zu dir nimmst?" Wenigstens hatte er keine Schmerzen mehr.
"Er ist zur Zeit auch nicht mehr Tony...das ganze hat ihn verändert."
Matthew
"Danke. Hoffentlich bist du bald wieder fit. Lange halt ich es echt nicht auf deiner Position aus!" Ich wollte eigentlich gar nicht Captain sein, doch Ziva hatte mich überzeugt, damit Nick nicht die Position belegte. Captain zu sein brachte echt ne Menge Verantwortung mit sich.
"Ich geb mein bestes...Na ja leider weiß man nie vorher wann man von Terroristen entführt wird." Ich hatten den Arm ja noch in einer Schlinge. "du machst das schon."
Tali
Ich blickte auf Ziva. "Warum hast du Nick nicht in die Position gelassen?" Ich war sauer deshalb.