Ich sah auf, doch als ich Mary-Ann sah musste ich noch mehr weinen. Ich würde höchstwahrscheinlich niemals schwanger werden können. Dabei wollte ich doch schon immer irgendwann meine eigene Familie haben.
Ich ging zu Ziva und setzte mich neben sie. Mir kamen auch die Tränen. Von der Sache wusste ich allerdings noch nichts. Aber es war alles zu viel und sie noch weinen zu sehen war umso schlimmer.
Ich sah Ima bittend an und sie ging mit Mary-Ann raus. Ich sah Tony einfach nur weinend an und legte seine Hand auf den Verband. Ich hoffte, dass er es verstand.
Mary-Ann
Ich machte mir große Sorgen um Ziva. "Was ist denn mit Ziva los, weil sie sosehr weint?"
"Schuldgefühle...ich meine die ganzen Schüler, die verletzt wurden und... na ja sie hat einen Eileiter verloren und man weiß nicht ob sie noch Kinder bekommen kann. Ihre Chance liegt bei 30%" Ich war total fertig. "sie ist so jung.."
Tony
Ich verstand es nicht wirklich. "Was...ist los Ziva?" Ich schluckte heftig.
"Oh mein Gott. Sowas hat sie doch überhaupt nicht verdient." Ziva hatte es verdient glücklich zu sein. Jetzt wusste ich auch warum sie noch mehr weinen musste, als sie mich gesehen hatte. Es musste schrecklich für sie sein mich schwanger zu sehen und zu wissen, dass sie wahrscheinlich nie Kinder bekommen würde.
Ziva
"Die Kugel...sie... Sie mussten...meinen einen Eileiter entfernen...und der andere ist stark beschäftigt. Ich werde wahrscheinlich...niemals Kinder bekommen können..." Ich musste wieder stärker weinen.
Ich sah sie geschockt an. Dann nahm ich sie einfach in den Arm und hielt sie fest. "Das...tut mir so leid..." Ich konnte nicht glauben, was da passiert war.
Rivka
"Da gibt es noch was... Eli..wir zurückbeordert nach Israel. Es ist zu gefährlich.... er... die USA wollen ihn nicht hier, wenn die Anwesenheit von ihm und seinen Kindern Amokläufe verursacht. Außerdem wollen sie ihn..zum obersten Direktor des Mossads machen und... wir müssen vermutlich alle so oder so zurück. Deena's Vater...der momentane Direktor ist krank. Er hat Krebs." Davon wusste Ziva noch nichts.
Ich war geschockt. "Kann man denn gar nichts dagegen tun? Ich meine so wie Ziva damals gelitten hatte, als Eli ihr die Beziehung zu Tony verboten hat. Wenn sie ihn jetzt wieder verliert wird sie depressiv werden...vor allem jetzt. Tony wird es nicht anders gehen. Lässt sich denn gar nichts machen, damit Eli Deputy Director und damit hier bleiben kann? Ziva wird eingehen, wie eine Blume ohne Wasser, wenn sie hier weg muss." Ihr Stipendium hier könnte sie ja noch machen...es gab ja schließlich spezielle Studenten-Visa, wodurch sie hier studieren könnte.
"Ich weiß es nicht...es ist unwahrscheinlich. Und nachdem...das hier passiert ist...mit dem Amoklauf wegen ihr und ihren Geschwistern..ob die Amis ihr für die Uni ein Visum geben ist fraglich." ich hasste Eli gerade.
Tony
Ich hielt sie innig fest. "Warum...musste das alles passieren. Warum?"
"Es liegt ja alles daran, dass Eli beim Mossad ist. Könnte er nicht für eine Zeit da aussteigen, hier als Botschafter anfangen und später zurück zum Mossad wechseln? Langsam müsste er ja mal merken, dass sein Job alle in Gefahr bringt. Er könnte dafür sorgen, dass ihr hier bleiben könnt...vorausgesetzt er würde beim Mossad aufhören. In Israel wäre es für euch ja viel gefährlicher als hier."
Ziva
Langsam ließen die Tränen nach. "Ich weiß es nicht. Aber schwöre mir etwas...egal, was passiert, wir bleiben zusammen!"
"Eli hat sein Leben dem Schutze des Landes Israel verschrieben. Sein Vater war ...im KZ...Viele in seiner Familie. Die kennt er natürlich nur namentlich, aber das ist so eingebrannt in ihm. Ich habe ihn immer dafür geliebt, aber es wird...wie ein Fluch. Ich denke, wenn dann müsste ich mit Ziva und Tali abhauen und wir bräuchten eine neue Identität. Oder wir hängen mit drin. So oder so werde ich Eli vermutlich verlassen. Aber Ziva bleibt seine Tochter. Draußen steht ein Haufen Presse. Terroristen, die in Schulen herumballern. So was gab es noch nicht." Ich konnte es immernoch nicht glauben.
Tony
"Natürlich bleiben wir zusammen." Ich drückte ihre Hände. Gleichzeitig hatte ich Zweifel. Nicht an unsere Gefühlen, aber an den Umständen. Ich war völlig fertig. Aber das wollte ich nicht zeigen. Ihr ging es schlechter. Ich musste stark sein. "Außerdem kann man doch Eier...transplantieren oder so...du kannst auch anders Kinder bekommen."
"Wenn du dir sicher bist, dass du Eli verlassen willst, dann kann er euch bestimmt neue Identitäten verschaffen. Und du solltest auch noch Ari mitnehmen. Ziva hat erzählt, dass Ari ihn hasst und ich denke es wäre besser für alle, wenn Ari bei dir bleiben würde. Da wäre er in Sicherheit. Du hast ihn adoptiert...er würde garantiert bei dir bleiben." Ich konnte mir vorstellen, wie schwer ihr das fallen musste, ihren Mann zu verlassen. "Vielleicht versteht Eli irgendwann einmal, dass der Mossad ihn und seine Familie zerstört."
Ziva
"Mein Körper würde die Eier höchstwahrscheinlich abstoßen. Die Medikamente, die ich nehmen müsste darf ich dann nicht nehmen. Tony, ich hab Blutgruppe A negativ...Die Blutgruppe ist selten. Ein Ei in der richtigen Blutgruppe mit dem richtigen Resusfaktor...das wäre schon fast ein Wunder. Und dann dürfte es mein Körper nicht abstoßen. Die Chance ist so verschwindend gering."
Ich dachte nach. "Na ja du kannst adoptieren und hey...Sex ohne Pille." Ich versuchte sie aufzumuntern.
Rivka
"Erst, wenn es zu spät ist. " Ich murmelte leise. "Die Frage ist, ob die Kinder das machen würde. Ziva würde ihre Identität nicht aufgeben, wenn es heißt, dass sie nie wieder Kontakt zu Tony haben kann.." Das wusste ich.
Ich schüttelte den Kopf. "Die werde ich trotzdem noch nehmen."
Mary-Ann
"Zieht doch einfach hierher...nehmt die amerikanische Staatsbürgerschaft an. Eli könnte euch als Tarnung öffentlich als seine Familie verleugnen. Dann hätten die Terroristen kein Interesse mehr an euch."
"Unrealistisch. Die Terroristen wissen die Kinder sind seine größte Schwachstelle. Wir können hier nicht bleiben Mary-Ann... ich will, dass sie das Schuljahr zu Ende machen und dann...wars das wohl."
"Selbst wenn...irgendwas muss man doch machen können. In Israel ist es für euch doch viel gefährlicher. Wenn du die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen könntest würdet ihr hier sicherer sein. Wenn Terroristen hinter euch her sind kann Eli euch doch warnen und in ein sicheres Haus bringen lassen. Seine Agenten könnten sich doch um die Terroristen kümmern. Nur wenn ihr zurück geht...Ari hat Kate hier, Tali hat Nick und Ziva hat Tony. Sie würden alle am Verlust zerbrechen. Du hast Ziva damals gesehen...und da waren es nur 4 Tage gewesen, die sie getrennt waren. Wenn es jetzt für immer wäre...sie würde vollständig daran zerbrechen. Und Tony auch. Das zwischen den beiden ist mehr als nur Liebe...das ist Seelenverwandtschaft."
Ziva
"Doch, denn auf Regelschmerzen kann ich gerne verzichten!" Dann ging es mir nämlich immer total mies.
"Denkst du ich weiß das nicht Mary-Ann. Die amerikanische Staatsbürgerschaft rettet sie nicht davor, dass sie die Kinder des Mossaddirektors sind. Es ist dort nicht gefährlicher als hier. Das hat diese Sache hier bewiesen. Diese Kinder sind angeschossen worden, weil meine Kinder hier waren. Tony wurde entführt und gefoltert und hat heute jemanden erschossen." Ich sah sie seufzend an. "Macht ihnen das keine Angst? Man wird uns hier wie Aussätzige behandeln. Die einzige Lösung ist, dass ich mit den Dreien wegziehe. Alleine und wir eine ganz neue Identität bekommen. Europa wäre gut." Es ging mir darum meine Kinder zu schützen. "Ich will weg von Eli. Von allem hier. Ich will nicht, dass Terroristen in Schulen einbrechen und meine Kinder erschießen wollen." Ich hielt es nicht mehr aus.
Tony
"Euch Frauen versteh mal einer..." Ich seufzte. Dann ging ich zum Fenster.
"Natürlich macht mir das Angst. Aber Ziva wird niemals freiwillig mitgehen. Ari will sowieso in Schottland studieren...und Tali könnte es auch. Aber Ziva will auf jeden Fall mit Tony an die Ohio-State. Tony hat gesagt, dass der eine Terrorist der Trainer der drei war. Vielleicht hört das auch auf, wenn der Maulwurf jetzt weg ist."
Ziva
Ich streckte meine Hand nach ihm aus. "Bitte komm her..." Ich brauchte seine Nähe einfach...Ich brauchte ihn mehr denn je.
"Es wird nie aufhören Mary. Nicht solange Eli relevant ist." Ich wollte einfach, dass meine Kinder in Sicherheit waren. "Ich muss an ihre Sicherheit denken. Ziva ist jung... sie wird sich wieder verlieben und vielleicht irgendwann auch Tony wiedersehen."
Tony
Ich kam zu ihr und legte mich zu ihr. Meine Gedanken spielten Karusell im Kopf. Ich hielt das alles kaum noch aus.
"Und wenn du Eli dazu bringen könntest seine Stelle als Deputy Director aufzugeben und als Verbindungsmann zu anderen Geheimdiensten hier zu arbeiten? Dadurch würdet ihr nicht mehr in Gefahr sein, du könntest bei ihm bleiben und er würde immer noch seinen Auftrag erfüllen. Er würde weiterhin die amerikanisch-israelischen Beziehungen verbessern. Es würde für Eli ein großes Opfer sein, aber er könnte weiter mit euch leben. Dafür würde es sich doch lohnen." Ich konnte sehen, dass Rivka Eli wirklich sehr liebte.
"Er wird es nicht tun... Mary du kennst ihn nicht. Wir reden seit Jahren darüber. Eli liebt seine Familie, aber er liebt sein Land noch mehr und das Volk und den Mossad. Er hat Deenas Vater versprochen für ihn zu übernehmen eines Tages. Und das erfordert Opfer." Ich war genervt von Mary-Ann. "Du hast keine Ahnung ok? Du weißt nichts von Eli, dem Mossad oder der Gefahr. Man kann nicht einfach mal eben so aussteigen und alles wird gut. Es werden immer wieder Killer hinter meiner Tochter her sein." Es ging mir nur um ihren Schutz.
Tony
Ich nickte nur leicht. "Ich...hatte ja wahl keine andere Wahl..." Ich dachte an den Moment.
"Und sobald Ziva hier mit der Schule fertig ist, wird sie sich dir wiedersetzten und hier aufs College gehen. Sie ist klug und an das Visum kommt sie garantiert ran. Und spätestens dann wirst du sie nicht mehr beschützen können. Sie wird ihren eigenen Weg gehen."
Ziva
"Doch...du hattest die Wahl. Und genau das macht dich zu einem Held. Kaum jemand hätte soviel Mut gehabt wie du."
"Dann sei es so...aber vorerst bin ich für sie verantwortlich und ihren Schutz. Sie ist mein Kind,....ich tue alles für den Schutz von ihnen. Auch wenn sie es nicht gut finden werden."
"Ich hab ihn trotzdem getötet..." Ich blickte auf sie. "für dich ist das vielleicht nichts besonderes mehr, aber für mich...ich...ich fühle mcih nicht wie ein Held." Ich sah immer wieder sein Gesicht vor mir als die Schirmmaske abgezogen wurde und das Blut mit Hirnmasse .
Rivka
"Ich will nicht böse rüberkommen, aber das heute...das war zu viel. Ich muss was tun. Was drastisches. Irgendwas."
"Ich kann dich verstehen. Aber was wäre passiert, wenn du anders gehandelt hättest? Denk doch mal daran."
Mary-Ann
"Wenn du Ziva jetzt von hier wegziehst, dann werden sie und Tony darunter leiden. Und so wie es beiden gerade geht, werden sie unter der Trennung zugrunde gehen. Die beiden brauchen sich jetzt mehr denn je. Bleibt solange hier, bis das Schuljahr um ist. Dann kann Ziva auf's College gehen."