Ich schaffte es tatsächlich mich etwas entspannen...
Eli
Warum konnte sie nicht endlich im hebräischem reden?!
"Ich kann mir denken, was du gedacht hast, aber nach all dem wollte deine Schwester lieber hier bleiben. Meine Frage an dich ist: Bleibst du auch hier?"
Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen -Mahatma Ghandi
ich machte weiter damit und hielt sie fest im Arm...
*** Tali
ich schluckte, konnte er sich das nicht denken?
"Abba..."
ich wechselte also wohl oder übel ins Hebräische...
"Kannst du dir das nicht denken? Ich habe einen Job hier, eine Wohnung, neue Freunde, einen Mann der mich liebt....meine Schwester ist hier, sie erwartet ein Baby, ich will für sie da sein, sie braucht mich jetzt...!"
ich sah seinen enttäuschten Blick, ich stand kurz auf und holte mein Handy, ich suchte das Bild das Ziva mir geschickt hatte mit dem Ultraschall Bild, dann zeigte ich es ihm...ich hoffte das das wenigstens ein bisschen was in ihm auslöste...
"Sie weiss es seit einer Woche, ihr geht’s nicht so gut, aber sie freuen sich schon sehr auf das Baby, sie werden tolle Eltern sein...Abba es ist dein Enkel Kind das sie erwartet...findest du nicht das es langsam Zeit wird Tony zu akzeptieren und zu akzeptieren das sie hier lebt...wir haben dich lieb, aber du machst es uns verdammt schwer!!"
Ich gab es nicht gern zu, aber sie hatte wohl oder übel Recht... Ich würde dann zu Ziva gehen und mit ihr in Ruhe reden... Ich sah auf das Bild und ich war stolz auf Ziva... Egal ob das Kind nun von diesem DiNozzo war oder nicht...
"Du hast ja Recht...Ich wünsche dir wirklich Glück! Und Ziva auch..."
Ich nahm mein Handy und zeigte ihr ein Bild von einer älteren Frau, neben der eine Frau in Tali´s Alter stand...
"Erkennst du die beiden?"
Ich wusste, dass sie sich nicht mehr an die beiden erinnern konnte...Immerhin war es schon sehr viele Jahre her, seit sie sie zum letzten Mal gesehen hatte...
Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen -Mahatma Ghandi
"Das sind Mirjam und Ava... Nach Rivka´s Tod hatte Mirjam damals immer auf euch aufgepasst, wenn ich arbeiten war...Erinnerst du dich jetzt? Ava ist ihre Tochter..."
Ich hatte Wasser aufgesetzt und den Tee gemacht, als ich damit fertig war ging ich wieder zu Ziva ins Wohnzimmer, stellte ihn auf den kleinen Tisch und setzt mich wieder zu ihr und zog sie in meine Arme...
Tali
Ohje...
"Versteh mich bitte nicht falsch, ich freu mich natürlich für dich, aber das ist ein bisschen komisch...sie war unsere "Nanny"!"
ich wusste nicht wie Ziva das fand und wie sie zu den beiden stand, aber ich hatte sie mehr als 10 Jahre nicht gesehn, das war schon noch ein bisschen komisch..
"Ich werd mich wohl daran gewöhnen...aber wenn du dich auch an unsere Männer gewöhnst!"
ich war froh das sie trank...und hielt sie weiter fest im Arm...
Tali
"Klar gerne...!"
schliesslich waren ich und Ava mal gute Freundinnen obwohl das jetzt andere umstände waren und ich wusste nicht ob wir uns immer noch so gut verstehen würden...
"Aber vielleicht solltest du erstmal mit Ziva sprechen..."
ich würde mich freuen wenn sich die beiden wieder verstehn auch wenn ich Ziva verstehen konnte....
"Glaub mir, darüber wäre ich auch froh, aber Ziva ist unglaublich stur!"
Wir redeten noch etwas, bis ich mich verabschiedete... Ich machte Jason noch klar, dass er, wenn er Tali verletzen würde, etwas erleben könnte... Ich gab Tali noch einen Kuss auf die Stirn und ging dann... Ich machte mich auf den Weg zu Ziva...
Jason
Tali und ich setzten uns wieder auf die Couch...
"Ich würde das Treffen als Erfolg vermerken. Immerhin habt ihr nicht versucht euch um zu bringen und scheint euch wieder zu verstehen..."
"Weisst du ich kann ihn ja verstehen wenn er Angst hat uns zu verlieren aber wir sind jetzt schon eine Weile erwachsen, er sollte langsam damit klar kommen..."
und jetzt kam ja noch der Höhepunkt..
"Und weisst du was echt der absolute Höhepunkt des ganzen ist.....Er will heiraten!!"
Eli
ich klingelte an der Tür und hoffte das die beiden nicht gleich wieder zu machten..
Tony
Als wir die Tür öffneten und wir Eli vor uns hatten, guckten wir beide etwa gleich blöd...
Ich trat wortlos beiseite und ließ ihn rein... Mein Vater hatte sich bis jetzt noch nie bewusst bei mir entschuldigt... Wir gingen ins Wohnzimmer und setzten uns...Tony legte demonstrativ einen Arm um mich...
"Die braucht man einfach mit meinem Vater...aber weisst du die beiden sind genau gleich Stur..."
naja ich warscheinlich auch...
Tony
ich war zwar nicht begeistert darüber, aber irgendwann mussten sie ja reden...
Eli
"Danke..."
wir setzten uns also und ich fing an zu reden, genau gleich wie bei Tali heute in hebräisch...
"Ich hab vorhin lange mit Tali gesprochen und wir haben uns auch ausgesprochen...und mir ist auch klar das ich wohl respektieren muss das ihr erwachsen seid und euer eigenes Leben führt..."
Tali hatte recht und das Ziva schwanger war hatte mich zwar umgehauen, aber ich kannte das noch von damals bei Ihnen beiden und ich wusste das sie sich schonen musste...