"Dafür, dass du für mich da bist...mir halt gibst..."
Eli
"Bis gleich..."
Ich legte auf... Dann sagte ich in der Botschaft Bescheid, dass ich eine Weile weg war...Ich machte mich allein auf den Weg zu der, von Tali genannten, Adresse...
Jason
"Ich nehm an dein Vater ist einverstanden...?"
Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen -Mahatma Ghandi
ich schüttelte den Kopf, das würde warscheinlich gleich auskommen wie bei Tony...aber mir war es egal, ich liebte Jason und die beiden sollten sich einfach versuchen zu aktzeptieren..
"Abba das ist Jason...mein FREUND"
ich betonte es und schaute ihn dabei an....er sollte wenigstens versuchen höfflich zu sein..
ich lächelte und streichelte sie dort ein wenig...
Tali
ich antwortete im hebräischen..
"Ja das tue ich...sehr sogar.."
dann wechselte ich wieder ins englische..
"Und ich hab keine Geheimnisse vor ihm, also..."
damit meinte ich das wir weiter im englischen sprechen sollten, damit er auch verstand, den ich würde es ihm nacher sowieso sagen also wieso nicht gleich so...
Ich blieb weiterhin demonstrativ im hebräischen...
"Ich hatte keine Ahnung, dass Ziva schwanger ist..."
Ich machte eine kurze Pause...
"Du bist meine Tochter und ich wollte mich davon überzeugen, dass du wirklich noch lebst! Die ganzen Jahre, seit du damals verschwunden warst, habe ich tagtäglich zu Jahwe gebetet, dass du noch lebst und dass es dir gut geht! Ziva, Ari, mein Bruder und seine Frau Netti waren die ganze Zeit die einzigen, die mir noch von meiner, oder besser gesagt von unserer, Familie geblieben sind. Ari ist inzwischen tot, Ziva lebt hier, am anderen Ende der Welt und Netti und mein Bruder sind nur noch selten in Tel Aviv. Ich hatte damals gehofft, dass Ziva zurück nach Israel kommt... Doch sie wollte ja lieber bei diesem DiNozzo bleiben. Er hat sie mir damals endgültig weggenommen und deshalb hasse ich ihn! Das letzte mal, dass sich Ziva freiwillig gemeldet hatte, war vor fünf Jahren... Ich erwarte nicht, dass du das verstehst, doch ich erwarte, dass du versuchst es zu verstehen..."
Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen -Mahatma Ghandi
ich strich ihr weiter über den Bauch während ich kleine Küsse an ihrem Hals verteilte, ich hoffte das sie wenigstens einen kurzen Moment ihre Sorgen vergessen konnte...
Tali
auf eine Art konnte ich ihn ja verstehn, aber das war trotzdem noch kein Grund so mit ihr umzugehn...
"Aber du solltest auch sie verstehn..."
da er weiterhin aufs hebräische bestand, blieb ich aus prinzip im englischen...
"Weisst du als ich mich entlich aus diesem verdammten Keller befreit hatte war mein erster Gedanke euch wieder zu sehn, ich hab 5 Jahre in der Dunkelheit verbracht, ich hatte keine Ahnung vom Leben das ist so als würdest du über nacht erwachsen werden und du musst alleine klar kommen, zum Glück hatte ich liebe Menschen die mich liebevoll aufgenommen haben, die mir geholfen haben! Als ich versucht habe Kontakt mit euch aufzunehmen haben sie mir erzählt das Ziva schon lange nicht mehr beim Mossad ist....was denkst du hab ich da Gedacht? Mein einziger Wunsch war sie zu finden...!! Und als ich sie entlich gefunden hab und sie mir alles erzählt hatte wusste ich wirklich nicht mehr was ich denken soll.....du musst auch mich verstehn!"