"Ich denke immer wieder daran, dass ich selbst mal ein Kind war, und wie ich damals aufgewachsen bin. Daher kann ich vermutlich so gut mit ihnen umgehen. Jedenfalls ist die Geschichte so: König Schahriyâr hat seine Frau umgebracht, weil sie ihn betrogen hatte. Daraufhin hat er jeden Tag eine neue Frau geheiratet, die er jeden Morgen ermordet hatte. Eines Tages hatte sich Scheherazade, die Tochter seines Wesirs, freiwillig gemeldet, ihn zu heiraten, weil sie wollte, dass das Morden einden sollte. Sie hat ihm jede Nacht eine Geschichte erzählt, und dadurch, dass er immer wissen wollte, wie es weitergeht, hat sie immer wieder ihr Leben gerettet. Nach drei Jahren, war König Schahriyâr gütig geworden, hat sie begnadigt und hat sie richtig geheirtet."
Ziva
"Genau. Sag mal, mein Vater hat hier in der Nähe eine kleine Yacht liegen. Was würdest du davon halten, wenn wir einen Tag auf dem Meer verbringen? Da können wir auch schwimmen gehen."
McGee
"Na dann mal viel Glück, wenn du mir das beibringen willst. Ich versuche es schon die ganze Zeit zu lernen."
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt nur darin sie zu machen, wenn keiner hinsieht.
"Ja, warte mal kurz, ich hab noch eine bessere Idee." Ich ging ins Wohnzimmer und rief Gibbs an.
Gibbs
"Ja Ziva, was ist."
Ziva
"Hey Gibbs. Erinnerst du dich noch an die Woche frei, die du mir damals gegeben hattest, und die ich nicht nehmen konnte, weil wir einen Einsatz hatten?"
Gibbs
"Und jetzt willst du fragen, ob ich dir die Woche teilen kann um Tony für die gleiche Zeit zu beurlauben."
Ziva
"Ja. Und was sagst du?"
Gibbs
"Mittwoch früh seid ihr spätestens wieder im Büro." Damit legte ich auf.
Ziva
Ich sah noch etwas verwirrt auf das Telefon. So viel Verständnis hatte ich nicht erwartet. Ich ging zurück zu Tony. "Wir haben bis Diensttag frei. Spätestens Mittwoch früh sollen wir wieder im Büro sein. Wir haben ein Problem, Gibbs ist immer noch nett. Zwar war er am telefon mürrisch, aber er hat uns ohne zu zögern frei gegeben."
McGee
"Wenn du meinst." Die Chancen, dass ich das lernte, standen bei 1 zu 10000000.
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt nur darin sie zu machen, wenn keiner hinsieht.
"Stimmt." Ich wandte mich zu, den Kindern. "Kinder wir gehen nach Hause es ist schon Zeit" Ich stand auf Monty blieb sitzen als ich die Decke nehmen wollte. "Echt jetzt Monty?" Ich schaute ihn an und er schaute mich auch an danach stand er auf und legte sich auf die Wiese. "Wie weiß, das du kaputt bist und wenn wir zu Hause sind kannst du dich ausruhen"
Noch etwas was ich nicht kannte. Wir machten und auf dem Heimweg als wir da waren öffnete ich die Tür und Monty legte sich in seinen Körbchen.
Tony
"Ja, das ist mir schon aufgefallen. Möglicherweiße hat es doch mit Gibbs zu tun und sie hat och Gefühle für ihn." Man konnte, das nicht übersehen, das Jenny noch was für Gibbs empfand.
Als ich merkte, dass Marty etwas unverständlich guckte erklärte ich schnell: "óres im veor ist Reis mit Huhn und Rindfleisch. Aus dem übrig gebliebenen Reis kann man auch noch eine sehr leckere Nachspeise machen."
Ziva
"Ja, vielleicht können die anderen uns ja helfen." Plötzlich fiel mir etwas ein. "Warte kurz." Ich stand auf und ging in die Küche, wo ich für uns Beide je ein Liverpool mixte. Dann ging ich zu Tony zurück und gab ihm ein Glas. "Ich hab dir doch versprochen, dass ich dir auch mal so ein Cocktail mixe." Ich hielt ihm mein Glas so hin, dass wir anstoßen konnten. "Lechájim."
McGee
"Mein Vater wird vielleicht erst einmal einen kleinen Schrecken bekommen, wenn er dich sieht, aber wenn er dich kennen lernt, dann wird er dich mögen. Also sei einfach du selbst."
"Das schmeckt auch sehr gut warte ab, wenn du es kostest"
Tony
"Wir können ja mit den anderen darüber reden Tali und Deels kommen ja nächste Woche wieder arbeiten." Als sie aufstand und mir, den Coktail gebracht hatte nahm ich es an. "Lechájim" Ich trank dann ein Schluck. "Das schmeckt gut"
Abby
"Okay du meinst, das dein Vater einen Schrecken bekommt, weil ich eine Goth bin?"
(Kannst du die Übersetzung dann auch hinschreiben?)
Als wir wieder bei mir waren, machte ich aus dem Chaos erst einmal ein geordnetes Chaos. "Marty, deckst du den Tisch? Leyla, Suleika, ihr übernehmt das Reis kochen und Soraya und ich schneiden das Fleisch."
Leyla
"Einverstanden." Wir nahmen einen großen Topf und taten Wasser rein, was wir auf den Herd stellten.
Soraya
Ich tat ein Brett heraus, während Tali die Messer und das Fleisch holte.
Tali
Wir fingen an, das Fleisch zu schneiden.
Ziva
"Das soll ja auch gut schmecken." Ich trank einen Schluck. "Die anderen werden uns garantiert zustimmen."
McGee
"Ja, er glaubt an die ganzen Klischees, aber ich wette, du überzeugst ihn mit deiner lebensfrohen Art ganz schnell vom Gegenteil."
(Lechájim heißt soviel wie Prost.)
Nach einer Weile, taten wir das geschnittene Fleisch in eine Pfanne und ließen es braten.
Leyla
Nachdem das Wasser kochte, taten wir den Reis rein.
Soraya
Nachdem der Reis und das Fleisch fertig waren, taten wir es auf die Teller und brachten diese ins Wohnzimmer. Dann setzten wir uns. *bete’avon.*(Guten Appetit)
Tali
"Ja, guten Appetit."
Leyla
"bete’avon."
Ziva
Ich trank meinen Cocktail.
McGee
"Ja, und der Rest meiner Familie wird dich dann auch ganz toll finden. Sie werden dich bestimmt sosehr mögen, dass sie dich gar nicht mehr gehen lassen wollen."
"Dann hoffe ich, dass dir die Nachspeise auch sosehr schmecken wird." Als wir aufgegessen hatten, ging ich in die Küche und brachte den Nachtisch. Ich gab jedem eine Schüssel, in der jeweils ein großer, mit Apfelmus gefüllter, Reisball lag, der außen mit Kokosraspeln verfeinert war. "Lasst es euch schmecken."
Ziva
Wir stellten unsere leeren Gläser auf den Nachttisch. "Nein, das glaube ich auch nicht." Ich kuschelte mich in Tony´s Arme und schlief nach einer Weile ein.
McGee
"Ach, das hätte ich fast vergessen: Meine Urgroßmutter möchte immer nur Gloria genannt werden, und nie Mrs. McGee oder Ma´am."