Ich wollte gerade antworten, als ich einen Anruf bekam. Ich ging ran. "David, NCIS.[…] Ja, dass wäre in Ordnung.[…] Es würde aber nur hier gehen, da Shariv den Nava Yard nicht verlassen darf.[…] Sie helfen uns damit sehr.[…] Auf wiederhören." Damit legte ich auf. "Das war die Richterin. Tali kann ihre Aussage gleich hier machen. Die Verhandlung findet auch gleich hier statt. Tali muss also nur einmal aussagen."
Tali
"Ja, ich denke schon. Aber bitte bleib bei mir."
Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben, aber die Frauen wissen besser, wie man damit spielt. - Sarah Jessica Parker
"Deswegen habe ich es dir ja gegeben. Ich möchte aber, dass die anderen das Video nicht erst bei der Verhandlung sehen, sondern jetzt." Wir gingen hoch ins Büro zu den anderen.
Ziva
"Tali, die Verhandlung wurde hierher verlegt. Du musst nur eine Aussage machen."
Tali
"Toda Ziva."
Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben, aber die Frauen wissen besser, wie man damit spielt. - Sarah Jessica Parker
Wir setzten uns im Halbkreis um den Großbildschirm. Ich klammerte mich an Marty fest und verbarg mein Gesicht an seinem Oberkörper, so dass ich die Aufzeichnungen nicht sehen musste. Während der ganzen Zeit rannen mir ein paar Tränen über die Wangen.
McGee
Ich öffnete das erste Video, auf dem zwei Personen gefoltert und umgebracht wurden. Ich war geschockt. Niemand sollte so etwas auch nur mitansehen. Als es zu Ende war, öffnete ich die andere Datei und erstarrte. Tali musste eine unglaublich starke Persönlichkeit haben, wenn sie diese Torturen überstanden hatte.
Ziva
Tali hatte mir zwar von der Folterung von Hanna und Amos erzählt, aber das es so schlimm war, hätte ich nicht gedacht. Da war Somalia ja Wellnessurlaub dagegen. Als ich das zweite Video sah, traute ich meinen Augen kaum. Was hatte der Mistkerl Tali nur angetan? Die Lösung war einfach: Viel. Zu Viel. "Tali, warum hast du nie etwas gesagt?"
Tali
"Weil er dich sonst umgebracht hätte. Und mich auch."
Gibbs
So etwas Schreckliches hatte ich noch nie gesehen. Als McGee das zweite Video öffnete, war ich geschockt. Wie konnte eine Mensch nur so grausam sein? Und vor allem, wie konnte Tali das überleben?
Tali hatte mir zwar gesagt was auf dem USB Stick ist aber, das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.
Tony
Ich erschrack so etwas schreckliches hatte ich noch nicht gesehen klar ich hatte schon viele Dinge in, den Beruf gesehen und als ich noch Cop in Boltimore war aber sowas hatte ich nie in meinen Leben gesehen.
Als ich das ganze Blut sah, wurde mir schlecht und ich sprang auf und rannte auf Toilette um mich zu übergeben. Als es wieder ging, wusch ich mir den Mund aus und ging zurück zu den anderen.
Ziva
Das Video war gerade erst bis zur Mitte durchgelaufen. "Schalt das ab, McGee!"
McGee
Ich kam Ziva´s Bitte nur zu gern nach und gab den Stick dann wieder Deeks.
Tali
Ich wimmerte leise und hielt mich immer noch an Marty fest.
Ich weinte nur und konnte mich kaum noch beruhigen. Doch als Marty strich mir vorsichtig über den Kopf und Rücken strich, beruhigtt ich mich langsam wieder.
McGee
Langsam nahm mein Gesicht wieder Farbe an.
Ziva
Ich sah zu Deeks und war erstaunt darüber, wie gut er Tali beruhigen konnte.
Ich nickte. Nach einer Weile kamen die Anwältin, die Richterin und der Staatsanwalt. Sie gingen in den Konferenzraum und wir gingen hinterher. Dort saß Shariv und ich drückte Marty´s Hand.
Ziva
Wir setzten uns mit in den Konferenzraum und ich funkelte Shariv vernichtend an.
(Willst du die Richterin spielen, oder soll ich?)
Ich eröffnete die Verhandlung. "Shariv Azad ist der Körperverletzung mit Todesfolge, Mord, Körperverletzung in Form von Folter, versuchter Vergewaltigung und Bedrohung angeklagt." Die Anklage verlief noch weiter und dann forderte ich die Zeugin auf, ihre Aussage zu machen.
Tali
Als ich nach einiger Zeit dran war, sagte ich aus.
Richterin
"Haben sie dafür Beweise?"
Ich drehte meinen Kopf weg, um das Video nicht nochmal sehen zu müssen. Diesmal, kamen mir jedoch keine Tränen. Diesen Gefallen würde ich Shariv nicht tun.
Richterin
Wir spielten die Dateien ab und nach der Hälfte hätte ich das Video am liebsten gestopt, doch meine Pflicht verlangte, dass ich mir alles ansah. "Hat irgendjemand etwas dazu zu sagen?"
Ich lächelte etwas, als ich hörte, was er sagte und drückte dankbar seine Hand etwas.
Richterin
Wir berieten darüber, welches Strafmaß angemessen sein und nach reichlicher Diskussion hatten wir uns entschieden. Wir gingen zurück. "Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil..."
Tali
Ich war so angespannt, dass ich nicht bemerkte, dass ich Marty´s Hand immer noch drückte, nur diesmal viel fester.
Richterin
"Der Angeklagte wird für schuldig befunden. Er wird zu lebenslänglicher Haft verurteilt und der israelischen Regierung unterstellt."
Tali
Ich atmete erleichtert auf und ließ Marty´s Hand los. Ein kleines Lächeln erschien auf meinem Gesicht.