Ich ging ins Bad, machte mich fertig, kämmte mir meine Haare nach hinten und schminkte mich dezent. Als ich wieder zu Tony kam, trug ich ein One-Shoulder Top und eine schwarze ¾ Jeans. Er reichte mir eine Tasse Kaffee.
"Danke."
Ich ging zum Schrank und holte mir, für Tony ein wahrscheinlich undefinierbares, frisbeegroßes Etwas, heraus. Ich strich Marmelade darauf und teilte es einmal in der Mitte. Dann fing ich langsam an zu essen.
"Möchtest du auch mal probieren?"
fragte ich Tony.
Tali
Ich nahm mir ein Brötchen, holte mir aus dem Kühlschrank französischen Weichkäse und schnitt mir in einem rasanten Tempo ein paar Scheiben ab, mit denen ich mir mein Brötchen belegte. Als ich Marty´s leicht besorgten Blick sah, sagte ich:
"Kein Sorge. Ich kann gut mit Messern umgehen und bei dem langsamen Schneiden, verletze ich mich schon nicht."
"Beim Mossad wird einem beigebracht, ein Messer so zu halten, ohne sich zu verletzen. Es ist eine Art Übung, um Mossadagenten auf das Messerfangen vor zu bereiten."
Als Marty mich verwirrt ansah, erklärte ich es ihm.
"Falls irgendwann mal ein Messer auf einen Mossadagenten geworfen wird, könnte er es zu 75% abfangen ohne großen Schaden zu erleiden. Man "fischt" das Messer dabei ganz einfach aus der Luft."
Ziva
Ich gab Tony die eine Hälfte.
"Iss bitte genauso langsam, wie du es bei den Baklava getan hast. Das ist aus dem gleichen Teig gebacken."
"Ja, aber ich habe nur die Grundausbildung. Alles andere habe ich mir selbst beigebracht. Ziva hatte früher immer viele Undercoveraufträge zu erledigen und hat mich dazu immer mitgenommen. Für meinen Vater und alle anderen außer Tante Nettie, Shmeil, Jenny und Hetty war ich ja tot, weshalb ich viel Freizeit hatte. Ich habe in den verschiedenen Ländern die Sprachen gelernt. Zudem auch noch die Sportarten, Kochrezepte und Traditionen. Es hat seinen Vorteil um die ganze Welt reisen zu können, aber es ist auch verdammt anstrengend."
Ziva
"Wenn du willst, dann sage ich dir, was du da gerade ist. Aber bitte, verschluck dich dann nicht."
"Leicht ist sowas nicht auch ich war lange kein Agent als ich zum NCIS kam war ich nur, ein Verbindungs man vom LAPD erst nach einer Weile hatte mir Hetty, eine Akte gegeben, wo drin, eine Bewerbung zum NCIS Agent stand jedoch habe ich es nicht gleich angenommen, weil ich es mir überlegen musste. Damals war es auch kein guter Zeitpunkt."
"Naja Hetty hatte sich seltsam benommen und ist wärend eines Falles nach Prag geflogen was wir erst nach dem Fall erfahren haben. Jedenfalls hat Direktor Vance uns gesagt, das Hetty gekündigt hatte und wir, eine neue Chefin bekommen hatte die uns nichts genaueres über Hetty sagte aber sie wusste was Hetty vorhate aber wegen Callen hatte sie nicht gesagt um ihn nicht in Gefahr zu bringen. Wir haben denoch ermittelt und herausgefunden, das Hetty nach Rumänien gegangen ist und Callen hat dann gekündigt danach sind wir nach Rumänien geflogen um Hetty zu retten."
"Siehst du, dann kannst du sie auch weiterhin essen, ohne daran zu denken, aus was sie gemacht sind."
Tali
Wir aßen zu ende und räumten den Tisch ab. Dann wollte ich Marty etwas theoretisches beibringen, bevor wir mit der Praxis beginnen würden.
"Okay. Ich habe gesagt, ich bringe dir surfen bei. Aber leider gehört dazu auch Theorie. 1. Frage: Was machst du, wenn du auf einen Hai treffen solltest?"
"Am Anfang ist es eklig zu wissen, was man da ist, aber wenn man sich erst einmal damit abgefunden hat, dann schmeckt es gut."
Tali
"Falsch. Gegen einen Hai hättest du keine Chance im schwimmen. Das beste, was man in so einem Fall tun kann ist, sich auf das Board knien. Auf keinen Fall darfst du das Wasser irgendwie berühren. Haie können dein Blut durch die Haut riechen, aber auch nur, wenn du direkten Kontakt zum Wasser herstellst. Wenn du auf dem Board kniest, dann musst du das Gleichgewicht halten und warten. Der Hai wird nach einiger Zeit wegschwimmen. Wenn du dich an das hältst, dann trägst du zu 99,9% keine Verletzungen davon. Unsere nächste Theorie, wird etwas praktischer. Wenn es dir nichts ausmacht, so nass zu werden, dann kannst du gerne so bleiben. Ich aber geh mir schnell einen Bikini anziehen. Wir werden den Pool brauchen."
Erklärte ich ihm und verschwand mit meinem Bikini im Bad, wo ich nach 2 Minuten wieder heraus kam. Ich ging in den Keller, ein zweites Board holen, auf dem es etwas einfacher war, das Gleichgewicht zu halten und wartete dann am Pool auf Marty.
Ich legte das Board in den Pool, der wirklich so groß war, das man noch zu dritt nebeneinander bequem schwimmen konnte. Dann kniete ich mich auf das Surfbrett und zeigte ihm, wie man sich ordentlich festhielt.
"So, und jetzt kannsr direkt neben mir ins Wasser springen, ohne dass ich herunter falle. Probiers doch aus!"
Ziva
Wir aßen auf und räumten dann den Tisch ab.
"Wir sollten losfahren. Außerdem sollten wir nochmal bei deiner Wohnung vorbei, damit du dir noch etwas anderes anziehen kannst."
Ich tat, das was sie mir sagte und springte ins Wasser.
Tony
"Ja stimmt."
Ich hatte, das schon fast vergessen, wo war ich nur mit meinen Gedanken?
"Ich fahre aber jetzt."
Ich wollte mich nicht übergeben, den wenn Ziva fahren würde ich mich auf jedenfall übergeben. Als wir fertig waren ziehte ich meine Jackean nahm Waffe und Marke mit dann ging ich mit Ziva zum Auto und ich fuhr los zu mir nach Hause.
Ich balancierte kurz aus, bevor ich wieder ganz ruhig auf dem Board kniete.
"Okay, und jetzt du. Gib mir Bescheid, wenn du dein Gleichgewicht gefunden hast. Am besten du stürzt dich so ab, wie ich gerade, und drehst deine Handflächen etwas nach innen oder außen, wenn du anfängst, das Gleichgewicht zu verlieren."
Damit schwamm ich zum Poolrand, kletterte heraus und wartete darauf, dass er mir ein Zeichnen gab.
Ziva
Ich nahm meine Jacke und setzte mich leicht kopfschüttelnd ins Auto. Als Tony sich umziehen ging, wartete ich im Wagen.
"Ja, dass heißt dann aber auch, dass wir uns acht Stunden nicht küssen dürfen."
Tali
Als er mir das Zeichen gab, sprang ich mit einem Kopfsprung direkt neben ihm ins Wasser. Ich sah, dass Marty kurz ausbalancierte und dann wieder ganz ruhig auf dem Brett kniete.
"Gut gemacht. Kannst du eigentlich snowboarden, skaten oder irgendetwas, dass ähnlich wie surfen ist?"