"Mein Vater ist zwar vieles, aber er ist nicht grausam. Er könnte niemals einem Kind etwas antun. Um ehrlich zu sein, glaube ich, er wollte dich prüfen."
Seit Tony schwimmen kann, heißt Ariell nur noch Meerfrau -Ziva
"Ich hab auch einen Moment gedacht, dass er abdrücken würde, doch dann war da wieder der Blick, der mir gezeigt hat, dass das alles Oper war. Er hat die ganze Zeit nur gespielt."
"Nein, das hatte er auch nie vor er hat mich eher getestet und gesagt, das ich auf dich aufpassen solle und er ist mit unser Beziehung einverstanden."
Ich erzählte ihr alles was passiert ist.
Gideon
"Adaja bin ich froh, das du noch lebst und wieder bei mir bist"
Ich wandte mich dann an Deeks, Ziva, McGee, Tony und Gibbs.
"Danke, das ihr mir die beiden zurück gebracht habt und Deeks entschuldige, das mit deiner Wohnung und das ich dich beschattet habe desweiteren, das ich nicht ganz Erlich von Anfang an war."
Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und nahm mir eine Flasche Wasser aus meinem Schreibtisch, als mein Telefon klingelte. Ich ging ran.
"David, NCIS. […] Shalom Shmeil. Wie geht es dir?"
Da Shmeil gerade erzählte, trank ich schnell einen kleinen Schluck Wasser und verschluckte mich prompt daran, als mir klar wurde, was Shmeil da eben gesagt hatte. Ich hustete kurz und als es wieder ging fragte ich
"Du bist wo? […] Ja, natürlich sag ich Tali Bescheid. […] Ja, bis dann."
Damit legte ich auf. Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus.
"Tali, das war Shmeil. Er wird in genau drei Minuten hier im Büro sein."
Tali
"Er wird was?"
Ich war wirklich erstaunt, wie er das immer machte. Er tauchte immer irgendwo ganz plötzlich auf. Als mein Gehirn alles verarbeitet hatte, breitete sich ein Grinsen auf meinem Gesicht aus.
Tali und ich stellten uns vor den Fahrstuhl und als er mit einem "Pling" aufging, stürmten wir hinein und umarmten Shmeil.
"Shmeil, schön dich endlich zu sehen."
Tali
"Shalom Shmeil."
Als ich aufschaute, sah ich eine Frau neben Shmeil stehen, die ich fast nicht erkannt hätte.
"Tante Nettie!? Was machst du den hier?"
Nettie
"Ich wollte euch zwei mal wieder besuchen kommen."
Ziva
Wir stiegen aus dem Fahrstuhl und ich stellte Shmeil und Nettie, Tony und Deeks vor.
"Tony, Deeks, das ist Shmeil. Er ist wie ein Großvater für uns."
Tali und ich hatten die ganze Zeit, die Blicke von Tony und Deeks gesehen und wir mussten uns gegenseitig festhalten, damit wir nicht vor lachen umkippten.
"Und das ist unsere Tante Nettie. Shmeil, Tante Nettie, das sind Tony und Deeks. Tante Nettie, ich nehme an, du kennst Tony noch von dem Telefonat?."
Nettie
"Ja, ich kann mich noch dran erinnern. Schon euch beide kennen zu lernen."
(Spielst du bitte Shmeil?)
"Tja, man sollte anderen eben erst einmal die Möglichkeit geben, alles zu erklären. Ich glaube, wenn du so etwas nochmal tun wirst, dann wird dich Ziva erschießen."
Ziva
"Damit hast du gar nicht mal so unrecht. Aber ich glaube, ich würde Tony eher mit Missachtung strafen. Das wär für ihn bei weitem schlimmer."
Nettie
Ich sah die Medaillons von Ziva und Tali und verstand.
"Schön, dass ihr zwei auf Rivka gehört habt."
Ich wandte mich Deeks und Tony zu.
"Ihr beiden, werdet es zwar oft genug gehört haben, aber solltet ihr meinen Nichten irgendwie wehtun, dann erschieß ich euch persönlich."
Ziva
"Da wirst du dich hinten anstellen müssen, Tante Nettie. Vorher sind erst noch wir, Gibbs und unser Vater dran."
Ich tat meine rechte Hand auf Talis Schulter nie und nimmer würde ich auf die Idee kommen meine Freundin zu verletzen. Ich bemerkte, das Monty an meinem Bein schnüffelte und schaute nach unten.
"Da bist du ja. Wo warst du den? Das ist mein Hund Monty."
"Die ersten beiden Stunden, als ihr weg wart, hat er Abby zum verzweifeln gebracht. Anscheinend liebt Monty neuerdings CafPow. Jedenfalls waren Abby und ich dann mit ihm draußen, damit er sich austoben konnte. Abby hat noch nie vorher einen so aufgedrehten Hund gesehen. Aber keine Sorge, CafPow ist unschädlich für Hunde."
(Hab für eine bessere Vorstellung von "unserem" Monty ein Bild in die Galerie eingefügt.)
"Ja, Jethro ist noch immer verrückt nach CafPow. Wenn ich du wäre ,Deeks, würde ich Monty nicht mehr mit hierher bringen, sonst wird Monty auch noch so CafPow süchtig, wie Abby. Na eben, wo ist Abby eigentlich?"
"Ich hätte ihn bei Ducky gelassen. Da wird er zwar den ganzen Tag mit Geschichten aus Ducky´s Vergangenheit unterhalten, aber er muss kein CafPow trinken."
Gibbs
Ich kam aus Jenny´s Büro.
"Macht Schluss für heute. Und Deeks, wehe ich sehe dich die nächste Woche im Hauptquartier, verstanden?"
Als Gibbs dann kam und mir sagte, das ich die nächsten Wochen nicht ins Büro kommen soll schautw ich ihn an erstmal wusste ich nicht worüber er redete doch dann viel mir, ein Licht auf und ich wusste auf was er hinaus wollte.
"Shmeil und ich sind noch müde vom Flug. Wir gehen langsam mal wieder in unser Hotel. Sehen wir uns nächste Woche? Shmeil hat diese Woche noch ein paar Vorträge zu halten, aber die darauf folgende Woche haben wir Zeit für Sightseeing.
Tali
"Klar."
Nettie
"Gut. Viel Spaß in deiner freien Woche Tali. Und erzieht eure Freunde ordentlich."
Shmeil und ich verabschiedeten uns noch von den anderen und gingen langsam wieder zurück zum Hotel.
"Also irgendwann musst du mir Hibäisch bei bringen."
Ich ging mit Tali zum Auto und fuhr mit ihr zu mir als wir ankamen parkte ich und stieg mit ihr aus. Monty folgte uns als wir reinkamen traute ich meinen Augen nicht.
"Na hier sieht es noch schlimmer aus als heute Morgen."
Alle Sachen waren durcheinander anscheinend hatte Gideon meine ganze Wohnung durchsucht.
"Gideon hat meine Wohnung demoliert. Wir müssen hier wohl gründlich aufräumen und zwar von Anfang.
"Ich hatte gedacht nach dem ganzen Stress mit Eli, können wir vielleicht noch einen Film gucken.?"
Tali
"Tante Nettie hat uns einen schönen Urlaub gewünscht und gesagt, ich soll dich erziehen. Was sie allerdings mit letzterem gemeint hat, ist mir unklar. Schließlich bist du ja wie ein Gentleman."
Wir kamen in Marty´s Wohnung an und ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt. Unsere Hunde hatten in unsrerem Haus in Tel Aviv weitaus mehr Schaden angerichtet. Und Ziva, Rivka und ich hatten das Chaos in zwei Stunden beseitigt.
"Mit dem Aufräumplan von Rivka, schaffen wir das in drei Stunden."
Als Deeks mich verwirrt ansah, musste ich grinsen.
"Wir hatten früher auch Hunde und glaub mir, die haben es geschafft in einer viertel Stunde viel mehr Chaos anzurichten, als hier."
Ich verschaffte mir schnell einen kurzen Überblick und dann fing ich an. Zuerst stellte ich das Bücherregal wieder ordentlich hin und räumte es ein. Durch den Stress durch meinen Vater, standen noch viele Umzugskartons herum, die wir gleich mit ausräumen konnten. Als nach 20 Minuten das Wohnzimmer fertig war und die Kartons ausgeräumt waren, sagte ich Marty, er sollte sich um sein Arbeitszimmer kümmern, während ich die Küche aufräumte. Als ich zum Esstisch kam, der auf der Essfläche lag, merkte ich, dass er etwas zu schwer war. Ich ging zu Marty ins Arbeitszimmer, dass schon wieder komplett ordentlich war.
"Schatz, kannst du mir mal bitte helfen?"
Ein gemütlichen Abend mit Ziva ist doch auch was schönes. Wir stiegn in, den Aufzug und fuhren nach unten als wir da waren gingen wir zum Auto und ich fuhr los.
"Du kannst dir schonmal, ein Film überlegen."
Ich fuhr los.
"Übrigens möchtest du zu mir oder sollen wir zu dir fahren?"
Deeks
Ich tat natürlich was Tali mir sagte und hielt mich genau an ihre Anweisungen dabei merkte ich, das Tali recht hatte. Ich ging dann in, den Arbeitszimmer wie sie gesagt hatte und began dort auf zu räumen als ich fertig war und Tali rein kam die mich fragte, ob ich ihr helfen könnte sagte ich:
"Ja natürlich"
Ich ging mit ihr in die Küche und hob wie sie mir gesagt hatte, den Esstisch mit ihr hoch.
Als wir angekommen sind parkte ich, das Auto und wir stiegen aus dann gingen wir hoch zu meiner Wohnung.
"Ja ich habe viel Filme und auch sehr gute", sagte ich und grinste.
Als wir an der Tür waren und ich sie aufmachte konnte man wieder meinen Nachbarn hören der die Musik auf laut hatte.
"Wunder dich nicht, wenn du die ganze Nacht die Musik hörst ich habe, ein neuen Nachbarn bekommen der meint immer die Musik auf voller Lautstärke zu drehen."
Ich tat meine Waffe ihn, einen kleinen Kasten, das auf meinen Schrank stand."
"Hier ist die Filmsammlung suche dir einfach was aus ich werde dann solange etwas zu essen hohlen"
Ich ging in die Küche und hohlte Chips raus. Dann ging ich wieder ins Wohnzimmer.
"Ich kann auch gerne Pizza bestellen, wenn du willst?"
Deeks
Als wir, den Tisch an Fenster stellten und Tali mich küsste erwiederte ich, den Kuss.
Oh mein Gott. Tony hat echt ´ne Menge Filme. Wo … Ah da ist er ja.
Ich nahm mir "Mr.&Mrs. Smith" aus dem Regal und legte sie auf den Tisch.
"Pizza?... Warum eigentlich nicht? Für mich bitte Diablo."
Als die Musik noch lauter wurde, störte sie doch.
"Ich glaub, ich geh ein Wörtchen mit deinem neuen Nachbarn reden. Diese Musik ist scheußlich!"
Ich stand auf, ging rüber und klingelte.
Tali
"Finde ich auch."
Ich legte noch eine Tischdecke drauf und stellte ein paar Blumen hin.
"So, die Küche ist fertig."
Wir räumten noch die anderen Zimmer auf und nach 3¼ Stunden waren wir fertig. Ich ließ mich etwas erschöpft neben Marty auf die Couch fallen und legte meinen Kopf an seine Brust.