"Ich habe ihm gesagt, dass auch wenn er ein Hund ist, er auf dich aufpassen soll, denn so ein tolles Herrchen findet er nicht nochmal. Und ich finde auch niemals wieder so einen wunderbaren, klugen, lustigen und tollen Freund."
Ich stand auf, legte meine Hände in seinen Nacken und küsste ihn leidenschaftlich.
Seit Tony schwimmen kann, heißt Ariell nur noch Meerfrau -Ziva
Ich ging zu meiner Tasche und holte ein Schmuckkästchen raus, in dem ein silbernes Duplikat des Medaillons lag, dass auch Ziva hatte. Ich legte mir die Kette um den Hals und drehte mich mit dem Rücken zu Deeks.
"Könntest du sie mir bitte zumachen?"
Ich nahm sie und betrachtete sie dann legte ich sie um Talis Hals und machte sie zu. Mir viel sofort auf, das Ziva die gleiche Kette an hatte wie Tali.
Ich schaute zu meinen Laptop mit meinen Kollegen hatte ich jetzt nicht wirklich Lust zu skypen deswegen schrieb ich ihnen und vertröstete sie aber sauer waren sie nicht gewesen. Ich wollte mich jetzt nur auf Tali konzentrieren und mit ihr die Zeit verbringen.
"Ist ja nicht so schlimm, das ist auch bei Ziva so ist mir aufgefallen."
Ich merkte, das ich langsam hunger hatte. Ich hatte ja heute nur gefrühstückt und das ziemlich schnell.
"Können wir gerne machen aber allerdings müssen wir noch einkaufen gehen hatte nähmlich noch keine Zeit dafür gehabt und wie du siehst zum auspacken auch nicht."
"Ich glaube es nicht nur, ich weiß es. Damals, als Tony, Michael erschossen hatte, hatte er bereits eine viertel Stunde später davon gewusst. Eli hat überall Spione, die ihn benachrichtigen, sobald etwas passiert. Er hat sogar mal Ziva überwachen lassen, bis sie gedroht hat, ihn nicht mehr als Vater anzuerkennen. Das ist in Israel eine der größten Entehrungen. Und ich habe auch riesengroße Angst davor, dass er mich findet. Ihm ist alles zuzutrauen. Er hat sogar Ziva damals zum sterben in die Wüste geschickt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was er tut, wenn er mich findet."
"Ich habe, den Bericht mal gelesen, das Tony Michael erschossen hat jedoch war, das aus Notwehr. Aber wieso hat Elli Ziva zum Sterben in Somalia gelassen?"
Ich bin ja, ein Erfahrener Bundesagent da kann ich schon gut auf mich aufpassen.
"Keine Sorge er wird dir schon nichts tuen und, wenn du jetzt sagen willst, das ich ihn nicht kenne, das stimmt aber, ein Erfahrener Bundesagent der kann auch auf seine Freundin aufpassen und ich möchte dich auch nicht verliren."
"Eli hat gesagt, dass es Ziva´s Schuld sei, dass Michael tot wäre und sie soll gehen und Michael´s Auftrag zu Ende bringen. Er wusste genau, dass sie sterben würde, was sie allein durch Tony, Jahwe sei Dank, nicht ist."
"Du meinst Gott sei dank? Ja, weil Tony nicht geruht hat bis er sie finden würde aber andere Frage ich habe mit bekommen, das Vance mit Eli gut befreundet ist."
"Ja, aber nach dem, was in Somalia mit Ziva passiert ist, verstehen sie sich nicht mehr so gut. Vance versteht nicht, wie man seiner eigenen Tochter so etwas antun kann. Hier haben alle geglaubt, dass Ziva tot wäre und Tony ist eigentlich nur nach Somalia um ihren Tod zu rächen. Als er sie gefunden hatte, war er völlig weg und bis oben hin voll mit einem Wahrheitsserum, was ihm Salem eingeflößt hatte. Die Terroristen wollten Infos über den Mossad und NCIS."
"Als Tony sich rächen wollte hat man ihn dann ebenfalls geschnappt und er hat alles gesagt so stand es ihn, den Bericht drinne aber Agent McGee war ja auch da gewesen."
"Ja das ist er, aber er war nicht immer so. Früher, als meine Mutter noch gelebt hatte, war er ganz anders. Er wollte zwar auch, dass wir zum Mossad gingen, aber er hat immer nach der Meinung unserer Mutter gefragt. An dem Tag an dem sie gestorben ist, da hat er sich in seinem Arbeitszimmer eingeschlossen. Er wollte wahrscheinlich nie, dass Ziva oder ich es erfahren, aber er hat geweint. Ab da hat er sich verändert. Er hat uns gesagt, wir würden zum Mossad gehen und dann hat er uns immer nur wie Mossadoffiziere behandelt."