"Ich werde mich nicht raushalten, denn wenn sie Tali bedrohen, dann bedrohen sie auch Ziva. Und ich werde mich bestimmt nicht raushalten, wenn meine Leute bedroht werden."
Seit Tony schwimmen kann, heißt Ariell nur noch Meerfrau -Ziva
ich gab ihr, einen Tröstenden Kuss auf, den Kopf und ein Taschentuch.
Elli
"Tali gehört doch nicht zu ihren Team und das Ziva bei ihnen im Team ist habe ich kapiert aber hier geht es nicht um Ziva sondern um meine Tochter Tali."
"Ich habe vorhin mit Director Shepard gesprochen. Tali hat den Job und damit gehört sie in mein Team. Außerdem würde Ziva sie wahrsheinlich erschießen, wenn sie Tali etwas tun würden."
Tali
"Danke."
Ich wischte mir die Tränen weg.
"Nein, ich verstehe wirklich nicht warum sie ihrer Tochter so etwas antuen wollen. Ich hatte auch einmal eine Tochter und um nichts in der welt, hätte ich ihr in irgendeiner Weise schaden zufügen können."
Tali
"Ich weiß. Aber was ist mit Adaja und Mara?"
"Ich will ihr doch nicht schaden. Jeder im Alter von 11 Jahre muss zum Mossard, das ist Pflicht für jeden der in Israel wohnt, das ist so etwa wie es ihre Pflicht ist ihr Team zu leiten."
"Das wird sie nicht tuen also, wenn ich dann gehen dürfte es sei den sie wollen noch was von mir"
Deeks
"Angenommen, wenn nicht dann werde wir sie schon selbst befreien. Habe ich dir eigentlich schon erzählt, das Monty, einen guten Geruch hat und ein Ausgezeichneter Spürhund ist?"
"Würdest du deinen eigenen Vater töten? Das glaube ich dir nicht aber ich bleibe dabei die beiden werden erst frei gelassen, wenn Tali kommt und jetzt gehe ich."
Ohne ein weiteres Wort ging ich wieder stieg in, den Aufzug ohne zu wissen, das Tali und Deeks dort waren als ich sie erblickte traf mich der Schlag.
Ich erschrak. Jetzt wusste mein Vater, dass ich mit Marty zusammen war.
"Ja, so ist das. Aber was kümmert dich das überhaupt? Es ist mein Leben und ich entscheide darüber. Ich liebe Marty und ich werde hier bleiben."
Ziva
Ich ging Eli hinterher.
"Glaubst du wirklich das könnte ich nicht? Ich habe Ari viel mehr gemocht als dich und ICH habe ihn erschossen. Nicht Gibbs. Und es ist mir auch egal was du dazu sagst: Er hat es verdient."
"Ja, ich habe Ari erschossen. Er war zu gut in seiner "Rolle". Er wollte Gibbs und sein gesamtes Team erschießen. Er wollte dich erschießen und er wollte den Mossad vernichten. Nur weil der Mossad, also du, seiner Ansicht nach, seine Mutter erschießen lassen hat. Ich fand es auch nicht gerade toll ihn zu erschießen, aber du hast mir beigebracht, dass man das tun soll."
"Ich wollte es nicht vertuschen. Du hättest mir doch eh nie geglaubt. Du dachtest doch immer, Ari wäre der perfekte Maulwurf. Ja, das war er auch, aber nicht für den Mossad. So und jetzt entschuldige mich bitte. Ich muss mich um Tali kümmern, die wahrscheinlich grad kurz davor ist, Selbstmord zu begehen. Dank DIR!!!"
"Für die Hamas. Was meinst du, warum er Agent Todd erschossen hat? Er wollte, dass Gibbs sieht, wie sein Team stirb, bevor er ihn umbringt, weil er ihm zu dicht auf der Spur war. Ari hat dich gehasst, und ich kann es ihm nicht mal verübeln."
Ich ging zu Tali und setzte mich neben sie. Ich redete leise in hebräisch auf sie ein.
"Hey Tali, es wird alles wieder gut. Tony und McGee suchen oben zusammen mit Gideon nach Adaja und Mara. Er wird ihnen nichts tun, und er wird dich auch nicht nach Israel mitnehmen. Es kommt alles wieder in Ordnung. At lo levad."
Tali
"Toda Ziva."
Ziva
"Bevakascha (Bitte)"
Ich drückte den Knopf zum GRB und als wir oben waren, gab ich ihr das buch aus meinem Schreibtisch.
Tali
Ich sah auf das Buch.
"Du hast es noch???"
Ziva
"Natürlich. Und du gehst jetzt damit runter zu Abby und wir bleiben hier und suchen nach Adaja und Mara. Deeks hat unbemerkt einen Peilsender in Eli´s Jackentasche getan. Er führt uns direkt zu den Beiden,"
Tali
"Okay, aber sobald ihr wisst wo sie sind sagst du bitte bescheid."
Damit ging ich zu Abby.
"Hey Abby."
McGee
"Eli steigt anscheinend gerade in ein Auto. Es bewegt sich ziemlich schnell nach Süden auf den Stadtrand zu."
Ich zeigte Deeks, Ziva, Tony, Gibbs und Gideon die Karte auf dem Großbildschirm, auf der sich ein kleiner, roter Punkt in Richtung Süden bewegte.