"Nein natürlich nicht aber du bist auch beim Mossard und du weißt genau, das man sich Befehlen nicht so leicht wiedersetzen kann vor allem nicht, wenn es vom Direktor kommt."
"Mein Vater wollte mich mit 10 durch die Mossadprüfung schicken. Als ich auf dem Weg zum HQ des Mossad war, ging in der Nähe die Autobombe eines Hamas-Attentäters hoch. Ziva hat mich daraufhin versteckt und aller Welt gesagt, ich sei gestorben, als ich an dem Auto vorbei ging."
Ziva
"Das kannst du Tali auch ins Gesicht sagen. Tali kommst du bitte mal?"
Tali
Ich kam in den Verhörraum.
"Shalom Gideon."
Seit Tony schwimmen kann, heißt Ariell nur noch Meerfrau -Ziva
"Das einzige was er will Tali ist, das ich dich zurück bringe sonst nichts."
( Ist ok aber ich kann nicht versprechen, das ich heute Abend on komme, den es kann sein, das mein Vater, den Laptop haben will und da ich im Polen bin muss ich, das Laptop eben mit meinen Vater teilen. Sollte ich um 22:20 Uhr nicht on sein dann ist mein Vater am Laptop und ich kann erst Morgen on kommen aber am Sonntag Abend werde ich wieder zu Hause sein. )
"Hört zu ich weiß, das er, das machen wird aber ich habe nunmal keine andere Wahl. Tali ich denke an,das Verprechen was ich damals gegeben habe aber ich habe keine andere Wahl als dies zu brechen."
Deeks
Das wurde mir zu Bunt und ich ging rein.
"Wenn sie wissen was Elli Tali antuen wird warumtun sie nicht was dagegen?"
"Weil Eli gedroht hat, meiner Frau und meiner Tochter etwas anzutun. Was würden sie in so einer Situation machen?"
Tali
Ich atmete tief durch.
"Ich werde mit Eli reden. Und zwar hier, allein! Er soll wissen, warum ich weg war. Und wenn es Adaja und Mara das Leben rettet, dann bin ich dazu bereit."
"Da sie Tali gut kennen und Ziva auch wissen sie doch, das Ziva beim NCIS arbeitet und so hätten sie sich an uns wenden können und wir würden ihnen dann helfen", sagte ich zu Gideon.
"Tali, das ist viel zu gefährlich",sagte ich und sah sie geschockt an. "Es gibt bestimmt einen anderen Weg", sagte ich immer hin wollte ich sie nicht verlieren.
"Nein Marty, es gibt keine andere Möglichkeit. Außerdem kann Eli mir hier nichts tun." Ich gab Gideon mein Handy. "Hier, sag Eli bitte, dass ich bereit bin, mich mit ihm zu treffen."
Gideon
Ich tat, was Tali mir sagte und sagte dann "Eli wird in 20 min hier sein."
Tali
"Toda Gideon." Ich ging aus dem Raum und lehnte mich draußen gegen die Wand. Ich hatte Eli seit meinem "Tod" nicht mehr gesehen. Wie war er wohl jetzt?
"Okay, du kannst imm Beobachtungsraum bleiben, aber abhalten, kannst du mich nicht. Mara und Adaja sind in Gefahr. Die zwei sind gute Freunde von mir. Adaja und ich waren und sind wie Schwestern. Außerdem glaube ich nicht, dass er sich nochmal mit Ziva, außerhalb Israels, anlegen möchte. Allein deshalb wird er mir nichts tun."
"Das wird es nicht sein. Ich kenne Eli, aber unter diesen Umständen. wird er sich nicht tun. Er wird mich zum ersten mal seit vielen Jahren sehen und das wird er ganz sicher nicht mit einer Falle verderben."
"Ich möchte dich auch nie verlieren. Du bist ein Schatz, und ich werde mir diesen Schatz von niemand nehmen lassen, auch nicht von Eli. Da kann er noch so gut versuchen, mich nach Israel zu schleifen: Ich bleib bei dir."
Gideon
Ich rief Eli an
"Shalom Director David. […]Tali möchte mit ihnen reden. […] Ja, hier im HQ des NCIS. […] Okay. […]Geht es den beiden gut?[…] Toda. Shalom."
Ich legte auf.
"Eli ist auf dem Weg hierher."
Ich legte meine Hände in seinen Nacken. Als Tony kam, löste ich mich sanft von Marty und sah Tony kurz mit einem Musst-du-uns-gerade-jetzt-stören-Blick an. Kurz darauf guckte ich aber wieder freundlich.
"Toda."
Ziva
Ich sah nur kopfschüttelnd zu Tony, ging dann an ihm vorbei und flüsterte ihm ein leises, sodas nur er es hören konnte, "Mitkommen!" ins Ohr. Ich ging in den Fahrstuhl.