"ich weiß, das würde ich auch nicht nur Elli kommt bald und deswegen habe ich es gesagt du kennst mich doch. Was denkst du darüber, das Eli hier her kommt?"
"Ich dich auch nicht, aber Eli kommt gleich, und so schwer es mir fällt, aber wir dürfen uns nicht anmerken lassen, dass wir zusammen sind. Er wird durchdrehen, wenn er erfährt, dass ich mit dir zusammen bin. Er wollte immer, dass ich Hadar heirate und dass du ihn erschossen hast, macht es auch nicht gerade leichter."
Ziva
"Ich kann dich ja verstehen, aber bitte, warte das nächste mal, bis du die zwei ansprichst."
Ich zog ihn zu mir und küsste ihn.
Seit Tony schwimmen kann, heißt Ariell nur noch Meerfrau -Ziva
"Bevor ich "starb", sollte ich Hadar heiraten. Hadar sollte einmal Director des Mossad werden und das geht nur, wenn er entweder mich oder Ziva geheiratet hätte. Als ich dann "tot" war, sollte er deshalb Ziva heiraten. Wenn Eli es bereits wüsste, hätte er nicht Gideon geschickt, sondern wär selbst hinterher gegangen."
Ziva
Mir fiel wieder ein, was Tony gesagt hatte und ich löste mich von Tony. Leicht geschockt
"Heilige Scheiße! Mein Vater ist auf dem Weg hierher! Tony, wir dürfen uns nicht anmerken lassen, dass wir zusammen sind. Er hasst dich immer noch wegen der Sache mit Michael und er würde uns beide wohl ershießen, wenn er es wüsste."
"Hier im Verhörraum. Da kannst du aufpassen, ohne dass Eli dich bemerkt."
Ziva
"Dann müssen wir jetzt aber wieder ins Büro. Es fällt Eli, sollte er schon da sein, bestimmt auf, dass wir zwei hier die ganze Zeit im Fahrstuhl waren und er kann sich dann auch denken, dass wir ihn nicht als Konferenzraum benutzt haben, um uns zu streiten."
"Ich musste, das tun, weil es sonst nicht anders ging ich habe zuerst gedacht, das du Tot bist als ich dann erfahren habe, das es nicht so ist war ich sehr froh gewesen."
"Du kennst mich ich hielt es für besser, das so zu machen und außerdem kenne ich dich sehr gut. Jedenfalls möchte ich, das du zurück zum Mossard kommst und keine Wiederrede."
Deeks
Mir verkrampfte sich der Magen ich hatte nur noch mehr, das Gefühl, das es, ein Fehler war Elli mit ihr da drin alleine zu lassen.
"Nein Vater. Ich werde hier bleiben. Ich habe hier Freunde gefunden und außerdem habe ich mit Jenny darüber gesprochen hier als Abby´s CO-Workerin in der Forensik zu arbeiten. Beim Mossad müsste ich durch die Prüfung und das würde ich nicht überleben. ICH BLEIBE HIER. "
"Direktor Sheppard hat nichts zu sagen Tali du bist keine Amerikanerin sondern gehörst zu mir und wenn du mit mir jetzt nicht gehst dann wirst du es bereuen."
Ich stand auf und flüsterte zu ihr, den Namen Marty Deeks.
"Lass ihn aus dem Spiel. Ja, ich liebe Marty und gerade wegen ihm werde ich nicht mit dir mitgehen. Außerdem habe ich die amerikanische Staatbürgeschaft. Ich habe nie verleugnet, dass du mein Vater bist, und das ich Israelin bin, aber ich werde dich als meinen Vater aberkennen, wenn du mich nicht in Ruhe leben lassen solltest. Und wage es nie wieder mir zu drohen, denn dann werde ich mir zu helfen wissen."
Ich wechselte ins hebräische.
"Oder soll etwa die ganze Welt wissen, wer der Vater von Ari ist und dass du Rivka damals betrogen hast? Ich habe mit Ziva gesprochen, und von uns aus, kann es jeder erfahren."
Ich wechselte wieder ins Englische. (spielt ja eig. in den USA)
"Nein, lass die beiden frei! Du bist hier in Amerika. Hier hast du keine diplomatische Immunnität, dass heißt: Entweder lässt du die beiden frei, oder du warst die längst Zeit Director des Mossad. Ich wollte dich nie aus meinem Leben ausschien, Vater, aber wenn du mich wieder zum Mossad schicken willst, dann habe ich keine andere Wahl. Entscheide, was willst du: Eine lebende Tochter oder eine tote Offizierin bzw. tote Tochter, da ich nicht einmal die Prüfung überleben würde."
"Du würdest die Prüfungen schon überleben aber, wenn du wirklich nicht mit mir kommen willst dann habe ich keine andere Wahl als, das geschehen zu lassen aber als Vater werde ich dir bis Ende des Tages Zeit lassen und wenn du mir dann nicht schreibst oder mich anrufen solltest weiß ich wie du dich entschieden hast."
"GLAUBST DU ERNSTHAFT, ICH WÜRDE EINE PRÜFUNG ÜBERLEBEN, BEI DER SOGAR WEITAUS STÄRKERE ERWACHSENE STERBEN, ALS ICH?!?"
Mir stiegen Tränen in die Augen, und ich sprach jetzt wieder normallaut und schrie nicht mehr so wie geradeeben.
"Warum tust du das??? Du hast Rivka damals versprochen, uns nur zum Mossad zu schicken, wenn wir wollen. Und ich will nicht! Du brichst dein Versprechen. Hat sie dir wirklich so wenig bedeutet, dass du glaubst, dich nicht mehr daran halten zu müssen?"
"Ja ich habe deiner Mutter was versprochen aber die Zeiten ändern sich und auch die Arbeit dazu die Politik, die Regeln und ich muss mich nunmal dran halten als Direktor des Mossards. Ich kenne dich gut Tali und cih weiß, das du es überlebst. Auf deine Frage wieso ich, das tue ist, weil ich es tuen muss und nicht die Wahl habe"
Deeks
Ich rief Gibbs an und schielderte ihm was hier gerade passiert.
"Okay, sollte er ihr nochmal drohen, holen wir sie da raus unf verhaften Eli wegen Entführung."
Tali
"Kapiers doch endlich: Ich bin nicht die Offiziertochter, die du gern hättest! Du glaubst, du kennst mich, aber du tust es nicht. Du hast mich nicht einmal damals in Tel Aviv richtig gekannt. Außerdem steht nirgendswo geschrieben, dass ich als deine Tochter zum Mossad gehen muss. UND VERDAMMT NOCHMAL, DU HAST DIE WAHL!"
Ich rannte, an ihm vorbei, aus dem Verhörraum, in den Fahstuhl und drüchte den Stpschalter. Ich wollte allein sein. Ich rutschte an der Wand hinab und fing an zu weinen.
Gibbs
"Ich glaube das mit dem herrausholen hat sich erledigt. Geh zu ihr! Ich kümmer mich um Eli."
Ich ging in den Verhörraum.
"Was denken sie sich eigentlich dabei? Erst schicken sie Ziva zum sterben in die Wüste und jetzt wollen sie auch noch Tali töten, in dem sie sie zu einer Folterprüfung schicken? Wenn ihnen das Leben ihrer Kinder egal ist, dann halten sie sich doch heraus."
(Soll Eli zur vernunft kommen?)
Ich nickte und ging hinter her ich konnte noch so gerade eben in, den Fahrstuhl reingehen. Ich setzte mich auf, den Boden und nahm sie in, den Armen.
Elli
"Halten sie sich heraus Agent Gibbs, das geht sie nichts an Tali ist meine Tochter und als meine sollte sie sich so benehmen mir ist natürlich klar, das ich hier keine Deplomatie habe aber ich kann auch anders."