"Monty komm wir müssen wieder nach Hause Tali hat hunger und du weißt ja was mit ihr ist", rief ich Monty und er kam sofort zu mir. Dann gingen wir nach Hause.
Auf dem Weg nach Hause hatte ich ein komisches Stechen in der Seite, aber ich begründete es damit, dass ich bestimmt falsch geatmet hatte. Als wir Zuhause waren, wurde es allerdings stärker. Es breitete sich von der Schulter bis zur Taille aus und wurde immer schmerzhafter. Als ich in die Küche ging um mir ein Glas Wasser zu holen, brach ich vor Schmerzen zusammen.
Ich gab Monty was zu essen und zu trinken danach ging ich in die Küche, wo ich Tali sah anscheinend hatte sie Schmerzen. "Tali was ist los?", fragte ich und griff zum Telefon.
Ich hielt mir am Boden kauernd die Seite. "Ich hab...sehr starke Schmerzen...Hier in der... Seite. Bitte ruf...einen Arzt." Wenn ich darum bat, dass Marty einen Arzt rufen sollte, musste es wirklich schlimm sein.
"Das wollte ich sowieso machen." Ich wählte die Nummer des Arztes und er schickte dann den Krankenwagen da sie nicht in der Lage war zu laufen. "Der Krankenwagen ist unterwegs.
Wir trafen ein und gingen nach oben. Ein Mann öffnete die Tür und wir gingen die Frau untersuchen. Dann fragte ich um sicher zu gehen "Waren sie heute im Park hier in der Nähe?"
Tali
Ich nickte.
Notarzt
"Dann sind sie heute schon der 26. Patient dieser Art." Wir verabreichten ihr ein Antiallergikum. Dann wandte ich mich an den Mann. "Es ist nichts ernstes. Im Park wurde heute ein Pflanzenschutzmittel gespritzt, was bei manchen Menschen allergische Reaktionen hervorruft. In diesem Fall reizt es die Lunge und der Schmerz davon strahlt aus. Für das Kind besteht keine Gefahr. Sie sollte viel trinken und sich heute noch ausruhen. Ab morgen kann sie alles wieder problemlos machen."
Ich lächelte. "Und wie. Zu dem Dinner kommt auch Safia. Du musst sie unbedingt kennen lernen. Sie hat mir damals geholfen, nach dem was Shariv getan hatte, wieder in mein altes Leben zurück zu finden. Ihr hast du zu verdanken, dass ich hier bei dir sitze und nicht in Israel bin."
"Nein, Safia habe ich erst später kennen gelernt, während ich für Max Model war. Das war, als ich 19 war. Safia ist damals mit ihrer Schwester Tara aus Indien vor ihrem Vater geflohen. Er ist dort der mächtigste Maharadscha und wollte sie mit dem Sohn eines anderen Maharadscha´s verheiraten. Ein Maharadscha ist ein Indischer Fürst. Jedenfalls ist sie hierher geflohen. Seit dem versucht sie mit Tara ihre anderen Schwestern hierher zu holen."
"Naja, teilweise. Das eigentliche Problem dabei ist, dass sie nicht weiß, wie viele Schwestern sie hat. Da ihr Vater ein Maharadscha ist, hat er weit mehr als nur eine Ehefrau. Die letzte Anzahl, die Safia kennt, sind 26 Frauen, die ihr Vater besitzt. Die Anzahl von Safia´s Geschwistern ist deshalb auch recht hoch."
Ich machte große Augen als sie mir, das sagte. Na gut, wenn der Mann so mächtig ist überraschte es mich nicht allerdings wird sie sehr viele Geschwister haben und ich ging ganz stark davon aus, das manche von ihren Geschwistern Safia nicht kennen allerdings spielt, das Alter auch eine Rolle dabei. "Das wird natürlich dauern. Kommt sie, den gut voran damit?"
"Ja, sie kommt relativ gut damit voran. Du hast doch bestimmt schon dieses riesige Haus gesehen, dass etwas außerhalb von Washington steht und an einen indischen Palast erinnert. Dort leben Safia und ihre Schwestern. Ich habe Safia immer dabei geholfen, ihre Schwestern hier ein zu gewöhnen. Wenn sie hierher kommen sind sie zuerst total verängstigt. Es dauert Monate, bis sie sich überhaupt zum ersten mal aus dem Haus trauen. In Indien kennen sie nämlich nur Gewalt. Deswegen dürfen auch keine Männer in das Haus."
"Das Haus ist auch nicht schwer zu übersehen aber ich hätte nie gedacht, das die dort wohnen", sagte ich überrascht. "Aber eingelebt haben sie sich soweit hier ganz gut?" Mich überraschte es nicht, das Safias Geschwister Angst haben immer hin ist, das hier ein anderes Leben als in Indien.