"Das weiß ich und ich denke nicht, das es hier andere Ringe gibt die Tali gefallen würde", sagte ich zu Ziva. Mir gefielen die Ringe auch und somit legte ich die Ringe zu Seite und schaute ob ich so viel Geld hatte. Ich hatte genug Geld gehabt um die Ringe zu kaufen. "Ich nehme sie", sagte ich zu dem Verkäufer.
Da Tali fast nie Schmuck, ausgenommen ihr Medaillon, trug, ahnte ich, dass Deeks ihre Ringgröße nicht wusste. Ich nannte dem Juwelier Tali´s Ringgröße.
"Dann weißt du ja, für welche Marken sie damals gelaufen ist." Als er jedoch den Kopf schüttelte, war ich erstaunt. "Dann hat sie es dir also noch nicht gesagt. Tali ist früher für Zara, Lacoste, Gucci, Manolo Blahnik, Dior, Harry Winston, Tru Trussardi, Chanel, Prada und Dolce Gabbana."
"Da kann ich nur raten. Vielleicht wollte sie nicht, dass du sofort an die typischen Klischees denkst. Oder sie meint das es Vergangenheit ist. Du weißt manches noch nicht über Tali."
"Naja, Tali ist früher mit Hetty, Jenny und mir rund um die Welt gereist. Da hatte sie nie besonders viel Zeit, sich irgendwo anzupassen. Wenn wir Einsätze hatten, mussten wir meistens irgendwo darauf warten, dass sich etwas tut. Das waren oftmals mehrere Tage, die wir warten mussten. Tali hat damals meistens gelernt. Sie könnte dir in unterschiedlichsten Berufbranchen verschiedenste Fragen beantworten. Sie zwar "nur" ihr Studium am MIT beendet, aber sie hat zwischendurch noch mehrere Berufe gelernt. So hatte sie am MIT sehr viel Freizeit. Während sie auf dem MIT war, ist sie damals schon immer auf viele Party´s. Einmal ist der DJ ausgefallen, und der Club hätte an dem Abend fast zugemacht. Tali hat sich damals einfach an´s DJ-Pult gestellt und Musik aufgelegt. Sie kann vieles, besonders Party machen. Das meint sie mit dunkler Seite."
"Das liegt nicht an den Hormonen. Sie hat mit mir darüber gesprochen, bevor sie schwanger wurde. Sie hat Angst, dass du sie verlassen wirst, wenn du es weißt." Er hatte ein Recht darauf es zu erfahren.
"Tali war früher die Scharfschützin in unserem Team. Sie hat die Zielpersonen ausgeschaltet. Tali vertraut dir zu 100%, aber sie hat zu große Angst, dich zu verlieren. Deshalb hat sie es dir nicht gesagt. Sie hat Angst, dass du sie verlässt, wenn du erfährst, dass sie über 300 Menschen erschossen hat. Sie hatte die Befehle dazu, von ganz, ganz oben bekommen. Sie musste sie erfüllen. Aussteigen konnte sie nicht. Sie hält sich seit dem für eine Killerin und deshalb hat sie Angst, dass du sie verlässt. Verstehst du? Sie denkt einfach, dass sie mit dieser Vergangenheit nicht gut genug für dich ist."
"Das ist doch schwachsinn, das sie so denkt, wenn sie Befehle annehmen musste dann konnte sie nicht anders aber ich will nur nicht irgendwann, das Gefühl bekommen, das sie mir nicht vertraut. Verstehst du? Ich hatte ihr ja auch von meinen Vater erzählt wobei, das jetzt nur Tali und Kensi wissen. Ich will nur, das sie erlich zu mir ist."
"Dann rede mit Tali und versprich ihr, dass du sie nicht verlassen wirst. Dann wird sie auch vollkommen ehrlich zu dir sein. Sie hat Angst, und du solltest ihr diese Angst nehmen. Sie wurde einfach von zu vielen Menschen enttäuscht, denen sie vertraut hat. Sie wurde fast immer allein gelassen."
"Dann rede in Ruhe mit ihr darüber und sie wird dir alles sagen, was du wissen willst. Aber ich glaube ohnehin, dass sie es dir heute noch sagen wird. Morgen wird sie nämlich zweifellos darauf angesprochen."