"Sich die Frage stellen warum ihr das hier machen wollt und tut. Man hilft vielen Menschen. Man macht die Welt ein bisschen sicherer. Man rettet einige...oder man findet die Antworten, die Angehörige brauchen, um abschließen zu können. Es gibt kaum ein schöneres Gefühl...man tut etwas, das von Bedeutung ist. Für unsere Gesellschaft. " Ich atmete tief ein und aus. "Aber es ist nicht leicht. Und Verluste tun weh. Oft ein Leben lang. Man lernt damit umzugehen....irgendwie. Man lebt weiter. Aber man vergisst nicht" Ich projizierte ein Bild von mir und Kate and die Wand. "Das war Agent Todd... 2006 wurde sie erschossen von einem Terroristen. Sie stand neben mir..aufeinmal hatte ich ihr Blut in meinem Gesicht...sie war weg. Und bist heute denke ich oft an sie. Und bis ich Vater war...habe ich für sie mit weitergemacht. Die Welt ein bisschen sicherer gemacht."
Ich schluckte heftig. "Director Shepard sollte von mir und Agent David beschützt werden. Ich war der Verantwortliche. Aber...sie hat mir den Nachmittag freigegeben. Ziva war skeptisch. Ich habe mir nichts dabei gedacht..." Ich dachte an den Diner. "Es war ein Fehler..."
"Nein...denn.. ich habe ihren Befehl befolgt. Was ich nicht hätte machen dürfen. Aber ich durfte 4 Monate lang als Agent Afloat arbeiten. Das war ätzend"
"Ziemlich einsam ja...ich hatte ein paar Bikinifotos von Ziva an meiner Wand.. und ein paar Dates mit einer Sängerin an Land...einer tropischen Insel. Aber...jemanden zum Reden...FReunde...die hat man in dieser Position nicht"
Ich sah sie analytisch an. Ich kannte sie. Aber ich würde später mit ihr reden. Tali erzählte vom Kindergarten. Sie war dort ziemlich aufgeweckt, aber baute auch viel Mist