"Das will ich aber nicht. Ich will nicht zum Mossad gehören. Ich muss morgen unbedingt mit Abba reden...und es wäre besser, wenn du nicht dabei wärst." Ich wollte Abba um etwas wichtiges bitten.
Ich setzte mich also. "Abba, ich hab eine Bitte an dich. Es geht um meinen Geburtstag. Ich wünsche mir etwas von dir...etwas, was für mich sehr wertvoll ist. Ich möchte deinen Segen für meine Beziehung mit Tony." So müsste er unsere Beziehung akzeptieren und dürfte sie nicht kaputt machen. "Erfüll mir bitte diesen Wunsch."
Ich setzte meine Brille ab und nahm ihre Hand. "Ziva du bist mein ein und alles und das weißt du. Ich bin dein Vater. Einen Jungen an deiner Seite zu akzeptieren fällt mir da schwer. Besonders wenn ich ihm nicht vertraue."
"Bitte Abba. Ich weiß, dass du denkst er würde mich verletzen, aber er hat sich für mich geändert. Tony und ich lieben uns wirklich und er würde alles dafür tun, dass ich glücklich bin."
"Es wird schiefgehen. Früher oder später. Und dann wirst du diese Beziehung bereuen. Ich mache mir doch nur Sorgen um dich Tateleh. Ich will dir nichts böses. Ich liebe dich."
"Das wird es nicht Abba. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Und ich würde diese Beziehung niemals bereuen!" Das zwischen Tony und mir war mehr als Liebe. Es war Seelenverwandtschaft...auch wenn ich nie an sowas geglaubt hatte.
"Sie wird enden Ziva...an einem Punkt. So ist das Leben, besonders wenn man so jung ist. Viele Dinge...passieren." Ich sah sie besorgt an. "Das Leben scheint für dich gerade schön zu sein. Du bist verliebt und hier...aber das Leben ist hart."
"Was das anbelangt...Ziva wir werden vielleicht die USA verlassen müssen. Der Mossad will mich abziehen. Damit verfällt die Aufenthaltsgenehmigung für uns alle."
"Ja schon, aber sie haben andere Pläne und behaupten es wäre nicht sicher." Ich seufzte leicht. "Eine Terrorgruppe ist angeblich auf uns angesetzt. Besonders auf dich und Tali. Aber ich muss noch mehr in Erfahrung bringen."
"Abba, wenn das mit der Terrorgruppe stimmt, dann sind wir doch hier sicherer als in Israel! Dort sind gleich mehrere hinter uns her...hier ist es nur die eine. Außerdem solltest du doch dafür sorgen, dass sich Israel und die USA besser verstehen...das kannst du doch nur von hier."
"Sie überlegen einen anderen dafür einzusetzen Ziva. Und das sind wir nicht. In Israel werden wir gut geschützt. Ich versuche das Ruder noch rumzureißen. Deine Mutter ist deshalb schon in heller Aufruhe."
"Natürlich sind wir da sooo gut geschützt. Ich wurde ja da auch nicht von Terroristen gefoltert und Tali wurde ja auch nicht schwer verletzt!" Entgegnete ich sarkastisch und aufgebracht. "Vielleicht könnte Deena ja etwas erreichen." Ihr Vater war ja immerhin der Director.
"Es war seine Idee hier jemand anderen einzusetzen Ziva." Ich seufzte leicht. "Ich versuche was zu drehen ok? Die Machtstrukturen des Mossad sind nun mal kompliziert. Er meinte es gibt einen wichtigen Grund. Es wäre privat. Er wollte es nicht am Telefon besprechen."
"Ich versuche es zu verhindern ok? Das verspreche ich dir." Ich wusste Rivka würde mich hassen, wenn ich wieder nach Israel müsste. Ich fragte mich echt warum.
Ich wurde erst gegen acht Uhr wach, was für meine Verhältnise ziemlich spät war. Ich stand auf und ging ins Bad, wo ich mich fertig machte. Heute zog ich sogar mal ein Kleid an. Dann ging ich in die Küche. "Guten Morgen."