Ich lächelte und als der Tanz vorbei war gingen wir zurück zu den anderen. Tony hatte sein Arm um mich gelegt und ich hatte den Kopf auf seiner Schulter liegen.
Ich warf Ari einen ganz bösen Blick zu und setzte dann ein ganz süßes Lächeln auf. "Ari, du weißt doch noch, was letztes Jahr bei Deenas Geburtstag passiert ist. Deena hat gesagt, dass die anderen es ruhig erfahren können, wenn du Tony und mich ärgerst." Das Erlebnis war äußerst peinlich und schmerzhaft für Ari. Der Hund von Deenas Nachbarin hatte ihn nämlich dahin gebissen, wo es richtig weh tat.
"Da hast du unrecht Ari. Misch dich nicht in Sachen ein, die du nicht verstehst." Ich hatte zu Hause immer einen Blister, aber zur Sicherheit auch nochmal bei Tony, falls ich den zu Hause vergessen sollte.
"Tja wenn du doch schwanger wirst...dann Gott bewahre. Deshalb hat man in deinem Alter keinen Sex oder benutzt dazu noch Kondome. Aber selbst das bekommt ihr ja nicht hin."
Ich wechselte ins hebräische. "Ich bin alt genug um das selbst zu entscheiden! Nur weil du mein Bruder bist, musst du nicht versuchen jeden Typen von mir fern zu halten! Du hattest nach Deena ständig neue Freundinnen, oder besser gesagt Betthäschen. Und wenn ich jetzt eine ERNSTHAFTE Beziehung hab, dann versuchst du mir es zu verbieten?! Sogar Ima sagt, da etwas falsch läuft. Warum gönnst du mir mein Glück mit Tony nicht?"
"Dein Glück? Der Typ ist verknallt ok? Aber Typen wie der werden auf dem College schlimmer. Der sollte Single bleiben bis er 40 ist und dann heiraten. Er wird nicht treu sein können. Ich kenne solche Kerle zu nur zu gut. Du bist verliebt und dadurch verblendet"
"Du sagst das doch nur, weil du ihn nicht leiden kannst. Aber ich sag dir was Ari...du bist nicht besser, als wie du Tony beschreibst. Aber weißt du was Ari? Du hast mir meinen ersten Ball verdorben...den Tag auf den ich mich gefreut hab, seit ich 5 war!" Ich wechselte zurück ins Englische. "Tut mir leid, aber ich muss kurz hier raus." Ich stand auf und nahm Tonys Hand. Ich zog ihn einfach nach draußen auf den Schulhof. "Sorry, aber ich halt´s da drin nicht mehr aus." Wir setzten uns auf eine Bank und ich lehnte mich an ihn.
"Ich hab mich seit fast 12 Jahren auf diesen Tag gefreut...und Ari hat es kaputt gemacht. Er hat es mir schon verdorben." Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter. "Warum kann meine Familie, ausgenommen Ima, unsere Beziehung denn nicht akzeptieren?"
"vielleicht ist es meine Schuld? Wegen meiner Vergangenheit mit Mädels?" Ich sah auf sie "lass es dir doch nicht versauen. Ari sagt eh immer den gleichen Mist."
Ich schüttelte den Kopf... "Tony, ich hab einfach Angst meinen Bruder zu verlieren. Ich will nicht durch den Streit mit Ari meine Familie zerstören. Tali ist zwischen die Fronten geraten...sie muss sich zwischen Ari und mir entscheiden. Und Abba und Ima streiten sich auch häufiger. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Der einzige der wirklich zu mir steht bist du. Du bist mein Fels in der Brandung." Ich klammerte mich an ihn und eine Träne lief mir über die Wange. Zum Glück hatte ich wasserfestes Make-up.
"Ich weiß...aber es ist nicht deine Schuld. Ich bin unglaublich glücklich mit dir...aber ein ganz kleiner Teil fehlt eben...meine Familie. Erst wenn alles wieder okay ist, kann ich zu 100% glücklich sein und nicht nur zu 99%."