"Es ist schwer für Lilly und Arianna. Sie verstehen es oft nicht warum ihre Mum so ist. Manchmal ist sie normal und im nächsten Moment...ist sie wie ausgwechselt."
"Sich operieren zu lassen ist aber für sie die einzige Chance zu überleben. Sie ist erst 47. Sie hat mindestens noch 20 Jahre zu leben! Sie hat zwar das Risiko, aber das sollte sie eingehen."
"Was denkst du, wie oft ich es ihr schon gesagt habe Ziva." Ich seufzte leicht. "Und Dad kommt nicht klar und haut ab. Der Kerl schick Geld, aber das interessiert mich nicht."
"Wenn ja..." Ich seufzte. "Na komm wir fahren zu ihr. Ich gehe aber zuerst rein und dann kommst du, wenn ich dich rufe." Ich wollte sie auch ablenken von der ganzen Rivkinstory. Ich nahm ihre Hand und wir fuhren los. Dann betrat ich die medizinische Einrichtung und ihr Zimmer. "Hallo Mum..." Ich hatte Kekse dabei, die wir unterwegs gekauft hatten. Ich ging zu ihr und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
"Nein...Ria ist krank. Sie hat Fieber und Lilly passt auf sie auf." Ich lächelte sanft und nahm ihre Hand. "Aber sobald Ria gesund ist, kommen die beiden."
Ich wurde wütend. "Was will sie hier?! Die ganze Zeit hat sie dich allein gelassen! Dir ging es so schlecht, nachdem sie weg war! Hat sie denn in den 8 Jahren überhaupt einmal angerufen?! Hat sie sich dafür interessiert, wie es dir geht?!"
Ich seufzte und sah sie an. "Mum beruhig dich...und nein hat sie nicht, aber eben um es uns...nicht schwerer zu machen. Sie ist für mich hier... sie will mit mir zusammen sein. Sie hat sich auch meinen Namen in den Nacken tattowieren lassen."
"Was meinst du, warum er sich ständig so in Arbeit vergräbt?! Das ist genau das, wovor er immer Angst hatte!" Er hatte gesagt, dass er es nicht ertragen kann, zu sehen, wie ich sterbe.