"Das denkst du...und was wenn nicht? Ich will nicht, dass du denkst ich vergewaltige dich oder..sonst was..." Ich schluckte heftig. Ich war überfordert, so wie gerade mit allem.
"Ich möchte nicht, dass sich etwas zwischen uns ändert." Ich wollte nicht, dass er die ganze Zeit nicht mit mir schlafen wollte, nur deswegen. Ich kam damit klar und hatte es verarbeitet.
"Wir müssen uns einfach neukennenlernen...und...unser Leben und wir wissen gar nicht wie wir jetzt sind." ich nahm ihre Hände. "Wir sollten es langsam angehen."
Ich sah wie mein Handy klingelte. Dann ging ich dran. "Ja?...oh Danny...was und ihr habt die Mörderin zufällig? Wer...oh...oh oh." Ich sah auf Ziva. "Ich komme." Ich blickte sie an. "Liat wurde..gesehen...und na ja die Polizei hat sie einkassiert. Mord ist in Amerika,, wenn man erwischt wird immernoch...strafbar. Siehst du das meinte ich!!!"
"Sie hat einen Befehl, der von beiden Seiten unterzeichnet wurde. Das was sie getan hat ist legal! Außerdem bringt die CIA doch auch ständig Leute um. Und das international und oft auch ohne Befehle. Kann ich mitkommen?" Er würde ja zum Tatort und dann zum Departement fahren.
"Nein Ziva die amerikanische Regierung macht das alles unter der Hand!!! Wenn das an die Medien kommt, werden sie ihre Papiere verschwinden lassen und sie bestrafen. Die US Regierung macht alles, was die israelische auch macht, aber nicht öffentlich!!" Ich regte mich auf. "Und die CIA darf auf amerikanischem Boden nicht aktiv sein. Hast du vielleicht auch schon mal gehört. Das war ne scheiß Idee das hier zu machen!!" Ich fand das alles nur noch widerlich. "Ja komm mit..." Ich seufzte. Ich schrieb eine Notiz für Lilly.
"Die Liquidierung an Michael war ja auch nicht öffentlich. Liat wird spätestens morgen wieder frei sein. Falls nicht, wird Abba zu seinem Boss gehen. Und der wiederum wird das mit dem amerikanischen Foltercamp in Israel öffentlich machen. Das würde einen riesigen Skandal geben." Wir fuhren zu dem Hotel und gingen in Michaels Zimmer. Das war echt kein schöner Anblick. Michael war mit Händen und Füßen ans Bett gefesselt. Ihm fehlte sein bestes Stück. Seine Kronjuwelen lagen auf seinem Bauch. Er war offenbar erstickt...und ich konnte mir denken woran. Liat folterte die meisten Verbrecher so, wo sie ihre Opfer behandelt hatten. Ich sah wie ein Polizist, der das Zimmer betrat, umdrehte und sich draußen erstmal übergab.
Ich sah auf ihn und war irgendwie fassungslos. "Ich hasse den Kerl...ich verabscheue, was er getan hat, aber..war das hier wirklich nötig? Vergleicht man bei euch immer gleiches mit gleichem?" Ich blickte in Zivas Augen. Irgendwie war ich angewidert von dem Anblick. Ich blickte zu Danny, der reinkam. "Na Kumpel rebelliert dein Magen?"
"Michael Aaron Rivkin...Mossadoffizier. Liat hat einen Liquidierungsbefehl. Dieser Bastard hier hat fast 20 Frauen vergewaltigt. Hätte Malachi ihn beseitigt hätte er ihn mit Cyankali und ein paar Kugeln umgebracht."
"Das hättet ihr in Israel schon längst tun können." Ich war sauer und zeigte es auch. "Das hier macht euch nicht besser als ihn..." Ich war irgendwie angewidert. "Auch wenn ich dem Typ Qual gewünscht hätte aber..." Ich schüttelte den Kopf. Wir hatten zu solchen Dingen einfach eine andere Einstellung.
Amanda
Ich verzog auch das Gesicht. "Ich wusste diese Mossadgeschichte bringt Ärger Tony."
"Ich hab Liat nicht darum gebeten! Ich wollte ihn einfach nur tot sehen! Mir wäre es egal, wo er gestorben wäre, Hauptsache er ist endlich weg!" Ich wollte klarstellen, dass ich mit dieser Todesart auch nicht einverstanden war.
"Ich rede auch nicht von dir Ziva..." Ich hatte innerlich was gegen den Mossad seit damals. Besonders gegen Eli. "Liat ist auch ein krankes rachsüchtiges Weib."
"Liat war aber auch diejenige, die er zwei Wochen lang vergewaltigt hat. Liat hat deswegen fast alles verloren. Und in dieser Hinsicht kann ich sie sogar verstehen."
"Shalom...Tony, nicht?" Ich hielt ihm die Handschellen hin, die ich mittlerweile selbst gelöst hatte. "Einige Polizisten sollten vielleicht mal lernen, wie man Handschellen richtig anlegt." Ich gab ihm die Kopie des Befehls. "Das Original liegt in der israelischen Botschaft."
"Brauchst du mir nicht zu sagen. Ich muss dich trotzdem ins Präsidium mitnehmen. Meine Chefin muss das noch absegnen. Ich bin nur ein kleiner Polizist." Ich legte ihr die Handschellen wieder an. "Ihr Mossad Ninja macht mich echt fertig...schon seit meiner Jugend."
"Das will ich nicht. Mein Team ersetzt mir meine Familie. Der Vorfall hat mein Leben zerstört. Mein Freund ist abgehauen, meine richtige Familie hat mich verstoßen...nur der Mossad bleibt mir noch."