"Wenn Ziva erfährt, dass du das von mir weißt bring ich dich um! Er heißt Michael Aaron Rivkin...und zur Zeit befindet er sich in Amerika...in D.C. Liat ist in seiner Nähe und wird ihn beseitigen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Ziva dürfte in ein paar Stunden eine Nachricht bekommen, dass er tot ist. Und du wirst einen Fall bekommen mit einer sehr speziell aussehenden Leiche."
"Zivas Vater hat einen Beweis gefunden und Michael ist abgehauen. Liat hat gerade noch so den Flieger erwischt. Sie ist an ihm dran und wird ihn kriegen. Ihm werden wahrscheinlich ein paar Körperteile fehlen...ein paar sehr wichtige Körperteile."
Ich atmete tief durch. "Das wird mein verdammter Fall werden und ich muss dann so tun als wüsste ich nichts?" Ich war froh, wenn der Kerl tot sein würde, aber trotzdem.
"Ihr müsst nur bestätigen, dass er tot ist und es offiziell dem Mossad melden. Liat hat einen schriftlichen Liquidierungsbefehl bei sich und alles ist geklärt."
"Ihr wollt jemandem auf amerikanischem Boden töten? Das ist ein politisches Disaster. Könnt ihr ihn nicht verschleppen und woanders töten?" Ich wusste, dass das Ärger geben würde
"Reg dich ab. Politisch ist das alles abgeklärt. Wenn du einen fremden Staatsbürger auf fremden Boden töten willst, muss das Land in dem er sich befindet, zustimmen. Offiziell ist Michael ein Feind des Mossad und des Staates Israel. Somit haben die USA geholfen einen israelischen Staatsfeind zu beseitigen. Und was meinst du, wohin die Terroristen gebracht werden, die die USA unbedingt verhören muss? Sollten sie nichts sagen geht es an einen Ort in der israelischen Wüste, wo sie gefoltert werden können. Was meinst du, wie ihr an wichtige Infos kommt? Bei euch habt ihr ein Folterverbot...deswegen wurde auch Camp X-Ray geschlossen. Michael ist in den Augen vieler Israels Staatsfeind Nummer 1."
"Staatsfeind Nummer 1? Huh...ich dachte das wäre eher jeder bei der Hamas." Ich atmete tief durch. "Ich hab kein gutes Gefühl bei deinem komischen Plan Malachi."
"Erstens ist das der Plan von Zivas Vater und zweitens ist alles mit eurer Regierung abgesprochen. Außerdem ist so ein Bastard schlimmer als die Hamas. Allerdings hat er sich letztens einen Fehler erlaubt, den er besser vermieden hätte."
"Du kennst ja Deena. Er hat ihre Cousine vergewaltigt. Sie ist verlobt und hat geschworen als Jungfrau zu heiraten. Wir, in Israel, nehmen solche Schwüre sehr ernst. Allen ist klar, dass sie das niemals freiwillig getan hätte. Außerdem war er bei ihr ziemlich brutal...sie liegt immer noch im Krankenhaus."
Ich sah verschlafen auf mein Handy und las die SMS. Dann stand ich auf und ging zu Tony. "Liat hat mir grade geschrieben...Michael ist tot. Sie ist so gnädig und meldet es erst morgen. Dann kannst du noch schlafen und musst nicht gleich zum Einsatz."