Ich sah sie an "Na ja er weiß was er will... Er will dich ja anscheinend noch. Ich verstehe das irgendwie. Dieses Ganz oder Gar nicht... Weil man kann nur weitermachen, wenn man mit etwas abschließt."
Tony
Ich hatte das Gefühl durchzudrehen. "Wann kommt sie endlich..."
"Sie ist jetzt bei Andrea, sie wissen das du hier bist...." Ich hatte nur gesagt das ichkurz weg war...
Ziva
"Entscheid ich mich gegen die Ehe, verändert sich unser ganzes Leben, Tony will so nicht mehr mit mir unter einem Dach wohnen und alle sind unglücklich.... Entscheid ich mich für die Ehe, verletzt ich David und bin dann wieder die, die sich um alle bemüht und am ende stell ich dich fest das es nicht geht..."
"Ich sage es ungern...Aber wenn du wirklich glaubst es funktioniert so oder so nicht mit Tony, dann musst du es beenden. Eine Rückkehr zu ihm macht nur Sinn, wenn du daran glaubst, dass es klappen kann"
"Ich hab daran geglaubt! Ich hab das mit David beendet weil ich für Unsere Ehe kämpfen wollte...ich hab alles für ihn getan, ich hab mir sogar zeigen lassen wie man professionell massiert! Und dann kam der unfall, und wieder hab ich versucht mich zu bemühen...und doch bin ich es die die ehe zerstört.." Ich seufzte... "Und David...er ist für mich da...er bemüt sich um mich..."
"Ja klar hab ich Angst, ich hab 6 Kinder und ein Enkelkind die mich brauchen, uns beide, das Geld ist knapp und sie stehen für mich nunmal an allererster Stelle. Egal wie es den andern geht und eine Scheidung ist nunmal eine verdammt schlechte Lösung dafür!"
"Ich denke ihr beide werdet euch sehr um die Kinder sorgen. Es wird hart. Besonders weil Tony anscheinend nicht abschließen kann, aber es gibt immer eine Lösung. Tony ist ein toller Vater und du bist eine tolle Mutter"
"Sie will es...Sie muss...Ich meine...Wir sind füreinander bestimmt" Ich schluckte heftig. "Keine Ahnung" Ich nahm mein Handy und schrieb Ziva. -Wann kommst du-
Ich war selbst so nervös... Ich kam an und legte Elias im Wohnzimmer schlafend auf die Kuscheldecke... Der Tag im Tierpark war toll gewesen, er hatte es genossen... Ich suchte dann nach Tony und fand ihn...
"Tony...wir....wir....sind schon getrennt..." Ich versuchte ganz ruhig zu sein... "Wenn du so nicht mit mir unter einem Dach leben kannst, dann müssen wir eine Lösung finden... Und du denkst eine Scheidung ist da das richtige..."
Ich sah sie an und schluckte heftig. Mir kamen die Tränen. "Ziva bitte wir...Können wieder zusammen kommen. Wir haben so viel überstanden. Ich liebe dich... Ich kann nicht ohne dich leben..." Ich griff nach ihrem Gesicht und sah ihr tief in die Augen. "Du bist ...die Eine für mich...du bist fast gestorben und...Danach Wars nicht wie vorher, aber wir können das wieder haben"
"Tony, wenn ich ehrlich bin... Das hier, hättest du schon längst tun sollen.... Doch jetzt....ich glaube nicht das das noch wird....!! Ich hab gekämpft...ich wollte unsere ehe retten... Das das alles hat uns verändert...
"Ich habe immer so gefühlt Ziva..." Ich sah in ihre Augen. "Ich glaube das ist unser Problem. Das war es damals schon....egal ob bei Rivkin...Adam oder....Israel" Ich schluckte. "Ich habe die halbe Welt nach dir abgesucht und du bist trotzdem dort geblieben.... Ohne ein Wort. Hätte ich dich nicht gefunden...Nur deshalb hatte ich gezweifelt an uns...Deshalb war ich bei Andrea und bei Zoe... " Ich sah ihr fest in die Augen . "Ich habe dich ...Immer mehr gewollt als du mich... Wenn auch nur ein bisschen mehr." Ich spürte Tränen über meine Wangen laufen "und jetzt ersetzt du mich.... du bist eh nur noch hier wegen der Kinder... Sonst wärst du längst weg. Und ich...stehe im Regen. Ich kann keine andere lieben... Eve verdient was besseres als einen alten Sack wie mich, der seiner Ex-Frau hinterherheult. Ich lass das ab jetzt mit den Frauen. Ich habs...So satt" Ich war am Boden zerstört.
"Siehst du!! Du gibt immer mir die Schuld jetzt bin ich Sogar noch schuld daran das du bei Zoe warst?! Andrea vielleicht, sie hatte es nicht leicht bei dir wegen mir, aber das mit Zoe, das warst du!!!" Während ich sprach rinnen mir aufeinmal auch Tränen über die Wange... "Du schiebst alles auf mich aber damit entfernst du mich nur!! Oder wann hast du das letzte mal was für mich gemacht, und damit mein ich nicht, den Müll raus bringen und die Kinder..." Ich war in letzter Zeit immer die gewesen die sich bemüht hatte...
"Als du im Koma warst Ziva!!! Ich hab dich gewaschen...dir vorgesungen...vorgelesen!!! Ich hab alles getan, um dich wiederzubekommen. Ich bin älter...ich..hab nicht mehr so viel Kraft. Die Kinder und der Job zerren an meinen Kräften und ja...dadurch hab ich dir weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Das war ein Fehler... Und ja Ziva!!! Es ist oft deine Schuld. Nicht immer...ich war auch verwirrt bei Zoe. Da kam die Vergangenheit hoch. Aber... am Ende des Tages wars immer die Unsicherheit in mir. Du warst schwanger...hast mir nichts gesagt...du hast gelitten okay, aber warum hast du nicht... Warum willst du nicht mit mir zusammen kämpfen?"