Ich zog sie wieder um und wir kauften die Kostüme. "Amerikanische Traditionen...so muss man sie leben." Ich holte allen Dreien noch ein Eis. Aus Gewohnheit gab ich Ziva einen Kuss. Dann sahen wir uns komisch an. Ich schluckte.
Vor den Kindern versuchten wir uns auch nichts anmerken zu lassen. Wir gingen noch auf den Spielplatz. Dort saß ich schweigend neben Ziva auf der Bank.
"Ich würde ja ausziehen für eine Weile, aber das...das kann ich nicht." Dann würde ich die Kinder kaum sehen und nicht mit ihnen zu wohnen war schlimm für mich
"Oh mist..." ich sah sie gerade noch und rannte auf sie zu, als würde ich mit ihr fangen spielen und konnte sie gerade noch kurz vor den beiden aufhalten... ich flüsterte ihr leise zu auf hebräisch.. "Daddy kommt wieder!"
"Oh...wie schade na ja wir sehen uns sicher bald oder?" Ich nahm sie an die Hand und ging mit ihr weiter weg vom Spielplatz. Dann verabschiedete ich sie wieder mit einem innigen Kuss und sah ihr hinterher. Ich wartete eine Weile bis sie weg war und eilte zurück. "Das war...knapp." Elena sprang sofort in meine Arme. Ich bekam komische Blicke von den Leuten.
Ich wusste, dass es viel war. Ich zitterte mit einer Hand. Ich hatte Angst aufzufliegen und die Kinder zu gefährden. ICh drückte Elena an mich. Wir gingen schweigend nach Hause.
Es tat irgendwie alles weh. Wir aßen gemeinsam und redeten dort mehr mit den Kindern. Abends nahm ich meine Sachen und schaffte sie alle ins Gästezimmer. Es verging eine Woche. Wir redeten kaum miteinander.
Finn
Ich traf mich mit Ziva in einem Cafe. Die Kinder waren gerade mit Anna zu Hause. Ich wollte unbedingt nochmals mit ihr reden. Ich lud sie ein. "also..." Ich atmete tief durch. "Ich wollte mich nochmals entschuldigen...wegen der ohne Kondomsache."