"Hat Grandpa mir geschenkt" Ich war gar nicht schüchtern bei ihr. Irgendwie war sie durch die Bilder für mich normal. Ich hatte sie lieb. Aber wir mussten uns wieder annähern.
Tony
"Nein McGee sie spielt nebenan mit Tali... Ich müsste schon LSD genommen haben" Ich war total fertig. "Ich bin im Bad und hab mich erstmal übergeben...ich dreh durch..."
"Ich bring kein Wort raus...ich bin wütend, glücklich, verzweifelt, verwirrt...alles Ich.. scheiße..." Ich atmete tief durch . "Okay du hast Recht. Ich ruf dich wieder an" Ich kam raus zu den beiden. "Wow du bist ja chic " Ich sah wie sie strahlte.
Ich sah auf Tali. "Ja das hat sie mein Engel." Ich sah Ziva intensiv an und nickte. "Tali Imah und ich müssen mal alleine was besprechen... Ich mach dir so lange einen Film an ja ?" Ich machte es und brachte Tali ihr Crossaint und ihren Saft. Dann ging ich mit Ziva ins Schlafzimmer und schloss die Tür. Ich sah sie immernoch ungläubig an.
"Ich weiss was du jetzt denkst... Aber lass es mich erklären...." Ich war nervös und wusste nicht wo anfangen... "Ich musste das tun damit Tali sicher ist...."
"Okay... sicher wovor? " Ich sah sie auffordernd an. "Lass mich raten....Orli wusste von all diesen Dingen" Ich sah ihren Blick "Du hast deinen Tod vorgetäuscht und mir ein Kind geschickt von dem du mir nichts gesagt hast. Sie war fast 2. 2...." Ich verstand das alles nicht.
"Ich weiss und das bereue ich jeden Tag glaub mir..." Ich tat das wirklich... "Doch damals war ich am Ende ich hab geglaubt alleine zu sein wäre besser..." Ich wusste es war nicht zu rechtfertigen.... "Das war dumm von mir!"
"Dumm...dumm ist echt eine Untertreibung. Orli meinte du hattest später Angst es mir zu sagen als Tali größer wurde .. und wusstest, dass ich nicht erfreut wäre...dachtest Du wirklich ich hätte mich nicht gefreut?" Ich sah sie fragend an.
"So stimmt das nicht... Ich hab ihr gesagt das du nicht erfreut wärst weil ich es dir nicht gesagt habe...Orli hat mir immer gesagt ich soll es dir sagen... Das du eines Tages vor meiner Tür stehen würdest.... Doch ich wusste nicht wie...."
"Ich war doch kein fremder Ziva... Du kanntest mich doch. Jedenfalls dachte ich das. Ich dachte du würdest wissen ich wäre sofort gekommen und hätte alles stehen und liegen lassen. Für dich hätte ich alles getan und das mit Freude" Ich merkte wie verletzt ich war. "Und dann erfahre ich es durch deinen Tod... bin von einem Moment auf den anderen Vater... alleinerziehend...wieso habt ihr mich nicht eingeweiht?"
"Weil Tali dich gebraucht hat!" Ich sah auf ihn... "Als das Feuer ausbrach habe ich Tali ein paar sachen geschnappt und bin weg doch dann wurde ich verfolgt.... Zwei Männer griffen mich an...ich hatte noch nie solche Angst in meinem Leben wie da... Danach hab ich Orli angerufen und wir haben das unter uns beiden ausgemacht... Nur ich und sie wissen davon!"
"Ich verstehe deine Angst....dass Du sie schützen wolltest, aber ihr hättet mir was sagen können. Erst erfahre ich, dass die Liebe meines Lebens ermordet wurde und verbrannt ist und dann dass sie mir ein Kind verschwiegen hat. Ich hatte doch keine Ahnung von Kindern." Ich atmete tief durch. "Das war die schlimmste und schönste Zeit meines Lebens. Der einzige Trost war, dass Tali wusste wer ich bin. Das hat mir Hoffnung gegeben , dass du es mir eines Tages sagen wolltest"
Ich nickte leicht. "Ich wusste, dass du lebst...mich hat jeder für verrückt erklärt" Ich öffnete den Schrank und zeigte ihr meine Theorien. "Wo warst du wirklich?" Ich blickte auf sie. "Was hast du gemacht ?"
"Zuerst bin ich durchs Land gereist bis Orli mir eine neue Identität beschaffen hatte.... Dann ging ich nach Italien...in Rom fand ich schliesslich Arbeit...und eine Wohnung... Ein paar Freunde...." Dann kam mir in Sinn...angelo wartete ja noch....
Ich legte den Kopf schief. "Ich war mit Tali erst in Israel...dann bin ich mit ihr nach Paris gereist...ich wollte ihr alles zeigen, was wichtig war und irgendwie sind wir hier hängen geblieben..." Ich atmete tief durch. "Ich dachte du findest uns vielleicht hier und ich hatte Recht" Ich betrachtete sie. "Italien also..."
"Ja...dort habe ich zuerst in einer Bar gearbeitet und Angelo kennen gelernt... Er wurde zu meinem Besten Freund....er wusste bis gestern nichts von euch... Er hat mich hier her eingeladen..."
"Dein bester Freund..." Ich zog eine Augenbraue hoch. "Ich hab dich also wirklich gestern gesehen.." Ich blickte auf sie. "Die Frisur steht dir..." Sie sah wunderschön aus. Emotional war ich richtig durcheinander.
"Ja er ist schwul und manchmal etwas verrückt aber er war immer für mich da.... Er hat mich aufgefangen...." Ich sah auf ihn.... "Wir haben euch auch gesehen..."