Am nächsten Tag war ich mit Tali unterwegs. Ich wollte mich mit ihr bei einer Spielgruppe anmelden. Ziva war während dessen auf Jobsuche.
David Woods
Wir suchten momentan eine Mitarbeiterin in DC, die vom Büro aus die Missionen unserer Ärzte planen würde. Dafür brauchte man gute Sprachkenntnisse. Ziva hatte angerufen für die Woods Medical Group. Ich lud sie ein. Von ihrer Verbindung zu Tony und somit auch zu meiner Frau Jeanne wusste ich nichts. Sie kam herein. "Miss David hallo" Ich schüttelte ihre Hand. "Ich bin Dr. David Woods"
"Hi..." Ich war etwas schüchtern und drückte meinen Hund an mich.
Tony
"Sie hat früher nicht oft mit anderen Kindern gespielt, aber wenn dann ist sie sehr sozial." Ich sah zu den Kindern. "Tali willst du mit ihnen spielen gehen?"
Dr. Woods
"Das ist Ideal für diesen Job." Ich war beeindruckt. Sie sagte sie wäre in der Intelligence-Branche tätig gewesen. Sie sagte nicht für welche Agencies. Ich war wirklich begeistert. "Wir planen gerade 3 Missionen...eine für den Sudan, eine für Syrien und eine für den Irak..." Ich sah auf sie. "Sie müssen nie an diese Orte." Ich wusste von der Tochter. "Sie organisieren nur die Reise, das Equipment und so weiter von hier aus."
"Das wäre wirklich perfekt für mich...!" Dann könnte ich trotzdem für Tali da sein... "Ich bin gut in Reisen Planen... Und war schon fast überall auf der Welt..." Also hatte ich da auch gute Erfahrungen...
"Bildhübsch.." Ich lächelte stolz und beobachtete sie. "Sie kann eher hebräisch und etwas Englisch. Aber mit der Sprache wird sie schnell klarkommen."
David Woods
"Perfekt...sie sind wirklich die perfekte Person für den Job." Ich war sehr zufrieden. Ich stand auf. "Sie haben die Stelle." Gut bezahlt war sie auch.
"Sehr gut..und oh...ihr Kalev...das Stofftier ist sehr wichtig." Ich wollte alle Informationen geben. "Besonders wenn sie müde wird..."
David Woods
"Sie können auch direkt bleiben und anfangen." Ich brachte sie zu ihrem neuen Büro und gab ihr einen Mitarbeiter Account und Informationen über die nächste Mission. "Sie helfen dabei Menschen zu helfen... viel Spaß." Ich ermutigte sie. "Meine Frau kommt später sicher noch zu ihnen und stellt sich vor."
"Bei meinem Vater..und sonst...keine Ahnung. Ja...also bei ihrer Großtante...die ist jetzt tot...leider..." Ich seufzte leicht. "Aber ja..sie war bei anderen. Sie war ja auch bei mir." Ich sah Miriams Blick. "Na ja ich weiß erst seit ein paar Wochen von ihr. Man dachte ihre Mutter wäre gestorben. Ist sie aber nicht. Jedenfalls...sind die Mutter und ich jetzt zusammen. Sie kannte mich nur von Fotos."
Jeanne
Ich kam später rein. David hatte mir davon erzählt. Ich hatte Ziva vor 9 Jahren mal von weitem nur bei Tony gesehen und sonst nie. Daher kam sie mir irgendwie bekannt vor, aber zuordnen konnte ich sie nicht. "Hallo Miss David ich bin Dr. Jeanne Woods..." Ich reichte ihr die Hand. "Mein Mann meinte sie wäre ideal für diesen Job. Willkommen..."
"Klingt kompliziert... Und warum möchtest sie das sie in die Spielgruppe kommt?"
Ziva
"Misses Woods..." Ich gab ihr meine Hand... Ich musste zweimal überlegen bis mir einfiel woher ich sie kannte.. Oh man ausgerechnet die, dachte ich... "ja ich muss wohl ein Glückspilz sein..."
"Die Glückspilze sind wir..." Ich sah mir an, was sie da tat. "Sie korrespondieren mit dem auswärtigen Amt dort auf arabisch...sehr gut." Ich war froh. Das machte einiges einfacher.
Tony
"Na ja sie...soll Kontakt zu gleichaltrigen Kindern haben und sich hier einleben. Freunde finden. Eine Freundin hat sie bereits. Aber es könnten noch ein paar mehr sein. Und keine Ahnung...vielleicht lernt man so auch ein paar Eltern kennen."
"Sehr gut.." Ich lächelte sanft. "Also ich muss direkt weiter, aber wenn was ist, ich bin immer erreichbar für sie." Ich eilte dann raus. Ich war immer vielbeschäftigt.
Tony
"Das hoffe ich." Ich merkte wie sie mit den Kindern schön spielte. Sie nahmen sie sofort auf. Ich war erleichtert. Doch ich blieb nur 2 Stunden mit ihr und nahm sie dann mit nach Hause. Sie musste sich erst dran gewöhnen. Ich rief Ziva an. "Na...wo treibst du dich rum?"
Ich erzählte ihm von dem Job... Ich war total begeistert... Jeanne hatte ich schon fast vergessen... "Die haben mich schon angestellt...Dr.Woods war wirklich nett!"
"Ja David Woods... Also ich muss dir da sowieso von einer Begegnung erzählen.... Aber ich glaub du bist gerade Selbstbehauptung gekommen!" Er hatte mir ja von seiner Begegnung mit Jeanne erzählt...
Ich dachte echt ich drehe durch. Aber ich konnte auch nicht ausrasten. Ziva klang so glücklich. "Jeanne ist deine Chefin...mit David zusammen. Ich kenne den Laden..." Ich atmete tief durch. "Sie wissen nicht wer du bist oder?"
"Okay dann belassen wir es dabei..." Ich schluckte. "Jeanne will mich da nicht..die letzte Begegnung war sehr...aufgeladen... Sie hatte mit David gestritten und...sie war wütend, weil ich wieder in ihrem Leben war. Das hat sie wohl verwirrt."
"Okay...ich kann dich dann da aber nicht besuchen..." Ich wollte da wirklich nicht hin. Es war echt verrückt, dass sie gerade dort einen guten Job hatte.