"Schon 8? Wow..." Ich war froh. "Liegt wohl daran, dass es mein drittes ist" Ich war ziemlich entspannt. Nur bei den Wehen nicht so. Ich sah auf Malachi. "Es wird nicht so lange dauern."
Ich atmete Wehen weg. Es wurden immer kürzere Abstände. Dabei stöhnte ich leise vor Schmerzen. Malachi guckte mich immer so komisch an. "Du brauchst kein Mitleid haben das ist voll normal.."
"Okay...Malachi setzte du dich hinter mich?" Er tat es. Ich lehnte mich an ihn und nahm seine beiden Hände. Dann fing ich an mit der nächsten Wehe zu pressen
Ich hatte den Arzt schon gerufen... Und der rief dann gleich jemandem zum anschliessend nähen... Ich sah auf Ziva... "Ein letztes mal..." Sie presste als die wehe kam... "So...und da kommt sie...."
Ich fühlte das Köpfchen. Dann presste ich ein letztes Mal und schrie dabei und krallte mich in Mals Hände. Dann holte die Hebamme sie. Ich lehnte mich an Malachi und war so erleichtert. Sie legte mir die Kleine auf die Brust. Ich hörte den Schrei. "Ja hallo...Shalom mein Engelchen" Ich hatte feuchte Augen.
Ich war so überglücklich. Ich sah sie an. Sie war noch total verschmiert und schrie total. Ich hielt sie liebevoll fest. Malachi stand hinter mir auf und durfte die Nabelschnur durchschneiden. Dann nahmen die die Kleine mit und versorgten mich.
Kinderärztin
Ich untersuchte sie sofort. "Oh man eine großes Kind... 60 cm... 4800 g." Ich schmunzelte und testete die Standarddinge durch. Malachi stand dabei. "Wie heißt sie denn?"
Wir zogen sie an. Die ganze kleine Neugeborenen Sachen passten gar nicht. Sie bekam schon eine Nummer größer. Ich gab sie an ihn. "So Daddy sie können Sie zur ihrer Mutter bringen"
"Hey Rachel..." Er reichte sie mir. Ich hielt sie im Arm und sah sie mir genau an. Sie war noch ganz zerknautscht. Aber ich liebte sie sofort. "Du hast dir aber Zeit gelassen...War es zu bequem in mir?" Ich war direkt verliebt.. "Sie wirkt groß..."
Ich guckte nicht schlecht und schmunzelte. "Hey du bist ja ein richtiges Weihnachtskind....25.12 0.00 Uhr" Ich war so stolz. "Und das bei zwei jüdischen Eltern" Ich war so verliebt. Ich war zwar müde, aber irgendwie fühlte ich mich befreit. Das lag daran, dass es eine ganz normale Geburt war. Die anderen beiden waren ja eher traumatisch.
"Anscheinend" Ich sah auf Rachel. Sie war so süß. Ich strahlte sie an. "Mal sagst du den anderen Bescheid...?" Ich stillte sie dann das erste mal. Ich war ja bereits erfahren darin.
Ich war mit Yael in Zivas und Mals Wohnung mit Tony geblieben. Wir bauten gerade die Geschenke auf für die Kinder unterm Baum. Ich sah aufs Handy. "0.00 Uhr? Und...wow die ist aber groß und schwer. Kein Wunder, dass Ziva gejammert hat..." Ich fing an zu lachen.
Ziva
Wir bekamen unser Zimmer. Ich wollte eigentlich lieber nach Hause morgen früh. Aber die Ärzte waren nicht so begeistert