Ich nickte. Jetzt bekam ich allerdings auch noch mehr Angst ihn zu verlieren. Ich schmiegte mich ganz fest an ihn. Junior gefiel meine Aufregung allerdings gar nicht und er begann zu strampeln. Ich legte eine Hand auf meinen Bauch. "Hey, ist ja gut Kleiner..."
"Na ja immer wieder mal...aber zwischendurch hatte ich andere Frauen...natürlich...viele Frauen." Ich grinste beim Gedanken daran. "Ich mag eben die heißen Agentinnen...die Klasse und Stil haben. So wie du."
"Ich weiß ja, dass du meinen Vater nicht magst, aber du solltest ihn respektieren, und da zählt auch das dazu. Es erinnert Abba an die Zeit, als ich noch klein war. Ima, Tali und ich haben zu Shabat immer gekocht. Ari hat immer aus den Töpfen genascht und Abba hat den Tisch gedeckt. Es ist eine der wenigen Erinnerungen von uns allen. Als damals alles kaputt ging, ist etwas in Abba zerbrochen. Zuerst hat er Ima verloren...dann Tali und zum Schluss Ari. Ich weiß, du denkst er hat befohlen Ari zu töten, aber er hatte keine Wahl. Ari war auf der Seite der Hamas. Er war ein Verräter und hätte Abba ihn nicht töten lassen, wäre Abba selbst als Verräter angesehen worden. Seine politischen Feinde hätten es soweit getrieben, dass er ein Staatsfeind wäre. Sie hätten ihn psychisch gefoltert. Sie hätten das getan, wovor er am meisten Angst hat. Sie hätten mich entführen, vergewaltigen und zu Tode foltern lassen. Und das Video hätten sie Abba gezeigt, den sie dann auch gefangen hätten. Er würde sich dann am liebsten umbringen, aber das darf er nach jüdischen Gesetzen nicht. Er müsste für immer damit leben. Deswegen hat er Ari töten lassen. Ab da ist er innerlich fast gänzlich zerbrochen. Ich möchte ihn wenigstens an die schöne Zeit erinnern, indem ich etwas israelisches koche. Orli und Tante Nettie haben mir versichert, das er sich sehr darüber freuen würde."
"Du verteidigst ihn Ziva. Immernoch." Ich sah in ihre Augen. "Frag dich mal warum dein Bruder übergelaufen ist zur Hamas. Gibbs hat mir erzählt, dass dein Vater seine Mutter hat ermorden lassen. Er hat ihn...benutzt. Er hat diesen Jungen gezielt gezeugt und als Maulwurf großgezogen und dabei hat er ihn zu einem Monster gemacht. Und dich zu einer Killerin. Er hätte Ari auch gefangen nehmen lassen können. Es gab genug Mittel. Dein Vater ist berechnend. Ich scheiße auf seine sentimentale Seite. Und ich will den Mann so wenig wie möglich an der Seite meines Sohnes sehen." Ich sah einfach wie beeinflusst sie war. "Du liebst ihn...du hast Kindheitserinnerungen...ich sehe nur das, was er geschaffen hat. Und das alles zum Schutze Israels. Dabei hätte die Familie an erster Stelle stehen sollen. Er hat dich als Killerin großgezogen...deine Schwester auch...deinen Bruder auch. Durch deine Hormone bist du blind geworden. Du bist hier, weil du es bei ihm und beim Mossad nicht mehr ausgehalten hast nach der Sache mit Ari." Das wusste ich. "Und jetzt wünschst du dir einen Großvater für dein Kind...und deshalb redest du so."
"Aris Mutter war freiwillig in einem Terroristencamp. Abba wollte, dass sie zusammen mit Ari nach Tel Aviv kommt. Sie hat nein gesagt und kannte die Konsequenzen. Sie ist dort geblieben, obwohl sie wusste, dass das Haus in die Luft gejagt werden soll. Er hat Tali nie zu einer Killerin erzogen. Er hat mich erst ausbilden lassen, nachdem Tali gestorben ist. Er wollte, dass ich mich verteidigen kann. Abba war immer für mich da. Als ich mit drei Jahren im Krankenhaus lag, ist er nicht von meiner Seite gewichen. Er hat immer auf mich aufgepasst. Ja, ich bin aus Israel weg, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Aber ich hatte mich freiwillig gemeldet für den Auftrag. Jeder andere Agent hätte Ari gefoltert und dann verrecken lassen. Er war ein Terrorist und in Israel wäre er zu Tode gefoltert wurden. Ich hab so gezielt, dass er nichts spürt. Abba hat mir aufgetragen ihn nicht leiden zu lassen. Er hatte vorher mit Ari gesprochen um ihn auf die richtige Seite zu ziehen. Mein Vater mag berechnend sein, aber er ist kein Monster!"