"Du hörst dich nichtmals reden Ziva..." Ich sah sie an. "Ich will nicht großartig mit ihm was zu tun haben. Du verdrehst die Fakten... dein Vater ist ein Mann, der seine Familie für den Job geopfert hat. So einfach ist es und ich werde das nicht tun. Dein Vater belügt dich. Besonders in Bezug auf Ari. Er hat ein Monster geschaffen. Kate und viele andere sind wegen ihm tot Ziva und das...das werde ich ihm nicht verzeihen. Damit wirst du leben müssen. Meine Einstellung ändert sich nicht, was ihn anbelangt." Ich war da hart, aber ich wollte Junior vor dem Klan beschützen.
"Ich weiß genau, was ich sage und ich war bei vielem dabei. Ich hab Aris Mutter sagen hören, dass sie nicht nach Tel Aviv will und ihr die Konsequenzen klar sind. Ich war dabei, als Abba versucht hatte Ari zur Vernunft zu bringen. Tali war nicht wegen ihm gestorben, sondern während der Krawalle. Ima war gestorben, weil sie nicht aufgepasst hat. Wir sind nach Be´er Sheba gezogen. Ima war Abends noch draußen...nachts wird es eisig dort kalt. Sie ist erfroren, weil sie sich verlaufen hatte und nicht mehr zurück kam. Abba hatte bis zum Schluss versucht Ima zurück zu bekommen. Als wir dann wieder bei ihm und Ari waren, hatte er uns privat unterrichten lassen. Er wollte nicht, dass wir während der Krawalle das Haus verlassen. Zusätzlich hatte Tali noch Ballettunterricht und ich hatte Klavierunterricht. Ari hatte freiwillig fechten gelernt. Im Bezug auf Ari hat Abba mich nicht angelogen. Ich wollte nur nicht glauben, dass Ari so ist."
Ich sah sie an und schüttelte nur mit dem Kopf. "Deine Geschichten ändern an den Fakten nichts Ziva. Deine Mutter wurde ermordet. Ich kenne die Akte. Du hast weinend vor Gibbs gestanden, weil du nichts wusstest von der Sache mit Aris Mutter und hast ihm dort geglaubt...im Keller. Ich habe mit Gibbs gesprochen. Deine Mutter hat deinen Vater verlassen, weil sie nicht wollte, dass du und Tali in seiner Welt groß werdet. Ich weiß nicht welche Gehirnwäsche dir unterzogen wurde, aber ich gebe mir den Mist nicht." Ess alleine mit ihm." Ich zog mir meine Jacke an. "Ich schlafe heute in meiner Wohnung."
"Das ist wahrscheinlich auch besser. Morgen brauchst du nicht zum Essen zu kommen. Und solang du meine Familie, also auch meinen Vater, nicht akzeptierst, will ich dich nicht mehr sehen."
"Hatte ich auch nicht vor Ziva." Ich sah sie wütend und verständnislos an. Ich wollte nur mein Kind schützen. Ich dachte an Kate und wie sie erschossen wurde. Dann nahm ich meine Sachen und verließ das Haus und fuhr in meine Wohnung.
Ich ertränkte meinen Kummer in Whiskey. Dann legte ich mich in mein Einzelbett und schloss die Augen. Ich träumte von meinem Jungen und aufeinmal wie er erschossen wurde so wie Kate. Ich schreckte hoch.
Ich war am nächsten Tag bei Gibbs im Keller. Wir waren beide einer Meinung, was Eli anbelangt. Ich seufzte und trank seinen Bourbon. "Ich verstehe, dass sie nur das Gute in Eli sehen will. Sie ist...seine Tochter. ICh kenne das bei meinem Vater. Aber...ich sehe eben die Gefährdung für Junior."
Eli
Ich war mit Malachi zum Essen bei Ziva. "Anthony bekommt sich wieder ein Ziva. Er ist eben...etwas xenophob."
"Was denkst du denn, was Eli tun würde? Euer Kind zum Mossad schicken? Garantiert nicht! Ich will Eli nicht verteidigen, aber du hattest mit deinem Gesagten auch nicht recht. Es gibt den Eli, der den Mossad leitet und es gibt den Eli, der einfach nur Vater ist. Ich denke er wird in Zivas Gegenwart nur noch Vater sein."
Ziva
Ich seufzte. "Das ist nicht so einfach. Er kann deine Entscheidungen nicht verstehen, Abba. Er versteht die Sache mit Ima, Tali und Ari nicht."
"Du kannst die Persönlichkeiten nicht trennen Boss. Beides floß ineinander ein. Er hat es nie getrennt und er wird es nie trennen." Das wusste ich. "Das ist unmöglich. Erst wenn er zurücktritt gebe ich ihm eine Chance. Sonst halte ich mich von diesem Mann fern."
Eli
"Das wird er auch nie verstehen können. Er ist nicht in einem Land wie Israel großgeworden. Mir ging es um den Schutz des Landes...damit die Welt sicherer wird für kommende Generationen."
"Soll sie das tun Gibbs. Du und ich wissen, dass ich Recht habe. Je weiter mein Sohn von Eli weg ist, desto besser und sicherer ist es für ihn." Ich dachte an Kate, aber auch an die Familienfotos von Ziva und daran, dass alle bis auf sie und er tot sind.
Malachi
Ich war zu Elis Schutz dabei. "Ich denke er ist so wegen dieser Caitlin Todd. Das wird er uns nie verzeihen... er und Gibbs waren wohl beide auf dem Dach." Ich sah Elis Blick. "Er macht dich dafür verantwortlich..." Ich sah das ähnlich, aber ich konnte damit besser umgehen als Tony. Für mich war es nach all den Jahren eher normal. Außerdem verstand ich die Situation in unserem Land besser.
"Elis Umgang ist für sie mindestens genau so schädlich." Ich seufzte.
Malachi
"Du solltest dich aber damit beschäftigen. Je mehr der Mann gegen uns ist, desto mehr Probleme für uns alle. Er ist schließlich der Vater. Besonders, wenn das Kind hier in Amerika geboren wird, dann wird es schwierig für uns."
"Ziva wird aber nicht ihre Familie aufgeben. Und ganz im Ernst...je besser du dich mit ihrem Vater verstehst, desto einfacher wird es. Niemand verlangt, dass Eli und du Freunde werdet, aber ihr könntet euch wenigstens akzeptieren."
Ziva
"Also erstens werde ich meinen Sohn definitiv hier in Amerika bekommen. Und ich KANN mich im Moment nicht damit beschäftigen. Im Moment hab ich auch so schon genug Stress!"
"Er beruhigt sich schon noch. Lass ihn trauern wegen dieser Kate. Ich weiß er sucht in mir den schuldigen. Etwas Recht hat er ja. Spätestens wenn der Junge da ist, bekommt er sich wieder ein." Ich nahm das nicht so ernst.
Tony
"Muss Ziva auch nicht, aber ich will nicht, dass mein Sohn zu ihm groß Kontakt hat. Oder ich... Er akzeptiert mich nicht. Er nimmt mich nicht ernst und ich sehe in ihm nur den Patriarchen, der Mitschuld an Kates Tod hat. Und ich weiß du kannst ihn noch weniger leiden als ich. Er ist arrogant und sein Job kommt zuerst. Dann die Familie. Rivka hat ihn nicht umsonst verlassen und sich scheiden lassen um ihre Mädchen zu schützen."
Ich schüttelte nur den Kopf und war froh, als Abba das Thema wechselte.
Gibbs
"Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber bestimmte Ereignisse verändern Menschen. Ich denke, dass sich ein kleiner Teil in ihm geändert hat." Vielleicht wollte Eli ja versuchen etwas an der ganzen Situation zu ändern.
Am nächsten Tag saß ich an meinem Schreibtisch, als ich einen Anruf von Eli bekam. Kaum hatte ich aufgelegt, ging ich DiNozzo suchen. Ich fand ihn harmlos flirtend mit einer Agentin im Gang zu Abbys Labor. Jetzt wurde ich noch etwas wütender. "DiNozzo, wenn du dein Job behalten willst, gehst du SOFORT ins Büro!"
"Ziva liegt im Krankenhaus, weil sie zu viel Stress hatte! Und Eli UND Du sind schuld daran!" Wenn die beiden sich wenigstens etwas vertragen würden, wäre das alles nicht passiert. "Die Ärzte sagen, dass sie das Baby verliert, wenn sie nochmal zu viel Stress hat."
"Bitte WAS?" Ich sah ihn geschockt an. Ich fuhr einfach direkt hin und platzte ins Zimmer. Eli saß bei ihr. "RAUS..." Ich sah seinen Blick. Dann sah ich ihn rausgehen und sah auf Ziva. "Was ist passiert?"
Ich setzte mich zu ihr. "Du musst mich verstehen. Ich will Junior schützen vor ihm." Ich legte meine Hand auf ihren Bauch. "Und du weißt ich habe meine Gründe."
"Ich habe mit ihm geredet aber... ich habe immer wieder diesen Traum Ziva. Ein ganz schlechtes Gefühl und ich habe Nachforschungen angetrieben und es ist...dann auch noch diese Typen, die hinter dir her sind. Ja Eli fängt sie ab, aber es sind seine Feinde..ohne ihn würden die das gar nicht versuchen."