"Also erstens hat Tony Manieren. Und zweitens hätte jeder andere Mann genauso gehandelt, wie Tony. Und drittens will ich, dass du aufhörst Tony zu kritisieren. Er ist das beste, was mir jemals passieren konnte. Bei ihm bin ich endlich wirklich glücklich!"
"Das wird er nicht sein! Wenn Tony in einer Beziehung ist, dann meint er es ernst und ist treu. Und ich möchte nicht, dass du schlecht von ihm sprichst."
"Heute ist mein letzter Tag hier. Die eine Woche kann ich dann also in Ruhe mit dir verbringen Abba. Und wenn du wieder in Israel bist, beginnt die Quälerei. Da werde ich jeden Tag wahrscheinlich vor Langeweile sterben. Besonders weil Tony mir alles, was nur teilweise anstrengend ist, verboten hat." Das war wirklich gemein. Was sollte ich den in der Zeit machen?
"du bist wirklich eine David." Ich musste leicht lachen. "Kauf dir gute Bücher. Und mache sanften Sport. Außerdem solltest du dir schwangere Freundinnen suchen. Das hat Rivka so gemacht."
"Gute Bücher hab ich und Sport klingt gut. Aber sowas wie Yoga kann ich ja mit dem Bauch vergessen. Und du weißt, dass ich mit Frauen nicht besonders gut klarkomme."