"Soweit ist alles in Ordnung und solang sie sich ausruhen, können sie gerne nach Hause. Allerdings sollten sie auf ihre Ernährung achten. Ihr Kind ist für sein eigentliches Entwicklungsstadium noch etwas klein. Sie sollten mehr Eisen zu sich nehme, aber auch auf keinen Fall für zwei Essen! Und Orangensaft würde ich ihnen nicht empfehlen...Eher Karottensaft."
Ziva
"Okay...danke."
Ärztin
"Gerne. Am Empfang können sie ihre Entlassungspapiere unterschreiben. Und ich möchte sie erst wiedersehen, wenn es soweit ist."
Ziva
Die Ärztin verabschiedete sich und ging. Ich sah zu Tony. "Wehe du zwingst mich wieder dazu Grünzeug zu essen!"
"Bitte, kann es heute nicht einmal normales Essen geben? Morgen es ich dann auch ganz brav das Grünzeug." Wo war denn der Tony hin, der Pizza für ein Grundnahrungsmittel hielt?
"Du wurdest gerade aus dem Krankenhaus entlassen und die Ärztin hat dir gesagt, dass du dich gesund ernähren sollst. Morgen gibt es vielleicht mal ein Stück Pizza. Heute nicht."
"Nein! Entweder gibt es heute Pizza oder ich esse nichts!" Ich würde dann eben in Hungerstreik treten und nur ganz heimlich etwas essen. "Ich hab mich die ganze Zeit von Grünzeug und irgendwelchen undefinierbarem Zeug ernährt. Und was bringt das ganze?! Nichts! Ich werde in Zukunft wieder nach einem normalen Essensplan essen. Obst und Gemüse ess ich ja trotzdem genug!" Ich würde kein Widerspruch dulden. "Sosehr ich dich auch liebe Tony...ich werde dieses Zeug nicht mehr essen."
"Lass uns einen Deal machen. Ich esse bis zur nächsten Untersuchung in zwei Wochen die Sachen, die ich will. Hat sich bis dahin nichts geändert, dann halte ich mich wieder an deinen Ernährungsplan. Wenn es unserem Kleinem jedoch bis dahin besser geht, werde ich so weiteressen."