Ich ließ ihre Standpauke über mich ergehen und senkte den Kopf. "Ich mach das hier für Tony." Er hatte mir gestern, als er von der Arbeit kam rote Rosen mitgebracht. Ich hasste rote Rosen seit ich ein Kind war. Abba hatte sie immer Ima gegeben, wenn er bei Orli war. Und Ima hatte dann stundenlang geweint. Jetzt hatte Tony mir rote Rosen mitgebracht, obwohl er eigentlich wusste, dass ich sie hasste. Ich wollte einfach wieder schön sein für ihn.
Ich sah auf die Rosen. "Was stehen die Mistdinger denn schon wieder hier?!" Ich ging die Rosen ins Arbeitszimmer schaffen und ging dann wieder zurück. Auf die fragenden Blicke hin, erklärte ich, warum ich Rote Rosen hasste. "Und Tony weiß eigentlich auch ganz genau, dass ich diese Blumen hasse."
"Ach komm Ziva, Männer vergessen so was manchmal. Er meinte das nicht schlecht. Und dass du Sport machen sollst, hat er sicher auch nicht gesagt." Ich nahm ihr Gesicht in die Hände. "Für ihn sind Rosen ein Zeichen der Liebe."
"Tony vergisst so etwas aber nicht einfach. Er hat mir versprochen, mir niemals rote Rosen zu schenken, solang alles gut ist. Und das mit dem Sport hat er nicht gesagt, aber er hat es mir durch Gesten gezeigt."
Ich sah sie etwas geschockt an. Dann erinnerte ich mich wieder. "oh das...hab ich...vergessen es sollte kein schlechtes Zeichen sein. Denkst du ich würde dir das so sagen? Für wen hälst du mich Ziva?"
Senior
Ich schielte zu Hellen. Die Kinder waren echt verrückt.
"Neuerdings für jemanden, der sich nicht so verhält wie er sollte. Oder glaubst du, dass ich mir nur einbilde, wie du mit unserer Nachbarin flirtest?!" Ich hatte ja sogar Beweise dafür. Wir hatten, als wir das Haus gekauft hatten, eine Überwachungskamera installiert. Auf den Aufnahmen konnte man deutlich sehen, wie Tony mit der Schlampe von nebenan flirtete. Auch sein Blick gefiel mir nicht...Wenn er sie ansah lag Begehren darin. So hatte er mich seit Juniors Geburt nicht mehr angesehen.
Hellen
Ich beobachtete Tonys Reaktion genau. Ziva dachte sich das alles garantiert nicht aus.
"Das ist nur flirten Ziva.... ich liebe dich das weißt du. Die Geburt ist Tage her.... du brauchst Ruhe!!!" Ich seufzte genervt. Ich flirtete eben gerne.
"Ich weiß wie harmloses Flirten aussieht, und das war es bestimmt nicht! Außerdem hat die Frau fast jeden Mann in der Nachbarschaft verführt!" Ich ging sauer ins Arbeitszimmer und schloss mich ein. Als ich die Rosen sah, warf ich sie aus dem Fenster in den Garten.
Hellen
Ich hielt Tony sanft am Arm fest. "Tony, lass sie. Das sind die Hormone. Nach der Geburt steht ihr Körper Kopf. Sie hat wahrscheinlich, wie viele, für die ersten Tage leichte Depressionen. Das geht vorbei, aber du solltest sie unterstützen. Sei einfach für sie da, und vor allem...Flirte nicht mit anderen. Damit verunsicherst du sie erst recht und gibst ihr, vor allem jetzt, ein Minderwertigkeitsgefühl. Kümmer dich um sie und zeig ihr, dass du sie auch so schön findest."
"Das wollte ich ja mit den Rosen..ich hab das echt vergessen, dass sie die nicht mag..." Ich konnte damit nicht gut umgehen. "Meinst du sie hat ne postportale Depression? McGee meinte das auch schon... und du kennst mich...FRauen machen mich immer gerne an und ich...kann mich zurückhalten aber nur bedingt." Ich überlegte. "Wobei..na ja weißt du eigentlich nicht, denn du warst ja tot.." Ich eilte Ziva hinterher. "Ziva ich hab nichts mit der..."
Ich war ihm hinterher gegangen und schüttelte nur mit dem Kopf. Ich nahm Tonys Hand und zog ihn sanft aber bestimmt ins Wohnzimmer. "Tony, lass sie sich erstmal beruhigen. Und nein, ich meine keine postportale Depression. Ich meine eine leichte Depression, die durch die Hormonumstellung ausgelöst wird. Nach der Geburt produziert ihr Körper große Mengen Endorphine. Wenn die Produktion dann nach etwa einem Tag aufhört, geht es ihr schlechter. Das musst du dir so vorstellen, wie bei Drogen. Im Rausch geht es einem gut, aber sobald der vorbei ist, geht es einem schlecht. Genauso ist es jetzt bei Ziva. In ein paar Tagen wird es ihr wieder gut gehen. Am besten solltest du dir auf Arbeit frei nehmen und dich in den nächsten Tagen um sie kümmern. Dann wird sie auch nicht mehr ihren Körper schädigen."
Ich atmete tief durch und nickte. "Okay okay ich versuche es...oh man ihr FRauen seid so kompliziert..." Ich ging ins Kinderzimmer und holte Junior. "na mein Freund.."