Am nächsten Tag war Samstag. Ich musste ja trotzdem leider arbeiten, aber kam doch recht früh zurück. Ria, Lilly und Ziva saßen lachend in meiner Wohnung. "Uhm...hallo...?" Ich sah sie an. "Na wie war euer...Frauentag..?"
"Eine Menge, aber das geht dich jetzt nichts an. Übrigens brauchen Lilly und ich am Montag ihren Impfpass. Ich hab für sie einen Termin gemacht, wegen dieser Gebärmutterhalskrebsimpfung."
"Ich weiß, aber die Impfung dauert insgesamt ein halbes Jahr." Wer weiß, was bis dahin sein würde. Außerdem war früher besser als später. "Und die Impfung wird ab 14 empfohlen."
Ich warf Lilly einen Blick zu und sie ging in "ihr" Zimmer. Ria war ja schon dort. "Doch Tony. In dem Alter hab ich die auch schon genommen. Die Pille ist ja nicht nur ein Verhütungsmittel. Sie sorgt auch dafür, dass Lilly ihre Regel regelmäßig und größtenteils schmerzfrei bekommt." Lilly hatte mir nämlich gestern erzählt, dass sie dann immer ziemliche Schmerzen hatte.
"Sie hat die Tage seit nichtmals einem halben Jahr...da braucht sie so was noch nicht!!" Ich sah sie ernst an. "Warum das Kind schon mit Hormonen vollpumpen?"
"Tony, wenn sie die Pille bekommt, dann bekommt sie eine Micropille. Außerdem hat Lilly jedes mal starke Schmerzen. Und falls du denkst, dass Lilly die Pille nur will, weil sie mit ihrem Freund schlafen will, liegst du falsch! Lilly hat gesagt, dass sie MINDESTENS erstmal ein halbes Jahr mit ihrem Freund zusammen sein will. Erst dann ist sie eventuell bereit sich die Unschuld nehmen zu lassen. Außerdem muss Neil ja nichtmal ihr erster sein."
"In einem halben Jahr ist die nichtmals 15!!! Dad bringt mich um, wenn ich das zulasse." Ich stand energisch auf. "Ziva andere Teenies nehmen auch deshalb nicht direkt die Pille!!" Ich wollte Lilly nur schützen. Wie Ziva sich einmischte, das passte mir nicht. "Eigentlich wären solche Sorgen nichtmals meine Aufgabe. Mum und Dad wären dafür verantwortlich. " Ich war mal wieder überfordert.
"Und was, wenn sie mit 15 schwanger wird?! Ich denke kaum, dass das deine Eltern gut heißen würden. Außerdem würde dir die Jugendfürsorge Lilly und Ria dann wegnehmen. Wenn Lilly schwanger werden würde, würden sie denken, du würdest nicht auf sie aufpassen. Und selbst wenn sie sie dir nicht wegnehmen, würde Lilly das Kind garantiert behalten wollen. Die Pille ist da glaub ich sehr viel besser! Außerdem, willst du wirklich, dass deine Schwester Schmerzen hat? Mir ging es damals auch so. Ich konnte vor Schmerzen kaum noch laufen. Willst du, dass es Lilly auch so geht?"
Ich wurde langsam sauer. "jetzt reicht es Ziva. Hör auf dich einzumischen." Ich sah zu ihr "Du kennst sie nicht. Du hast einen Tag mit ihr verbracht." Ich wollte mir nicht anhören wie ich sie leiden ließ. "Vielleicht gehst du jetzt besser."
"Das ist vielleicht wirklich besser. Bis morgen!" Ich gab ihm nicht mal einen Kuss auf die Wange, sondern ging einfach. Ich lief wütend in meine Wohnung und fiel heulend aufs Bett. Ich hasste es mich mit Tony zu streiten.
Lilly
Ich hatte an der Tür gelauscht und alles gehört. Jetzt ging ich langsam ins Wohnzimmer und fragte vorsichtig... "Tony?"
"Tut mir leid." Ich fühlte mich mies, weil die beiden sich gestritten hatten. Ich setzte mich zu ihm und lehnte mich leicht an ihn. "Tony, ich möchte die Pille nicht haben, weil ich mit Neil oder irgendeinem anderen schlafen will. Ich möchte sie, weil sie die Schmerzen lindert und ich nicht irgendwann auf Schmerzmittel zurückgreifen will." Mir ging es dann nämlich immer ziemlich schlecht. Manchmal waren die Schmerzen sogar so stark, dass ich mich deswegen übergeben musste.
"Ich kenne dich Lilly. Du weißt dann du kannst machen was du willst und...ich will nicht, dass du wieder die Kontrolle verlierst. Ich musste dich letztens abholen lassen mit dem Streifenwagen...betrunken mit 2 Kerlen im Schlepptau. Ich..es fällt mir momentan schwer dir zu vertrauen. Ich will doch auch nicht, dass du leidest."