"Er ist...immer so...er verschwindet einfach. Nur dieses MAl ist er nie wiedergekommen. Es tut mir so leid mein Schatz." Es schmerzte. Ich unterdrückte die ganzen ERinnerungen. Mir kamen mehr Tränen.
Kelly
"du hast heute noch nichts gegessen...boah nervst du mich mit deinen Launen." Ich stellte die Musik aus. "komm jetzt."
ich sah sie wütend an.. "ICh geh ja schon!" ich rupfte an ihrem Arm und nahm es wieder an mich und stellte es ihn.. "Du dumme kuh!" ich ging raus und schletzte hinter mit die Tür und ging runter...
Joelle
wir kamen gerade wieder nach Hause... "Oha da hat aber jemand schlechte laune!"
"15min..." ich lies mich davon aber nicht beeindrucken.. ich war jetzt Oma, ich musste nicht mehr streng sein, so wie bei meinen eigenen... Auch wenn ich erst nie Oma sein wollte...
"Und ich bin ihre Grossmutter! Ihr wollt das ich Oma bin dann lasst mich das auch sein! Ich hab sechs eigenene Kinder gross gezogen, da war ich genug streng! Sie ist dein Baby, aber ich bin ihre Oma und bei Omas darf man machen was man bei den Eltern nicht darf, wenn sie schlafen will, lass ich sie schlafen, wenn sie später mal ein Eis will dann kriegt sie das, wenn sie noch eins will kriegt sie noch eins...wenn sie eine Puppe will werd ich ihr eine kaufen, das alles darf eine Oma!" ich hatte es satt immer vorgeworfen zu bekommen was man nicht sollte...ich hatte schliesslich sechs Kinder gross gezogen...
"Ja ich versteh es, aber weisst du was, das wird sich immer ändern, Babys und Kinder schlafen wann sie wollen und wie sie wollen, ich weiss das, Du warst auch ein ruhiges Kind, aber auch du hast manchmal nicht durchgeschlafen...ich hab Jahrelang keine ruhige Nacht gehabt... so ist das Leben als Mutter einfach...und wenn sie heute eine Stunde später schläft ist das auch nicht schlimm, du solltest darüber sogar froh sein, so hast du sie eine Stunde länger bei dir, als nur dann wenn du von der Uni nach Hause kommst!" ich wusste sie wollte die perfekte Mutter abgeben, aber ich fand, das sie das nicht musste...
Ich verdrehte nur die Augen.... Das leben war einfach schwierig gerade... Ich lies Joelle Antonia also wecken... Die fand das gar nicht toll und weinte... Und wollte wieder zu mir...
"Ja als ob du noch nie Mist gebaut hättest!" Ich drückte ihr den Brei in di le Hand den ich gemacht hatte... "Setzt dich und gibt deiner Tochter was zu essen! Und bevor du wieder meckerst...ich weiss schon wie man Babybreis kocht!"
"Ja ich habe Mist gebaut, aber du baust viel mehr Mist. Du machst gerade unsere Familie kaputt!!! Und wofür? Dad würde dich sofort wieder zurücknehmen. Er will nicht, dass wir sauer auf dich sind und sagt das alles nicht so direkt. Aber ich bin doch nicht doof!!!"
"Spinnst du Joelle!!" Ich hasste es wenn sie so mit Mom sprach...
Ziva
"Dir gefällt es also besser wenn sich deine Eltern nur streiten..." Ich lies mich von ihr doch nicht fertig machen... "Und jetzt kümmer dich um dein Baby..." Ich gab Elias dann seinen Teller...
"Warum habt ihr euch denn gestritten? Richtig wegen David. Dad reicht dir einfach nicht mehr. Das hat er einfach gespürt. Du bist so rücksichtlos." Ich war richtig wütend. Was Kelly sagte war mir egal
Mom wollte was sagen doch ich stellte mich vor sie und sah Joelle an.. "Lass sie jetzt in ruhe, mann!!! Sie hat es echt nicht verdient das du sie jetzt auch noch fertig machst!!!" ich nervte mich darüber... "Sei lieber mal dankbarer!"
Ziva
Nun ging es erst so richtig los... Dann fing Antonia an zu weinen... Elias lies sich anstecken und weinte mit... Leah fing auch gleich einfach an...
"Dankbarer? Wofür? Dass sie unsere Familie kaputt macht?" Ich sah auf die 3 Kleinen..Ich tröstete Antonia und legte einen Arm um Leah. "Shhhhh nicht weinen"