Jason kam ziemlich schnell wieder zurück, die Herztöne der Babys waren gut, beruhigte uns die Hebamme...und einer normalen Geburt würde nichts im Wege stehen, meinte sie... Doch nun hiess es aber erst mal warten, den die Wehen kamen erst im Abstand von 11min...
mittlerweile war auch ein Kinderarzt da, damit er die Zwillinge gleich untersuchen konnte, sie müssten sicher noch in den Brutkasten, wie alle auf mich einredeten, das würde mich noch in den Wahnsinn treiben...
"Wenn nicht alle sofort still sind bring ich euch alle um...!"
meinte ich, tatsächlich waren für einen kurzem Moment alle still, doch dann kam schon die nächste Wehe und als sie im Minuten Takt kamen, bat mich die Hebamme mit zupressen, worauf ich eigentlich gar kein Bock hatte, ich hatte vorhin sogar schon angefangen auf hebräisch zu Fluchen....jetzt wusste ich wenigstens was Ziva meinte, Jason hatte wahrscheinlich auch schon einen ordentlichen Blauen Flecken an der Hand, aber gebrochen war es nicht, noch nicht zumindest, ich wollte ihm das ersparen und gab mir mühe ihm nicht weh zu tun....doch jetzt war es vorbei, ich schrie so laut, das an es wahrscheinlich im Flur hörte....nach zwei weiteren wehen hörte man aber endlich den erlösenden ersten schrei....des Jungen...
das ganze gleich nochmals zum Glück verging es schnell und auch unsere Prinzessin begrüsste uns mit lautem Geschrei...während der Kinderarzt sie gleich untersuchte, legte mir die Hebamme unseren Prinzen, in einem Tuch eingewickelt auf die Brust....ich war erleichtert und hielt ihn ganz fest.....
Nun legte sie mir auch Yael auf die Brust und ich hielt die beiden fest im Arm, ich war wirklich erleichtert, aber auch total erschöpft und überwältigt...
nach dem wir die kleinen gefüttert hatten, durfte Jason der Hebamme noch helfen sie anzuziehen, während ich bereits fast vor Erschöpfung am einschlafen war, die kleinen müssten dann gleich in den Brutkasten, da sie ja zu früh kamen...
Als die Kleinen fertig angezogen waren, wurden sie in die Brutkästen gelegt... Ich schaffte es den Arzt zu überreden, dass die Brutkästen zu Tali ins Zimmer gestellt wurden...
Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen -Mahatma Ghandi
wir wurden aufs Zimmer gebracht, ich zog Jason zu mir, so das er sich neben mich setzte, die beiden schliefen friedlich und die Hebamme und der Kinderarzt liessen uns alleine...
ich kuschelte mich an ihn...aber vielleicht sollte er den andern noch bescheid geben, ich war sowieso erstaunt das noch keiner da war, das alles es mittlerweile wussten war ich mir sicher...
Kaum war sie eingeschlafen ging ich raus und sagte den anderen Bescheid... Allerdings verbot ich ihnen in den nächsten 3 Stunden herzukommen... Tali brauchte ja schließlich noch Ruhe...
Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen -Mahatma Ghandi
ich schlief ruhig, auch als er wieder zu mir kam schlief ich noch, es war schliesslich anstrengend, aber ich war mehr als nur froh das die beiden da waren und das sie gesund waren...