"Kannst du eigentlich auch mal was anderes sagen als Gut, Meinetwegen? Zum Beispiel...ich freu mich für dich Ava. Oderja ich habs verstanden. Und vergleich nicht immer alles mit deinem Job...von wegen Vereinbarung und so. Ich finde du solltest Beruf und Familie trennen, dann würds uns allen um einiges besser gehn...!!"
ich war froh das mein Vater mir wenigstens zuhörte und nicht wirklich wiedersprach...
"Ich hab jetzt eine Frage Tali...WER ist damals mit eurer Mutter mitgegangen, weil sie nicht einsehen wollte, dass ich Familie und Job so getrennt habe, dass ihr sicher seid? Ich glaub das warst du und Ziva!!"
Kurz darauf starb Rivka damals unter ungeklärten Umständen...
Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen -Mahatma Ghandi
"Und trotzdem sind wir nacher zum Mossad...!!! Was uns beiden fast das Leben gekostet hätte!!"
das war wirklich nicht das was ich hören wollte...wieso musste er Mutter immer erwähnen...wo er doch kurz nach ihrem Tod ja schon mit der nächsten ins Bett ist...
"Wisst ihr was...Ich hab von all dem hier genug! Als ich hier war und erfahren habe, dass Tali, genau wie Ziva, hier ist, da hatte ich die Hoffnung, dass wir normal miteinander reden können! Aber anscheinend geht das hier ja nicht!"
Ich wusste, dass ich mich zu sehr aufregte, doch ich beachtete das ziehen in meinem Bauch nicht...
Jason
Tony und ich standen eine ganzes Stück abseits...
"Weißt du, was hier los ist?"
fragte ich Tony leise...
Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen -Mahatma Ghandi
"Ich versuch doch die ganze Zeit zu reden, aber ich bin hier anscheindend die einzige die überhaupt irgendwas redet...!!"
ich war echt kurz davor auszuticken, aber ich wollte nicht das Ziva sich aufregt, deswegen versuchte ich weiterhin ruhig zu bleiben, Ava sollte sich genausowenig aufregen, schliesslich war sie auch schwanger...
Malachi
"Ava lass es, du darfst dich doch nicht aufregen!"
versuchte ich sie zu beruhigen...
Tony
"Alter ich hab keine Ahnung..!"
Da alle im hebräisch sprachen hatte ich wenig verstanden, deswegen..
"Aber ich glaub Tali versucht gerade ihren Vater zur vernunft zu bringen und zu schlichten...!"
"Es muss aber einfach mal etwas gesagt werden sonst geht das ewig so weiter...wir sollten versuchen miteinander einfach normal klar zu kommen, und wenn ihr schon hier seid zum reden, dann redet doch auch endlich mal...wenn ihr es schon nicht für uns alle tut, dann tuts wenigstens für die nächste Genaration...!!!"
ich meinte damit Zivas und auch Avas Baby und zeigte mit beiden Händen auf die beiden...
Malachi
ich hatte Ava zu mir auf den Schos gezogen und hielt sie im Arm, dabei legte ich eine Hand auf ihren Bauch in der Hoffnung das sie sich ganz beruhigen würde...
"Du willst wissen was mein Problem ist...ich sag es dir...! IHR seid das Problem..!!"
nun war ich wirklich sauer...
"Ich will dir sagen was ich mich schon die ganze Zeit frage...ich frage mich, ob du Mutter überhaupt noch geliebt hast...schliesslich bist du ja kurz nach ihrem tod mit der nächstens ins Bett...!!!!!!!"
"Ich habe Rivka geliebt und ich tue es immer noch und Mirjam weiß das auch...! Und Mirjam kommt damit klar, dass Rivka immer noch irgendwie zu mir gehört, auch wenn sie tot ist!! Und unsere Affäre begann 4 Wochen, bevor du entführt worden bist..."
"4 Wochen davor, ja? Aber Ziva wusste bescheid...und ich nicht...?! Ihr glaubt doch nicht etwa das das alles für mich jetzt einfacher ist als damals!!"
Mirjam war die letzte auf die ich hören würde...oder der ich zuhören würde...ich war wirklich wieder kurz davor einfach abzuhauen und den Tränen war ich schon lange nahe, doch ich konnte mich zurückhalten...
"Du glaubst doch nicht im ernst das ich dir glaube das dir das nichts ausmacht, wenn es den so wäre....!"
Wenn mir Jason sagen würde das er eine andere lieben würde, würd ich niemals mit ihm zusammen sein geschweige den heiraten und das wollten sie ja...die glaubten doch nicht im ernst das ich das glaube...
Ich wusste 100%ig, dass es Mirjam nicht ausmachte... Ich liebte Rivka immer noch, doch ich liebte auch Mirjam...
"Tali, es ist aber so! Und ich möchte, dass du Mirjam akzeptierst!!"
Immerhin akzeptierte ich auch ihren Freund...
Jason
Ich sah Tali an, dass es ihr langsam zu viel wurde... Ich ging wortlos zu ihr und zog sie sanft von all dem hier weg... Wir gingen nach unten ins Labor...
Mirjam
Es machte mir wirklich nichts aus, dass Eli Rivka immer noch liebte... Sie war nun mal seine große Liebe gewesen, und daran würde sich nie etwas ändern... Doch wir beide liebten uns trotzdem...
Ava
Ich hielt das hier einfach nicht mehr aus... Ich stand auf und nahm Malachi´s Hand... Dann verabschiedeten wir uns noch von Ziva und gingen...
ich war froh das Jason mich da rausgeholt hatte... kaum waren wir unten im Labor, brach ich in Tränen aus... ich konnte einfach nicht mehr, ich wollte auch nicht mehr stark sein... das war einfach alles zu viel...
Malachi
ich ging mit Ava raus aus dem Gebäude....
Tony
ich tat es Jason gleich und nahm Ziva an der Hand...