Ich schmunzelte...Ziva und ihre verrückten Ideen. "Hast du denn schon mal richtig darüber nachgedacht? Hast du dir eine Liste mit pro und contra erstellt?"
"Und wenn du weg läufst wird Ziva es nicht aushalten und mit eurem Kind nach Israel gehen. Hast du denn schon mal dran gedacht, dass Ziva vor verschiedenen Sachen auch Angst haben könnte. Sie läuft doch auch nicht weg."
"Sie wird nur gehen, wenn du sie dazu zwingst. Wenn du in deiner Wohnung warst, war sie öfters mal hier. Sie hat sich dann ausgeweint. Du tust ihr weh damit, dass du immer mal wieder verschwindest. Sie würde dich aber auch nicht daran hindern, weil sie Angst hat, dass sie dich nerven könnte mit ihrer Anhänglichkeit. Ihre größte Angst ist, dass du ihr den Kleinen wegnehmen könntest und mit ihm verschwinden würdest. Und diese Angst wird sie behalten, bis ihr Stabilität in euer Leben gebracht habt."
"Boss ich würde ihr nie das Kind wegnehmen. Das weißt du und den NCIS verlasse ich auch nicht. Es ist alles nur so viel so schnell. Ein Undercover Auftrag und alles ist anders."
"Ich weiß das...nur Ziva anscheinend nicht. Hast du mal daran gedacht, dass das auch nicht leicht für sie ist?! Sie muss sich damit abfinden. Abtreiben würde sie es nicht und zur Adoption freigeben auch nicht. Du kannst dich immer noch gegen das Kind entscheiden...sie nicht. Deswegen hat sie auch Angst. Aber um nochmal auf die Frage zurückzukommen... Was wäre denn so schlimm an einem Haus?"
"Du erwähnst es gerade Boss. Sie kennt mich nicht richtig. Sonst müsste sie diese Ängste nicht haben. Ich lasse niemanden im Stich und ich hab dir Angst, dass wir es nicht schaffen wenn wir zu schnell zu viel machen."
"DiNozzo, die Zeit bleibt nicht stehen. Irgendwann wirst du jede Sekunde bereuen, die du nicht genutzt hast. Solang ihr beide daran glaubt, dass ihr es schafft, könnt ihr das auch schaffen." Ich legte das Schleifpapier weg. "Komm mit!" Ich führte ihn nach oben zu Kellys Zimmer. Nur Ziva wusste inzwischen davon, dass ich früher eine Familie hatte. Ich öffnete die Tür...es war noch alles so wie damals... Zahlreiche Bilder von Kelly, Shannon und mir standen auf den Schränken. "Das war das Zimmer meiner Tochter...und ich bereue jede Sekunde, die ich nicht genutzt hab."
"Shannon war die Kronzeugin in einem Mordprozess. Sie hatte gesehen, wie ein Mitglied des Reynossa-Kartells jemandes erschossen hat. Am Tag der Aussage wurden sie und Kelly von einem Gerichtsdiener abgeholt. Das Kartell wollte nicht, dass Shannon aussagt und hat einen ihrer Leute beauftragt. Er hat den Gerichtsdiener erschossen. Der Wagen überschlug sich...Shannon hat noch versucht Kelly zu beschützen. Kelly hat sich das Genick gebrochen...und Shannon ist an ihren Verletzungen verblutet. Kelly war gerade mal acht."
Ich schluckte heftig. "Boss das...das tut mir sehr leid. Und...der Kartellchef. Wurde der gefasst?" Ich sah seinen Blick. "Du hast deine Rache schon...irgendwie bekommen oder?"
"Boss es ist nur...so viel aufeinmal ich weiß nicht..." Mir kamen sogar die Tränen. "Meine Mum kam wieder...ich hab Ziva geschwängert...Kate ist tot..."