Ich drückte sie kurz. "Ich muss...alleine sein es...es tut mir leid ich muss jetzt...zu meiner Wohnung." Ich nahm meine Jacke und eilte davon. Aber stattdessen fuhr ich zu Wendy. Ihre Adresse hatte ich schnell herausgefunden.
Jeff musste nochmal dringend ins Büro und so war ich mit Fred allein zuhause. Als es klingelte nahm ich ihn auf den Arm und ging öffnen. Ich stockte und sah Tony einfach nur an.
"oh wie großzügig und dann heiratest du...wohl anscheinend ziemlich kurz nachdem du meintest du wärst noch lange nicht bereit dazu." Ich konnte es nicht glauben. "Du hast mir das Herz rausgerissen!!"
"Warum hast du dann den Antrag angenommen? WARUM?" Ich wurde immer lauter. "Du hast keine Ahnung was ich wegen dir immernoch durchmache. Wie du mich verändert hast!!!"
"Als du mir den Antrag gemacht hast, kannte ich Jeff nur ganz flüchtig. Und schrei nicht so rum. Du siehst doch, dass Fred einschlafen will!" Ich wiegte ihn sanft auf meinem Arm hin und her.
"Das ist mir egal...was Fred will..." Mir kamen die Tränen. "Nur flüchtig..wir waren verlobt und du... nimmst dir einen anderen. Für Geld...und was noch?"
"Es reicht! Ich hatte mich in Jeff verliebt, weil er anders war als du! Du warst gerade erst neu beim NCIS und hast immer nur von deiner Arbeit geredet, aber nie von uns. Jeff hat mir seine Aufmerksamkeit geschenkt...er hat mir seine Zeit gegeben. Du kamst damals immer erst in der Nacht oder gar nicht nach Hause. Ständig konntest du erst nach Hause, wenn der Fall abgeschlossen war. Du hast mir nicht einmal bescheid gesagt, wenn du in eine andere Stadt oder ein anderen Staat musstest. Du hast mich dann auch nie angerufen. An einer kaputten Beziehung sind immer zwei dran Schuld. Ja, Jeff hat mich getröstet...aber hätte er das auch getan, wenn es zwischen uns besser gelaufen wäre? Ich bring Fred jetzt ins Bett...und wenn ich wieder hierher komm, will ich das du verschwunden bist." Ich ging mit Fred auf dem Arm nach oben, machte ihn noch bettfertig und legte ihn schlafen.
Ich fand es unmöglich wie sie das sah. Ich hatte feuchte Augen und stand aber noch da. Sie kam wieder und ich war nicht verschwunden. "Ich hatte einen neuen Job und es war stressig, aber wenn du mich geliebt hättest...dann hättest du das mit mir durchgestanden. Du hast mich betrogen, verarscht, belogen und verlassen. Und nichts kann das entschuldigen. Ich kann nichtmals die wundervollste Frau an mich komplett ranlassen, weil du mich kaputt gemacht hast. Ich hab Angst vor Bindungen, Angst davor...dass es wieder passiert und du geisterst...pausenlos in meinem Kopf herum. Ich hab mir...Autos gekauft und Klamotten. Sachen, die mich vorher nicht interessiert haben. Ich hab rumgevögelt und versucht den Schmerz wegzureiten. Es ging nicht.... Die Beziehung war nicht kaputt. Du wolltest nur Geld und 100 %tige Aufmerksamkeit. Du warst mit einem Cop/Agent zusammen. Ich fasse Killer und Terroristen. Rette Menschen und dafür entschuldige ich mich nicht. Früher hast du Schüler unterrichtet. Jetzt... bist du eine skrupellose geldgeile Reporterin. Sag mir nichts über Veränderungen." Ich ging einfach raus und knallte die Tür heftig. Es kam alles wieder hoch.
Ich sah ihm traurig nach. Wenn er weg war hätte er damals ja wenigstens anrufen können, damit ich gewusst hätte, dass es ihm gut geht. Ich war traurig darüber, dass er mich überhaupt nicht richtig gekannt hatte.
Ich kam gerade aus einer Bar, als ich Tony sah. "Hey, was machst du denn hier?" Ich arbeitete in der Personalabteilung und Tony und ich verstanden uns gut.
Ich erzählte ihr von Wendy und Ziva und holte ganz schön aus. "Ich kann nicht mehr...mein Herz explodiert bald...ich weiß nicht mehr...wie es weitergehen soll."
"Wendy hatte dich nie verdient, wenn sie dich betrogen hatte. Sie ist Vergangenheit und die Vergangenheit sollte man ruhen lassen. Ziva und euer Kind sind das hier und jetzt. Zeig Ziva, dass du sie genauso liebst, wie Wendy damals. Öffne dein Herz gegenüber Ziva, auch wenn es dich jede Menge Mut kostet. Wag den Schritt...denn nur dann könnt ihr BEIDE vollkommen glücklich sein."
"Ich weiß...in der Theorie geht das auch, aber in der Praxis ist es...so schwierig." Ich hatte nicht so viel Vertrauen. "Was wenn Ziva dann doch...aufeinmal weg ist?"
"Tony, Ziva liebt dich viel zu sehr um dich irgendwann zu verlassen. Man kann es ihr richtig ansehen, wie stark ihre Liebe zu dir ist und ich glaube, dass sie davon gar nicht alles zeigt. Ihre Liebe zu dir ist das, was immer als einzig wahre Liebe bezeichnet wird. Bring das Vertrauen zu ihr auf und öffne Ziva gegenüber dein Herz."