"Ich weiss....." ich wusste das, doch es war nunmal jetzt so... "Mir gehts auch schlecht...er hat mich vor die Wahl gestellt, scheidung oder so leben wie bisher, aber ich kann nicht so wie bisher... und er hat diesen vorschlag mit der Wohnung gemacht, ich wollte das nur wegen euch..."
"Dann eben nicht ..." Ich hatte es versucht... Ich drehte mich um und sah auf Tony, Ich sagte aber nichts... "Elias komm wir gehn rüber...." Ich sagte nochmals danke und ging rüber...
"Nein tust du nicht!!" Ich war genervt.. "Du hättest sie gehen lassen sollen! Sie tut dir ja doch nur weh!!!" Das siehier wohnte machte es nur schlimmer...
"Ja es tut weh aber ich kann sie doch nicht zwingen und ich muss an euch Kinder denken" Ich sah auf Joelle. "Es geht nicht nur um mich" Ich seufzte leicht . "Sag mir lieber mal wie ich sie zurückgewinnen könnte"
"In dem du diesen Typen aus der Welt schaffst, Zusiehst das sie über Elias Frühgeburt hinwegkommt, damit klarkommt das sie älter wird und damit das ihr euch nunmal verändert!!" Ich war doch nicht blöd ich wusste genau um was es geht.... "Ich bring mal Antonia zum Mittagsschlaf...!"
Ich kam dann vorbei. Ziva hatte gefragt. Sie hatte Elias ins Bett gebracht. "Hey... na" Ich kuschelte nun mit ihr auf der Couch.
Tony
Ich antwortete ihr. Dann bemerkte ich Davids Auto vorne. Ich war direkt angepisst. Irgendwie wollte ich meine Präsenz zeigen. Ich sah auf das Datum. Heute war unser Jahrestag der Beziehung. Ich klopfte an und ging einfach rein. "Hey Ziva...oh du hast...Besuch" Ich tat überrascht
"Na ja ich dachte wir könnten nochmal reden... " Ich sah auf sie. "Wegen der ganzen Sache und so...Und Sharon"
David
Ich war total angepisst. "Du und Sharon ihr spinnt doch. Was soll die ganze Nummer?" Ich sah auf ihn. "Hast du kein bisschen Selbstachtung? Wie kann man nur auch nach der Scheidung so noch sein?"
Ich stupste ihn an...... Ich wollte nicht das sich die beiden schon wieder anzickten... "Tony es gibt nichts was wir über Sharon bereden sollten! Das ist deine Sache nicht meine...bzw. nicht unsere...."
"Ach du redest von Selbstwertgefühl? Du hast mir meine Frau aufgespannt weil deine dich verlassen hat." Ich sah auf Ziva. "Du hast mir nichts zu sagen...aha...schön du machst lieber an unserem Jahrestag mit dem da rum und tust so als wäre dir das alles egal. Das ist es aber nicht. Das weiß ich" Ich ging total hoch emotional wieder. "Dann knalle ich seine Ex eben einfach nochmal. Scheint ihr ja genau so zu gefallen wie dir damals immer"
Ich sah ihn mit offenem Mund an... "Tony...wir sind geschieden! Ich hab heut mit euch gegessen...dann hättest du ja dann was sagen können, nein stattdessen spazierst du lieber hier rein, obwohl du genau weisst das ich besuch habe... Um uns den Abend zu vermiesen?" Irgendwann konnte ich eben auch nicht mehr gelassen sein... Dann geh doch und bums sie, am besten die ganze Nacht... Ihr habt doch beide nen knall!!!"
"Du vermiest mir jeden Abend seit unserer Scheidung und davor. Und selbst an unserem Jahrestag oder Hochzeitstag lädst du diesen Kerl ein. Was kann er denn besser als ich? Was macht er anders als ich und wo liegt der Unterschied zwischen ihm und mir bis auf die paar Jahre?" Ich konnte einfach nicht mehr.
"Er ist für mich da, passt auf mich auf....aber jaa natürlich ich bin ja nur die blöde undankbare Ex die mit dem nächst besten ins Bett steigt......." Ich versuchte ruhig zu bleiben, was sehr schwer war.... "Was den Jahrestag angeht, warst nicht du das den unseren Letzten vergessen hatte, und das war sogar der Hochzeitstag!!" Ich lies mich doch nicht immer fertig machen....
"Ich war krank und wir hatten viel mit den Kindern zu tun" Ich sah sie an. "Ich hab da was für dich!!!" Ich warf ihr eine DVD hin. "Viel Spaß" Ich zog ab und knallte die Tür . Ich hatte das Videotagebuch von der Zeit als sie im Koma war entwickelt
Wir sahen wie Tony ein Tagebuch mit den Kindern aufgenommen hatte. Er zeigte auch sie und wie er mit ihr redete und redete über seine Gefühle. Es war auch für mich nicht leicht das zu sehen
Ich schluckte und musste auch weinen.... Nun fühlte ich mich doch nur noch mehr schuldig... Es war so verdammt schwer.. Ich machte einfach aus... "Ich kann das nicht ansehen...."
"Ich...weiss nicht..." Ich schluchzte... Ich war so schon empfindlich zur Zeit, das alles machte mich fertig... "Bist du mir böse wenn ich alleins sein möchte?"