"Oh na vielen Dank...dann bin ich und Antonia schuld das ihr kein Geld habt?!!" Ich war traurig.... "Dann zieh ich eben zu Marvins Eltern dann braucht ihr euch gar nicht mehr zu kümmern!!!!" Ich zog sauer ab...
"Ich übertreibe? Kennst du eigentlich unsere Finanzen? Nein du machst sie nie. Ich aber ...." Ich zeigte ihr die Kontoauszüge. "Sie kann ausziehen, aber wir haben nichts über, um ihr das zu geben"
"Wenn du mal mit mir über sowas geredet hättest, oder mich machen lässtest, wär es vielleicht auch anders... nein du willst immer allen recht machen, das geht aber nicht... und ja sie hat recht...wir unterstützen sie jetzt auch...also tun wir das sowieso...sollen sie doch versuchen auf eigenen Füssen zu stehn und dann merken wie das ist!"
"Oh man der Kerl verwöhnt dich ja Anz schön. Klingt sehr romantisch" Ich schmunzelte. Ich guckte mir die Zahlen an. "Also Tony hat Recht. Ihr kommt momentan bei 0 raus. Bekommt 300 Dollar von den Eltern von Marvin...Wenn die wegfallen und ihr noch 300 abgibt an Joelle...Dann habt ihr ein monatliches - von 300. Weil ihr gebt ungefähr 300-400 weniger aus. Na ja es ist wirklich knapp. Die Rate für das Haus ist hoch und ihr habt echt nen heftigen Stromverbrauch. Ihr müsstet beide Vollzeit arbeiten. Dann ginge das alles locker wieder"
"Ich weiss...eigentlich wusste ich das auch ohne das ich es gross nachrechne..." Ich sah ihren Blick... "Okey du...." In Buchhaltung und so, war ich ne niete... "Was der Stromverbrauch angeht, ich hab den Kindern und Tony schon oft gesagt, das es zuviel ist, Ich brauch da ja nicht so viel..." Ich seufzte.... "Ich kann nicht vollzeit arbeiten wegen Elias und Tony kann nicht wegen seinem Herz...."
"Na ja was willst du machen ? Die Kinder müssen alle duschen plus viel Wäsche... Dann die elektronischen Geräte... Ihr könnt Joelle nicht finanziell helfen. Ihr habt eine teuere Familie und ihr zahlt ja monatlich in die Collegefonds ein...Das ist auch notwendig. Ihr habt nun mal 6 Kinder, die alle eventuell studieren." Ich sah auf sie. "Joelle ist gerade volljährig. Ihr ermöglicht ihr was ihr könnt. Extrawünsche muss sie sich selbst finanzieren. Das Leben ist hart."
"Eigentlich sind es sieben Kinder, wenn man Antonia mitrechnet!! Vielleicht hätte ich mir ein besser bezahlten Job suchen sollen....!" Ich lehnte mich zurück... Dann viel mit was ein.... "Ach du scheisse!!!!" Ich schlug mir selbst an den kopf... David und ich hatten nicht verhütet... Und Tony hatte seid längerer Zeit immer auf Kondome bestanden...obwohl ich die Pille nahm... ich fragte mich ob er bei Eve auch hatte...