"Nimm Tony doch mit..." Ich sah sie an. "Tut euch vielleicht gut."
Tony
"Wie wäre es mit Pommes..." Alle wollten sie. Wir gingen hin. Rachel hatte mir den Tipp gegeben viele solche Aktivitäten mit Elena und den anderen zu machen. Ich holte ganz viele Pommes und wir kippten sie in die Mitte des Tisches und aßen.
"Du meinst du und Tony?...vielleicht ist es in ner Gruppe erstmal leichter."
Tony
Ich kaufte uns allen später noch peinliche Zoohüte. Wir machten ein Foto und kauften es auch und gingen nach Hause. Ich hatte die nächsten Tage mir freigenommen wegen Elena. Sie nahm mich als Bezugsperson. Deshalb wollte ich für sie da sein. Ich hing das Foto direkt zu Hause auf. "Na wir sind doch eine gute Truppe."
Junior
"Ja...nur Mom fehlt..."
Tony
"Ja...ich weiß...sie verarbeitet solche Sachen immer eher für sich."
"ich weiß..." Ich sah sie an. "Du bist halt eine tolle...Frau..." Ich konnte es nicht verneinen.
Tony
"Nein, ihr geht es nicht gut. Ich denke sie gibt sich die Schuld. Gleichzeitig hat sie eine Identitätskrise...und ist sauer auf mich... wegen ...etwas."
"Ich kann nicht für eure Mutter sprechen...nur für mich. Bei mir war es...einerseits Dummheit und Naivität...andererseits...na ja mein Selbstbewusstsein war unten. Wegen meiner Krankheit und den Folgen. Und so hab ich Bestätigung bekommen. Ich kam mir...wie ein Loser vor, der nichts mehr kann..."
Malachi
"Ich muss...es nicht aussprechen oder?" Ich nahm ihre Hand.
Ich sah in ihre Augen. Ich nickte nur und sagte sonst nichts. Es war wirklich so gemeint.
Tony
"Ich weiß...ich weiß nur nicht wie... ich bin nicht ich selbst...sie ist nicht sie selbst. Sie gibt sich die Schuld...zieht sich zurück von mir... Kai, Alexandra...Malachi... ihre Erlebnisse...meine Krankheit und...der ganze Wahnsinn der letzten Tage... das steht momentan alles zwischen uns." Ich war verzweifelt und drehte an meinem Ring. "Ich liebe sie... das weiß ich, aber es...ist alles so schwierig."
"Ich würde ja...aber..." Ich sah auf das Foto. "Elena...ich...wollte sie nicht alleine lassen erstmal. Sie fühlt sich sicher, wenn ich in der Nähe bin."