"Tali ist hochintelligent. Der normale IQ eines Menschen liegt bei ca. 100. Tali´s liegt bei 152. Diese Hochintelligenz bringt aber leider auch eine Krankheit mit sich, namens ADHS. Das ist eine Konzentrationsstörung. ADHS steht für Aufmerksamkeits Defizit Hyper Syndrom. Jedenfalls könnte sie sich durch diese Krankheit schlechter konzentrieren, als andere Menschen, was bei Tali allerdings nie nachgewiesen wurde. Der Punkt ist, dass man mit dieser Krankheit nicht beim Mossad arbeiten kann, da man andere gefährden könnte. Unser Vater hat Tali, bevor sie zum Mossad kam, gezwungen eine Therapie dagegen zu machen. Im Krankenhaus ging es Tali so schlecht wie selten. Tali bekam Albträume, hatte ständig Fieber. Sie magerte total ab, aß nichts mehr. Sie wurde total schwach und brach dauernd zusammen. Die Ärzte haben an ihr neue Medikamente getestet. Ein Medikament hat Tali´s Luftröhre so eng werden lassen, dass sie fast erstickt ist. Seit dem geht sie kaum noch ins Krankenhaus."
"Gut. Auf jeden Fall musst du aber unseren Vater vorher um Erlaubnis bitten. Sollte er nein sagen, könntest du Tali trotzdem fragen. Fragst du ihn aber nicht, und er hätte zugestimmt, wird er Tali als Tochter verstoßen. Du musst ihn also fragen. Er ist dieses Jahr bei dem Dinner dabei. Das ist die perfekte Gelegenheit ihn zu fragen, ob er zustimmt."
"Du machst Tali glücklich, warum sollte er dich also hassen?"
Tali
Ich wollte gerade die Beweise in den Truck räumen, als ich eine SMS bekam. Ich öffnete sie und las sie geschockt.
Sie wurden vergiftet! Das Gegengift bekommen sie nur, wenn sie den Mörder finden! Sie haben 72 Stunden, bis das Gift ihr Kind tötet. Also finden sie den Mörder!
Ich nahm, das Handy und ließ mir die sms durch so, das Ziva mit lesen konnte. "Ach du scheisse was ist, das für ein verrückter. Weiß Gibbs davon?" Ich gab, das Handy Ziva. "Tali wir werden ihn kriegen und das Gegenmittel bekommen vieleicht kann McGee was tun." Ich nahm sie in die Arme.
Tony
Ich sah, das Deeks Tali umarmte und ging zu ihnen. "Was ist, den los?"
Ich schluchzte. "Nur Agent Larsen und den Typ von der Metro Police." Ich wusste, dass ich, wenn ich das Kind verlieren würde, nie wieder schwanger werden könnte.
"Der Typ von der Metro Police vermutlich ja, weil er bestimmt gehört hat, wie ich mit Ducky darüber gesprochen habe. Aber wann soll er mich denn vergiftet haben? Agent Larson hätte allerdings Gift in meine Wasserflasche schütten können, als ich sie in der Garage im NCIS kurz zusammen mit meinen Sachen abgestellt hatte, weil ich die Beweismittelkoffer in den Wagen gepackt hatte. Er war die ganze Zeit in der Garage und hätte die Gelegenheit gehabt."