"Tja... Vielleicht haben sie nicht genug geguckt oder etwas zu verbergen." Ich sah ihm in die Augen "Ich finde es heraus..." Ich sah auf den Namen des CIA Manns mit den Rivka was hatte. "Und ich fange bei Ronald Sterling an..." Ich hatte gerade seine Adresse rausgesucht.
"Mit euch bin ich ja so viel sicherer." Ich sah die Blicke. "Na schön..." Wir fuhren los. In Jerusalem ging ich zum Klingelschild. Dort stand Ronalds Name. Ich klingelte vorsichtig und wartet. Die beiden standen hinter mir. "Bitte bleibt hier..dem Mossad traut er sicher nicht"
"Ihre Seite der Geschichte...Rivka war auf dem Weg zu ihnen. Mit ihren Töchtern... sie wollte ein neues Leben beginnen mit ihnen. Und dann..dann wurde sie erschossen. Sie müssen doch geforscht haben wer daran Schuld war"
Ich trat ein. Er lebte sehr bescheiden. Ich sah auf ihn. "Vielen Dank für Ihr Angebot" Ich setzte mich mit ihm. Er gab mir einen Tee. Ich was gespannt was er berichten würde.
"Rivka wollte zu mir ziehen weil sie mit den Mädchen weg wollte von Eli....vom Mossad... Sie wollete sie beschützen...und Eli...er wollte das verhindern..."
"Nein das hätte er nicht... Besonders nicht vor den Mädchen... Die Mädchen waren ihm heilig... Er war ein schlechter Mensch aber do hätte er das nicht gemacht..."
"Okay aber haben sie eine Ahnung wer solch einen Befehl geben könnte?" Ich sah ihn prüfend an. "Sie wissen mehr als sie zugeben..Kein Geliebter gibt so leicht auf und gibt Ruhe bis der Fall gelöst ist"
"Er wollte, dass der Killer sie umbringt?" Ich schluckte. "Irgendwie wundert mich das nicht. Das klingt nach ihm. Deshalb auch die geschwärzten Akten...Also hat er den Auftrag gegeben, aber irgendwas ist schiefgegangen" Ich überlegte. "Sie sind CIA Agent. Wie war das früher...Heute würde man den Auftrag übers Internet erteilen, aber wie war das damals ? Über Telefon ? Oder eher einen Brief? "
"Da muss ich passen, ich kenne seine Leute nicht wirklich.... Ausserdem war das ein Auftragskiller, wenn dann müssen sie den suchen der dafür gesorgt hat das das Ziel geändert wird... den da hörten meine Ermittlungen auf..."
"Eine interne Ermittlung also..." Ich wusste jetzt wonach ich schauen musste. "Danke...bitte sagen sie niemandem etwas von diesem Gespräch." Ich schüttelte seine Hand. "ich wünsche Ihnen alles gute. Ich gebe ihnen Bescheid, wenn ich was finde"